Hauptbildschirm immer wieder kurz schwarz

Diskutiere Hauptbildschirm immer wieder kurz schwarz im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, hab vorgestern Windows 7 Ultimate 64 bit installiert und mitlerweile alle verfügbaren Treiber und Software installiert. Der Treiber für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Inuyasha2004, 02.09.2009
    Inuyasha2004

Inuyasha2004 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    Hi Leute,

hab vorgestern Windows 7 Ultimate 64 bit installiert und mitlerweile alle verfügbaren Treiber und Software installiert.
    Der Treiber für die Grafikkarte ist aktuell und trotzem wird mein Hauptbildschirm (hab 2) nach paar Minuten, ich würde sagen in regelmäßigen Abständen, kurz komplett schwarz (halbe sekunde) und dann wieder normal...

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnt, ich mein das Problem auch schon beim RC1 gehabt zu haben.

Grüße
    Inu

2. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Ich hatte dies auch, aber genau dann als ich die Internetverbindung aufgebaut hatte und Windows 7 das Update begonnen hat.
    Er scheint also neue Treiber für die GraKa zu installieren und üblicherweise flackert der Bildschirm dann ein paar mal. Wenn es bei Dir aber kontinuierlich immer flackert, scheint es eher kein Treiberupdate sondern ein Treiberfehler zu sein ;)
    Schmier einfach nochmal Deinen Treiber übers System und sage uns ob sich was getan hat.

3. #3 unawave, 04.09.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Diesen Effekt hatte ich auch mal. Allerdings ziemlich regelmäßig alle 15 Minuten und nur, wenn ich den PC nicht nutzte. Der aktuelle Grafikkartentreiber war installiert. Außerdem bemerkte ich, daß kurz nach dieser halben Sekunde die Taskleiste für einen kurzen Moment in den "Windows Basic" Style wechselte.

Durch Zufall sah ich, daß im Ordner \Windows\Performance\WinSAT\DataStore\ ca. alle 15 Minuten eine neue Datei angelegt wurde - da lagen mittlerweile hunderte von Dateien drin.

Der Fehler lag wohl daran, daß ich auf diesem PC noch niemals den "Windows-Leistungsindex" habe berechnen lassen. Und so hat Windows 7 wohl alle 15 Minuten selbständig einen Kurztest - zumindest für die Grafikkarte - gemacht. Nachdem ich den "Window-Leistungsindex" einmal gemacht hatte, verschwand dieser Effekt und es wurden auch keine weiteren Dateien im Ordner \Windows\Performance\WinSAT\DataStore\ angelegt.

4. #4 Inuyasha2004, 05.09.2009
    Inuyasha2004

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    Mh hab jetzt den aktuellen Treiber nochmal Installiert aber ohne erfolg.

Also den Windows-Leistungsindex hab ich gleich am anfang nach der Installation durchgeführt, daran kanns also auch nicht liegen und in dem Ordner sind auch keine übermäßig viel Datein..

Weiter vorschläge?

Grüße

5. #5 Gast1308102, 05.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo um dein Problem mal nachvollziehen zu können.habe ich mir mal vom anderen Rechner einen Monitor besorgt.Das selbe Problem wie du es hast,aber gelöst.

Folgendes Systemsteuerung>Darstellung und Anpassen>An einen Externen Bildschirm anschliessen>Ändern sie die Darstellung auf den Bildschirmen>

1-Monitor 22 Zoll TFT 1680X1050 2-Monitor 15 Zoll Röhre 1280X1024

Dann auf Erkennen und Identifizieren klicken.>Mehrere Anzeigen>
    Diese Anzeigen erweitern>Keinen Haken setzen bei (Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden setzen) >Ok Klick fertig. So müsste er bei dir auch funktionieren habe jetzt beide dran,keiner geht weg mit schwarzem Bildschirm.

Noch für alle die es wissen wollen Ja man kann zwei verschiedene AUflösungen schalten. Anmerkung habe Nvidia Graka drin weiss nicht was du hast.

6. #6 Inuyasha2004, 06.09.2009
    Inuyasha2004

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    Erstmal vielen Dank.
    Hab allerdings diese ganze Schritte schonmal gemacht, jetzt grad wieder, aber ohne Besserung =/

Grüße

7. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Interessant wäre um welchen Monitor und welche Graka es sich handelt.
    Auch über welchen Anschluss der Monitor betrieben wird.

Dieses Phänomen ist schon alt und seit einigen Jahren bekannt. Samsung gab mal offen zu dass es Probleme zwischen ihren Monitoren und ATI Karten gab (gibt?)

Hier mal ein ähnliches Verhalten. Wie man an dem Datum der Posts sieht zieht sich das schon lange: TFT wird immer wieder kurz schwarz

8. #8 Inuyasha2004, 06.09.2009
    Inuyasha2004

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    Mh also mein Hauptbildschirm ist ein 15 Zoll TFT von Yakumo, Windows 7 zeigt als beschreibung nur "567" an. Mehr kann ich über den nicht sagen.
    Der 2. Bildschirm ist ein 19 Zoll TFT SyncMaster931BF von Samsung.

Grafikkarte ist eine GeFroce 8600 GS

Vielleicht hilft das ja weiter xD

Grüße

9. #9 Gast1308102, 06.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Kann ich zwar jetzt nicht nachvollzeihen aber egal.Ich habe Nvidea GTX260 mit zwei DVI eingänge.
    Monitor Asus MV 221 Tft Belinea Röhre
    Zu deinem Problem wechsele mal die Stecker.Also den Monitor der immer ausgeht, in die Buchse in den der an bleibt.

10. #10 Inuyasha2004, 11.09.2009
    Inuyasha2004

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    Mh ok hab die Stecker mal gewechselt, leider ohne erfolg.
    Der Bildschirm wird trotzdem immer noch regelmäßig kurz dunkel. =/

Grüße
    Inu

11. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Hast du mal geschaut wie sich dein Hauptbildschirm verhält wenn er alleine dran hängt?
    Nehme mal nur einen um zu sehen ob der Bildschirm generell ein Problem unter Seven hat.

12. #12 Gast1308102, 11.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Thema: Hauptbildschirm immer wieder kurz schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm wird immer wieder kurz schwarz

,
  2. bildschirm wird kurz schwarz

,
  3. bildschirm wird immer wieder schwarz

,
  4. windows 7 bildschirm wird immer wieder schwarz,
  5. bildschirm wird immer wieder schwarz windows 7,
  6. monitor wird immer wieder kurz schwarz,
  7. bildschirm wird kurz schwarz dann wieder normal,
  8. monitor wird kurz schwarz,
  9. bildschirm wird immer kurz schwarz,
  10. monitor wird immer wieder schwarz,
  11. bildschirm immer wieder kurz schwarz,
  12. bildschirm wird regelmäßig schwarz,
  13. bildschirm wird alle paar minuten schwarz,
  14. bild wird kurz schwarz,
  15. bildschirm wird schwarz dann wieder normal,
  16. bildschirm wird kurz schwarz windows 7,
  17. monitor immer wieder schwarz,
  18. windows 7 bildschirm immer wieder schwarz,
  19. bildschirm flackert kurz schwarz,
  20. Mein Bildschirm wird immer wieder schwarz,
  21. Monitor kurz schwarz,
  22. windows 7 bildschirm blinkt schwarz,
  23. bildschirm blinkt kurz schwarz,
  24. bildschirm immer wieder schwarz,
  25. windows 7 bildschirm kurz schwarz
Die Seite wird geladen...

Hauptbildschirm immer wieder kurz schwarz - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  5. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden