HDD schrott ?

Diskutiere HDD schrott ? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe Probleme mit meiner HDD habe vorgestern meinen Pc ganz normal rundergefahren Und gestern wollte ich den hochfahren und nichts...

1. Papa77

Papa77 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium 64bit , Win10 Pro 64bit , Linux ,Win XP Sp3
    System:
    AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 560 4Gb GDDR5
    Hallo

Ich habe Probleme mit meiner HDD habe vorgestern meinen Pc ganz normal rundergefahren
    Und gestern wollte ich den hochfahren und nichts passierte kam nur die meldung solle ein Bootmedium einlegen
    Ich wollt dies auch tun um mit der reparatur von der cd das problem zubeheben nur tut sich das alles in ner endlosschleife aufhängen
    tue ich die platte abstecken kann ich von der cd booten mit nicht
    tue ich die platte an ein linux system anschließen kann ich komischerweiße auf alle daten zugreifen ?
    was iss an der platte kaputt ?

Es ist eine 4 Jahre alte
    Hitachi HDS721050CLA362
    Kapazität: 500GB
    Modellserie: Deskstar 7K1000.C
    Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
    Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
    Cache: 16MB
    Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
    Schnittstelle: SATA 3Gb/s
    Stromanschluss: SATA 15-pol

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronald BW, 05.11.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Was steht als erstes Bootmedium im BIOS ?
    Stimmt dort die Uhrzeit und das Datum

4. Papa77

Version:
    System:
    AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 560 4Gb GDDR5
    als erstes steht das dvd laufwerk als uefi
    danach das die platte
    uhrzeit und datum stimmen
    wie gesagt ohne platte kann ich von der dvd booten mit nicht

5. #4 Holgi1964, 05.11.2016
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    es kann auch das SATA Kabel der Festplatte defekt sein,
    überprüfe mal den Sitz vom Kabel und tausche evtl. auch mal das Kabel der Festplatte
    mit dem Kabel des DVD Laufwerkes.

6. #5 Ronald BW, 05.11.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Kabel evtl. der Anschluss auf dem Board, Strom?
    mal Steckplatz wechseln.

7. #6 Papa77, 05.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016
    Papa77

Version:
    System:
    danke für eure schnellen antworten

hier mal ne liste was ich schon gemacht habe alles;

sata kabel getauscht gegen das vom alten board gegen das vom dvd
    habe die platte mit beiden kabeln am linux pc angeschloßen da kann ich auf die daten zugreifen
    im win-pc wirt die platte im bios erkannt
    nur von der platte wirt nicht gebootet

nachtrag:
    die kiste läuft wieder
    habe die festplatte an nen anderen PC mit UEFI Bios gehangen und und siehe da die platte sofort erkannt konnte
    über den uefi bootmanager den windowsbootmanager aufrufen und von der platte booten
    der "ersatz pc" ist auch sofort hochgefahren ohne fehlermeldungen
    danach habe ich den pc ausgemacht alles zurück gebaut und meine kiste gestartet und sihe da ein wunder
    ich konnte über den uefi B.M. den win.B.M. auf rufen und booten als wäre nichts geschehen
    was mir aufgefallen ist ich kann keine korrekten systemtemperaturen auslesen nur übers bios
    also denke ich mal das das board einen weg hat ersatz ist schon auf´n weg

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HDD schrott ?

Die Seite wird geladen...

HDD schrott ? - Ähnliche Themen

1. Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  2. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  3. Toshiba Laptop - Win7 neue HDD -> Kernel fehlt etc.

Toshiba Laptop - Win7 neue HDD -> Kernel fehlt etc.: Hallo, habe einen Laptop meiner Freundin hier liegen, der nicht mehr gestartet ist (Toshiba Satellite Version, älteres Model)...Habe die HDD mal...
  4. Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen

Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen: Hallo, ich möchte Daten auf eine externe HDD am Router sichern. Dazu habe ich eine Batch geschrieben, die das auch bewerkstelligt: mit einem Ping...
  5. WD My Passport Ultra USB HDD wird nicht erkannt

WD My Passport Ultra USB HDD wird nicht erkannt: Hallo Support, meine externe USB Platte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt. Habe alle USB-Ports durchgetestet ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden