Headset anschließen,aber wo?

Diskutiere Headset anschließen,aber wo? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich will ein Headset mit 2 cinch auf der Rückseite des PC's anschließen. Funktionieren soll das Headset parallel zu den eingebauten...

1. Yutu

Yutu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    i5-650, 6 GB RAM, GeForce 210, 1 TB HDD
    Hallo,

ich will ein Headset mit 2 cinch auf der Rückseite des PC's anschließen. Funktionieren soll das Headset parallel zu den eingebauten Lautsprecher des TFT-Monitors (s.bild 1, Headset ist momentan vorne). Wie schließe ich das auf der Rückseite (s.bild 2, TFT ist momentan hier,o.k) an?

Bild 1

Bild 2

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kein Handbuch zur Seite?
    Blau und rot! Aber nur wenn du es nicht "umgeleitet" hast!

3. #3 heinpenner, 15.04.2010
    heinpenner

heinpenner Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Asus M2N-SLI Deluxe
    Hi Yutu,

ich nehme mal an Du meinst Klinkenstecker oder?! Ansonsten bräuchtest Du erstmal Adapter von Cinch auf Klinke.
    Für das parallele Anschließen habe ich mir einfach ein Y-Kabel gekauft. Also ein Klinkenstecker mit zwei Buchsen dran. Den steckst Du in die grüne Buchse am Rechner und schon kannst Du beides Anschließen.

Tschüss Hein

4. Yutu

Yutu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Ja, natürlich:D

an der grünen Buchse ist/sind aber die TFT-Lautsprecher schon. Also bleiben rot und blau, aber da passiert nichts wenn ich das Headset anschließe. Nur zur Verdeutlichung: Der Ton sollte sowie über die TFT-Lautsprecher als auch uber das Headset gleichzeitig zu hören sein. D.h. dann in der Praxis - will ich z.B. den Ton vom TFT-Monitor auf Stumm stellen, gehe ich auf die Taskleiste-Lautsprecher-Symbol-Stumm. Und will ich z.B. den Ton des Headsets auf Stumm stellen,dann drehe ich den Lautstärke-Regler am Headset-Kabel zurück....

5. #5 heinpenner, 16.04.2010
    heinpenner

Version:
    Ultimate
    System:
    Asus M2N-SLI Deluxe
    Ja eben und genau deshalb musst Du ja auch beide an die grüne Buchse anschließen mit einem solchen Y-Kabel:

Tschüss Hein

6. Yutu

Yutu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Ja gut, es sind aber nicht 2, sondern 3..

-2x vom Headset
    -1x vom TFT-Monitor

Abgesehen davon, hatte alles unter Vista noch funktioniert (auch ohne so ein Y-Kabel), aber jetzt habe ich die Einstellungen natürlich nicht mehr im Kopf...

7. #7 heinpenner, 16.04.2010
    heinpenner

Version:
    Ultimate
    System:
    Asus M2N-SLI Deluxe
    Ja klar, Du hast am Headset ja noch einen Stecker für das Mikro. Den steckst Du natürlich ganz normal in die Mikro-Buchse am Rechner.

Hmm, wenn das unter Vista funktioniert hat, dann hast Du den Kopfhörer-Stecker vom Headset vielleicht in einer der Surround-Buchsen drin gehabt. Das könnte dann aber klangtechnisch evtl. suboptimal sein. Aber da habe ich keine Ahnung davon. Ich habe es bei mir mit besagtem Kabel angeschlossen und das funzt wunderbar :)

Tschüss Hein

8. Yutu

Yutu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Aha, jetzt verstehe ich...;)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir ein Headset mit USB kaufen würde- hätte ich diese Probleme noch?

9. #9 heinpenner, 16.04.2010
    heinpenner

Version:
    Ultimate
    System:
    Asus M2N-SLI Deluxe
    Nö, ich denke nicht. Die haben ja quasi eine zweite Soundkarte mit drin.
    Da könntest Du dann sogar parallel hören. Das ist ganz nett, wenn man bspw. Musik auflegt, weil man dann während die Musik läuft in andere Lieder per Headset reinhören kann.

Tschüss Hein

Thema: Headset anschließen,aber wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset anschließen windows 7

,
  2. headset an pc anschließen windows 7

,
  3. headset anschließen

,
  4. kopfhörer an pc anschließen windows 7,
  5. headset am pc anschließen windows 7,
  6. headset anschliessen,
  7. headset an bildschirm anschließen,
  8. windows 7 headset anschließen,
  9. headset an windows 7 anschließen,
  10. headset anschließen win7,
  11. Headset anschliessen windows 7,
  12. headset anschließen bei windows 7,
  13. kopfhörer anschließen windows 7,
  14. win 7 headset anschließen,
  15. win7 kopfhörer anschließen,
  16. kopfhörer an monitor anschließen,
  17. wo headset einstecken,
  18. lautsprecher und Micro sind stumm,
  19. msi headset anschließen,
  20. kopfhörer anschliessen windows 7,
  21. windows 7 headset anschliessen,
  22. wo headset anschließen,
  23. kopfhörer an bildschirm anschließen,
  24. kopfhörer am monitor anschließen,
  25. headset windows 7 anschließen
Die Seite wird geladen...

Headset anschließen,aber wo? - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Headset - Treiberprobleme

Bluetooth Headset - Treiberprobleme: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem das Acme BH203 Headset gekauft. Ansich funktioniert es auch. Das Problem ist nur, wenn ich es vom PC...
  2. Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart: Wie im Titel geschrieben, wird mein Bildschirm ohne jegliche Vorwarnung schwarz und ein paar Sekunden später, startet sich der PC neu. Zusätzlich...
  3. 2. Bildschirm anschließen | Einrichtung funktioniert nicht

2. Bildschirm anschließen | Einrichtung funktioniert nicht: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich versuche das erste mal einen 2. Bildschirm anzuschließen, was auch soweit funktioniert. Er wird...
  4. Wie kann ich einen 2-ten Monitor an meine Pc anschließen eventuell über HDMI ?

Wie kann ich einen 2-ten Monitor an meine Pc anschließen eventuell über HDMI ?: wie kann ich bei meinem Pc mit Windows 7 professionell + Geforce 220 anschließen ? Geht das eventuell auch über HDMI ?
  5. Gaming Headset wird nicht angezeigt !

Gaming Headset wird nicht angezeigt !: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen das Gaming Headset Razer Krake Pro gekauft. Leider wird mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden