HD-Partitionen zuordnen

Diskutiere HD-Partitionen zuordnen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe den Überblick über meine Festplatten verloren. Meine Frage ist, wie kann ich aus den Anzeige einer Festplatte im Windows Explorer...

1. siepo

siepo Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    Gigabyte GA 990 F XA UD5
    Hallo,
    Ich habe den Überblick über meine Festplatten verloren. Meine Frage ist, wie kann ich aus den Anzeige einer Festplatte im Windows Explorer ermitteln, um welche HD es sich handelt, also, Fabrikat mit Hersteller und Typ.
    Schon einmal vielen Dank.
    siepo

2. #2 cardisch, 15.01.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

Per Gerätemanager->Festplatten und in der Systemsteuerung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung bekommst du die wichtigsten Daten per GUI mitgeteilt.

Gruß

Carsten

3. #3 serignan, 09.02.2016
    serignan

serignan Neuer Benutzer

Version:
    win7 professional
    Im Ordner Windows>system32 befindet sich ein Programm namens: "diskmgmt.exe". Dieses programm aufrufen und sich alle angeschlossenen Datenträger und Partitionen anschauen.
    Evtl. auch danach die Namen der Platten ändern. Z.B. Samsung120GB, oder Hitachi500GB etc.
    Bei der Namensvergabe kannst du ggf. auch eine Analogie zu der Anzeige vom Diskmgmt machen: z.B. Drive1_P3 (P steht in diesem Fall für Partition).
    MFG
    Serignan

4. #4 Ronald BW, 10.02.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Tag Siepo
    ich merke mir meine Datenplatten anhand des Ordnersystems das sich darauf befindet, da gibt es bei mir ein immer gleiches Grundmuster.
    das ist dann auch Rechner übergreifend gleich, auf der ebene ist dann Typ, Grösse und Hersteller, selbst Dateisystem erst mal unwichtig..

Im Rechner beschrifte ich schlecht einsehbare Platten mit Eding, in der Regel nur die Grösse, evtl noch Kürzel des Herstellers bei gleich grossen platten
    und ich stecke die in einer Reihenfolge auf das Board das ich dann nachher sofort nachvollziehen kann, was da wo ist.
    damit ich später nicht suchen muss, Ausfall, Wechsel usw.

was ich gut finde ist wenn ein sauberes immer wiederkehrendes Muster der Ablage vorhanden ist, das genau auf meine Bedürfnisse abzielt
    macht weniger Arbeit als vielleicht befürchtet und schafft enorm viel Übersicht.
    zu wissen das ist jetzt platte x von Hersteller z erzeugt jetzt aus meiner Sicht auf der Datenebene nicht mehr Übersicht

Gruß Ronald

Thema:

HD-Partitionen zuordnen

Die Seite wird geladen...

HD-Partitionen zuordnen - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  3. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  4. Fehler beim Zuordnen von .dng zu Adobe Lightroom

Fehler beim Zuordnen von .dng zu Adobe Lightroom: Alle Versuche, für meine Raw-Dateien (.dng Typ) Lightroom als Standardprogramm auszuwählen, scheitern: Das Problem scheint darin zu bestehen,...
  5. Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD

Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD: Hallo , ich habe gestern plötzlich eine Fehlermeldung bei der Verwendung des Programms "Youtube Downloader HD" bekommen. Die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden