HDMI über TV keine automatische Soundwiedergabe

Diskutiere HDMI über TV keine automatische Soundwiedergabe im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen ich habe wie oben genannt folgendes Problem: wenn ich meinen Laptop per HDMI-Kabel an den Fernseher anschließe, muss ich ihn...

1. #1 Sockinator, 08.09.2016
    Sockinator

Sockinator Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo zusammen

ich habe wie oben genannt folgendes Problem: wenn ich meinen Laptop per HDMI-Kabel an den Fernseher anschließe, muss ich ihn immer erst neu starten, dass das der Fernseher als Wiedergabegerät erkannt wird.

Ihn als Standard festzulegen bringt nichts, da er jedes mal bei erneutem einschalten/verbinden erst der neustart erforderlich ist.

Früher ging es problemlos (Kabel rein und sofort kam der Ton vom Fernseher, dass ein Gerät angeschlossen wurde), aber seitdem er wegen Reparatur des Mainboards eingeschickt wurde muss ich ihn immer erst neu starten.

Der HDMI-Anschluss läuft über die Intel HD 4600 Karte, der Treiber ist auf dem neusten Stand.

Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass der Gute seit der Reparatur ewig brauch zum Runterfahren.

MfG Socke

2. #2 Harald aus RE, 08.09.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Socke,

spätestens jetzt ist es an der Zeit, uns zu schreiben, wie der "Gute" oben heißt. Wir kennen Deinen Rechner nicht und auch nicht Dein System.
    Wie sollen wir überlegen, was es sein könnte? Hier sitzt keiner vor Deinem Rechner.

Außerdem war da eine Reparatur. Dafür bekommt man Garantie. Was sagt der Reparateur dazu? Willst Du eigenmächtig die Garantie sprengen?
    Wie lange dauert das Runter Fahren? Was ist noch offen, wenn runter gefahren wird?

Du merkst jetzt hoffentlich: Wir stehen noch mehr auf dem Schlauch als Du :cool:

Gruß Harald

Thema:

HDMI über TV keine automatische Soundwiedergabe

Die Seite wird geladen...

HDMI über TV keine automatische Soundwiedergabe - Ähnliche Themen

1. Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI

Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI: Hallo, ich habe an mein Win 7 zwei 24" Bildschirme angeschlossen: Marke LG und HP. Sie funktionieren an sich schon, nur nicht gleich richtig....
  2. Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV

Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV: Hallo, Ich habe einen PC mit dem TV verbunden (per HDMI), leider funktioniert der Ton nicht. Das HDMI Kabel ist nicht kaputt. Der TV hat normaler...
  3. Wie kann ich einen 2-ten Monitor an meine Pc anschließen eventuell über HDMI ?

Wie kann ich einen 2-ten Monitor an meine Pc anschließen eventuell über HDMI ?: wie kann ich bei meinem Pc mit Windows 7 professionell + Geforce 220 anschließen ? Geht das eventuell auch über HDMI ?
  4. Digitalen Sound und analogen Sound parallel ausgeben und HDMI Sound deaktivieren

Digitalen Sound und analogen Sound parallel ausgeben und HDMI Sound deaktivieren: Hallo Leute, da ich an dem Thema lange rumgesucht habe möchte ich das mal kurz zusammenfassen. Vieleicht hilft es dem ein o. anderen....
  5. Kein Ton mehr nach HDMI-Verbindung.

Kein Ton mehr nach HDMI-Verbindung.: Soundprobleme die 100. Hallo alle zusammen! Ich habe schon das Internet durchforstet und alles mögliche versucht. Ich bin leider kein Profi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden