Headset "Verbinden" via Bluetooth funktioniert nicht - sehr spezielles Problem!

Diskutiere Headset "Verbinden" via Bluetooth funktioniert nicht - sehr spezielles Problem! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum! Bin grad neu hier, weil ich das erste mal in meinem Leben vor einem Problem stehe, was anscheinend wirklich NIEMAND hat und ich...

  1. #1 MS-Paint, 10.09.2012
    MS-Paint

    MS-Paint Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro 64bit
    System:
    HP Compaq 8000 Elite und Lenovo Y580 Notebook;
    Hallo Forum!

    Bin grad neu hier, weil ich das erste mal in meinem Leben vor einem Problem stehe, was anscheinend wirklich NIEMAND hat und ich keine Lösung finde.
    (sorry falls ich nach 4 Tagen á 4 Std Suche einen passenden Thread übersehen hab)

    Es geht darum HP Compaq 8000 Elite PCs mit Win 7 Pro 64bit via BT-USB-Dongle mit einem sog. Handset (BT Telefonhörer) bzw. Headset zu verbinden.

    Ich habe 3 verschiedene BT-Dongle ausporbiert:
    hama BT 2.1 Class 2 (Broadcom)
    Trust BT 3.0 vermutlich Class 2 (Atheros) (ging nicht zum installieren)
    Digitus BT 4.0 Class 2 (Broadcom)

    Hier wiederum versuchte ich folgende Headsets zu verbinden:
    Native Union MoshiMoshi 03
    ... 03i
    ... 04
    ... 04i alle BT 2.1 Class 2
    Callstel Handset BT 2.1 Class 2
    Jabra Supreme UC (mit eigenem Stick, geht aber über standard BT auch)

    So nun die Problembeschreibung:
    Die BT-Sticks wurden ganz normal installiert und Funktionieren auch mit anderen Geräten einwandfrei, neueste Treiber sind auch immer installiert worden, und es wurde auch schon mit den älteren auf CD versucht.
    Nur der Trust mit den Atheros-Treibern ließ sich garnicht installieren, aber um das geht's garnicht.

    Ich kopple das Headset (hier ist es ganz unabhängig welches ich nehme) mit dem PC. Dies haut wunderbar hin, das Gerät wird erkannt, die Treiber installiert, und Win sagt mir dann, dass die Installation abgeschlossen ist und alles einwandfrei funktioniert. Dann geh ich zu den BT Geräten, wo ich das Headset auch sehe, dann klick ich rechte Maus und geh auf Steuerung, dort erkenn ich dann erst, dass das Gerät garnicht verbunden ist, also klick ich auf Verbinden, es öffnet sich ein Fenster "Verbindung mit BT Gerät herstellen" nach ca. 2 Min. verschwindet das wieder und nichts geschieht. Es ist immer noch nicht verbunden, und man kann das Gerät auch in keinem Programm auswählen.

    Aber jetzt kommt der eigentliche Clou: Diese Prozedur habe ich bei 7 absolut baugleichen PCs ausprobiert und bei keinem außer EINEM funktionert es. Warum es genau bei dem einen Funktioniert weiß ich nicht, es ist absolut ALLES gleich (Hardware, OS, Software, Treiber, Updates), und ich hab auch bei dem einem PC parallel zum Vergleich die gleiche Prozedur durchgezogen wie bei den anderen und bei dem hat immer alles hingehaun nur bei den anderen 6 nicht. Das einzige was auffält, wenn ich bei dem PC auf dem es funzt auf Verbinden drücke, öffnet sich kein neues Fenster in dem Steht, dass die Verbindung aufgebaut wird, sondern es fängt sich lediglich das Bluetoothsymbol zwischen dem PC und dem Headset zu drehen an. KA an was das liegen könnte...
    Mit den 2 Laptops die ich noch zur Verfügung hatte (Asus Eee PC 1201N und Lenovo Y580) funktioniert mit dem internen BT-Modul alles bestens.

    Falls irgendwer eine Lösung für das Ganze hat bin ich ihm sehr dankbar wenn wir hier auf nen Grünen Zweig kommen, denn das Ganze macht mich etwas fertig...
    Falls irgendwer noch Info benötigt, od wenn Scrennshots hilfreich wären, erstell ich ein Dok was meine Schritte erklärt.

    Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen ;)
     
  2. #2 Holgi1964, 10.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du auch im Gerätemanager die Einstellungen der USB-Root-Hubs angepasst,
    so das Windows den USB Port nicht abschalten darf, um Energie zu sparen. ? :confused:
     
  3. #3 MS-Paint, 17.09.2012
    MS-Paint

    MS-Paint Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro 64bit
    System:
    HP Compaq 8000 Elite und Lenovo Y580 Notebook;
    Hi!

    Danke für den Tipp aber leider hat das nicht geholfen... Ich hab ja schon ganz am Anfang diesen Fehler. Der PC verbindet garnicht mit dem Heaset. Er findet es zwar u pairt aber kann dann nicht verbinden! Hat denn keiner sonst nen Vorschlag?

    LG
     
  4. #4 MS-Paint, 20.09.2012
    MS-Paint

    MS-Paint Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro 64bit
    System:
    HP Compaq 8000 Elite und Lenovo Y580 Notebook;
    Hat denn keiner noch nen Tipp parat? :(
     
  5. luno

    luno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional SP1
    System:
    32 Bit-Betriebssystem Intel Core2Duo CPU U9400 1.40GHz RAM 4,00 GB
    Ich habe das gleiche Problem mit einem Sennheiser Bluetooth Headset BW900 und einem VAIO Notebook(Paarung klappt, Eigeschaften werden angezeigt - verbinden über Steuerung geht nicht!).
    Allerdings funktioniert das auf meinem anderen VAIO Notebook (64Bit, Win 7 ultimate) einwandfrei.
    Trotz stundenlanger Suche und vergleichen in den Einstellungen komme ich nicht weiter!
    Ich benötige das BW900 dringend für Spracherkennungssoftware.
     
  6. #6 Holger K, 25.10.2012
    Holger K

    Holger K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 64 Bit
    System:
    Desktop PC Atelco Gamez Corsair Edition
    Hallo,
    ich antworte mal, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob meine Lösung überall hilft.
    Meinen neuen SonyEricsson BlueRay Kopfhörer MW600 wollte ich (nach vorher erfolgreicher Verbindung mit einem Zen Touch MP3 Player) auch mit meinem ebenfalls neuen WIN7 PC verbinden.
    Die Kopplung MW600 - PC war auf Anhieb erfolgreich über Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Gerät hinzufügen.
    MW-600 wurde nach der automatischer Treiberinstallation von Win-7 erkannt, angezeigt und verbunden.
    Problem:
    Nach einiger Zeit wurde die Verbindung getrennt und nach dem Druck auf die Schaltfläche "Verbinden" mit einer Meldung "Verbindung fehlgeschlagen..." (oder so ähnlich) quittiert.
    Nach dem Neustart des PC-'s dasselbe Spiel: erst Anzeige "Verbunden", dann Unterbrechung und eine neue Verbindung unmöglich.
    Nach stundenlangem Probieren dann endlich ein Erfolg:
    Im Geräte Manager - Netzwerkadapter - den Wireless Adapter (WLAN) entfernt (für mich kein Problem, da ich immer nur über LAN ins Netz gehe).
    Daraufhin konnte ich in der Bluetooth Gerätesteuerung die Bluetooth Verbindung beliebig trennen und wieder herstellen.

    Nun aber ein neues Problem:
    Obwohl der Bluetooth Kopfhörer die Titel der Musik anzeigte und auch die Steuerung des Windows Media Players übernahm (vor, zurück, Pause, Start), hatte ich auf dem Kopfhörer keinen Ton sondern nur über die Lautsprecher.
    Meine Lösung nach wiederrum ewiger Sucherei:
    Lautsprechersymbol Taskleiste - Rechte Maustaste - Wiedergabegeräte - Wiedergabe (oder Systemsteuerung - Sound) = Fenster SOUND:
    Dort war der "Lautsprecher" als Standardgerät deklariert (grüner Haken am Lautsprechersymbol) und dadurch anscheinend keine Kopfhörerwiedergabe möglich
    Weiter oben (immer noch im "SOUND-Fenster - Reiter Wiedergabe") befindet sich bei mir ein Kopfhörersymbol.
    Dort mit der rechten Maustaste geklickt und den Menüpunkt "Als Standardgerät auswählen" angeklickt (der grüne Haken ist nun neben dem Kopfhörersymbol!).
    Nun erfolgt die Wiedergabe (wenn im Bluetooth-Gerätesteuerungs-Manü "Verbunden" angezeigt wird) die Tonwiedergabe über den Bluetooth Kopfhörer.
    Nebenbei:
    Wird das Bluetooth-Gerätesteuerungs-Menü geschlossen oder wird dort die Schaltfläche "Trennen" angeklickt, erfolgt die Tonwiedergabe wieder auf den Lautsprechern.
    Wie allerdings das Problem mit dem abgeschalteten WLAN zu lösen ist, weiß ich nicht.
    Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
Thema: Headset "Verbinden" via Bluetooth funktioniert nicht - sehr spezielles Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth headset funktioniert nicht

    ,
  2. bluetooth kopfhörer windows 8

    ,
  3. windows 8 bluetooth kopfhörer

    ,
  4. windows 8 bluetooth headset verbinden,
  5. bluetooth kopfhörer funktioniert nicht,
  6. windows 8 bluetooth verbinden,
  7. ibh 3000 koppeln,
  8. windows 7 bluetooth headset verbinden,
  9. bluetooth headset windows 8,
  10. fehler beim verbinden mit headset,
  11. bluetooth headset windows 7,
  12. windows 8 bluetooth gerät verbinden,
  13. jabra supreme verbinden,
  14. bluetooth kopfhörer windows 7,
  15. mw600 mit pc verbinden,
  16. bluetooth headset geht nicht,
  17. callstel bluetooth kopfhörer verbinden,
  18. bluetooth headset mit pc verbinden windows 7,
  19. windows 7 bluetooth lautsprecher verbinden,
  20. windows 8 bluetooth lautsprecher verbinden,
  21. bluetooth headset treiber windows 7,
  22. callstel bluetooth treiber,
  23. windows 8 bluetooth headset,
  24. trust bluetooth headset verbinden,
  25. jabra supreme koppeln
Die Seite wird geladen...

Headset "Verbinden" via Bluetooth funktioniert nicht - sehr spezielles Problem! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

    Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

    Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

    Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden