HDCP Radeon 5870 Windows 7

Diskutiere HDCP Radeon 5870 Windows 7 im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, es macht auf mich den Eindruck, als wenn ATI mit der Radeon 5870 HDCP noch nicht korrekt implementiert hat. Wenn ich unter...

1. socke

socke Guest

Hallo Zusammen,
    es macht auf mich den Eindruck, als wenn ATI mit der Radeon 5870 HDCP noch nicht korrekt implementiert hat.

Wenn ich unter Windows XP mit sonst identischer Ausstattung einer nVidia 8800 GTS via HDMI an den HP 2408h anschließe, kann ich ohne Probleme BluRay gucken. Die BluRay Advisor Software von Cyberlink bestätigt mir dann auch, dass alle Geräte kompatibel sind.

Wenn ich das mit der Radeon 5870 versuche, dann scheitert das. Der Monitor sei dann angeblich nicht HDCP konform. Was ja nicht richtig ist, da es ja mit einer anderen Grafikkarte funktioniert.

Hat wer eine Idee? Im Ati Cataylst habe ich mit den HDMI-Einstellungen schon erfolglos experimentiert.

Ich weiß nicht mehr weiter...

2. Kawaii

Kawaii Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    AMD Athlon 64 X2 4600+; 6 GB;
  3. socke

socke Guest

Es sei noch zu erwähnen:
    Es spielt keine Rolle welches OS genutzt wird.

Interessant sind andere Dinge:
    - Grafikkarte
    - Grafikkartentreiber
    - BluRay-Laufwerk
    - Monitorkabel
    - Monitorstecker
    - Monitor

Bei mir ist der Monitor schuld. NVidia ignoriert es, zum Glück, Ati aber nicht. Ob es ignoriert werden darf oder nicht oder ob bei ATI ein Programmierfehler im Treiber vorliegt oder nicht, das soll mir egal sein. ATI habe ich rausgeworfen und nutze wieder nVidia.

Bei meinen Tests konnte HDCP bei Verwendung einer ATI-Karte bei einigen Geräten aufgebaut werden, bei anderen aber nicht.

Wenn ich nVidia verwende konnte die HDCP-Verbindung immer aufgebaut werden.

Es ist letztlich eine Softwaresperre. Softwaresperren kann man technisch natürlich umgehen. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Doch ich will mir keine Krücke einbauen, nur weil die Hersteller eine unterschiedliche Meinung von HDCP-Tauglichkeit haben.

Mal gefragt:
    Wie bitte schön soll ein Monitor HDCP-Lücken ausnutzen, damit eine illegale, verlustfreie Kopie vom Film erstellt werden kann? Das ist doch albern!

Soweit ich es verstanden habe, das wäre dann sogar wieder legal, kann man ein sogn. EDID-Override machen. Dann wird die EDID-Information so korrigiert, dass der Grafikkartentreiber diese akzeptiert und der Film abgespielt werden kann.

Die Abspielsoftware muss sich an dieses Flag halten, weil sie sonst mit Sicherheit nicht die Lizenz zum Abspielen von HD-Material erhält.

Das ist so wie dieser, bereits geknackte, Schlüssel bei DVDs. HDCP ist nur etwas schärfer reglementiert und wird strenger vom Konsortium überwacht ist aber letztlich eine Gängelung, finde ich und die Hersteller sind sich mal wieder nicht in der Umsetzung einig.

Ich habe auf jeden Fall bei ATI und HP ein Ticket aufgemacht.
    ATI hat sich wie gewohnt gemeldet:
    - ist der aktuelle Treiber installiert?
    - ist der Monitor HDCP-fähig
    - Wie können wir Ihnen helfen?

HP hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

Andere Monitore sollen übrigens besser funktionieren.

GANZ, GANZ, GANZ WICHTIG:

HDMI versteht die ATI, versteht mein Monitor und kann genutzt werden.
    Es geht nur um den Kopierschutz beim Abspielen von BluRays und das wird nun einmal mit HDCP abgekürzt.

Thema: HDCP Radeon 5870 Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati 5870 hdcp

,
  2. hdcp treiber

,
  3. hdcp windows 7

,
  4. radeon hdcp,
  5. radeon 5870 hdcp,
  6. hdcp umgehen software,
  7. hdcp umgehen,
  8. ati hdcp deaktivieren,
  9. ati hdcp abschalten,
  10. ati hdcp,
  11. ati hdcp treiber,
  12. hdcp einstellen,
  13. ati 5870 hdcp fähig,
  14. hdcp radeon,
  15. hdcp ati treiber,
  16. hdcp ati,
  17. ati hdmi kopierschutz,
  18. ati catalyst hdcp,
  19. hdcp umgehen win7,
  20. ati hdcp einstellungen,
  21. HDCP deaktivieren windows 7,
  22. 5870 hdcp,
  23. ati hdmi hdcp,
  24. ati hdcp umgehen,
  25. ati radeon hdcp
Die Seite wird geladen...

HDCP Radeon 5870 Windows 7 - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden