Hauppauge WinTV-HVR 1770 - Karte sporadisch nicht im Gerätemanager

Diskutiere Hauppauge WinTV-HVR 1770 - Karte sporadisch nicht im Gerätemanager im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, o.g. TV-Karte ließ sich problemlos in das Media-Center einbinden und konfigurieren (mein System: Win 7 prof.). TV-Sender usw....

1. #1 Tommy1511, 27.11.2009
    Tommy1511

Tommy1511 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Quad-Core i7
    Hallo zusammen,

o.g. TV-Karte ließ sich problemlos in das Media-Center einbinden und konfigurieren (mein System: Win 7 prof.). TV-Sender usw. auch alle da. Das Problem: Ab und zu wird beim Start Media-Center/TV angezeigt, dass keine TV-Karte installiert sei. Ein Blick in den Gerätemanager bestätigt das: keine TV-Karte mehr vorhanden. Ein Neustart behebt das Problem - aber das kann ja nicht die Normalität sein. Treiber wurde von Windows selber installiert (also die Hauppauge-Treiber habe ich gar nicht gebraucht).

Lösung?

Gruß

Tommy

2. Renato

Renato Guest

Hatte mit meiner HVR-2200 dieselben Probleme, meist musste ich jedoch die Treiber wieder installieren, das ging manchmals mehrmals nicht ohne Probleme.
    Scheinbar war das ein Kontaktproblem mit der Karte. Kontakte gereinigt, PCI ausgeblasen, mehrmals ein und ausgesteckt, seither keine Probleme mehr.

3. #3 Tommy1511, 28.11.2009
    Tommy1511

Tommy1511 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Quad-Core i7
    Danke für deine Antwort. Frage noch zu den Treibern:
    ich hatte ja keine Hauppauge-Treiber installiert, da Win 7 die Karte automatisch erkannte und die hauseigenen Treiber installierte. Macht es so Sinn, die "original"-Hauppauge-Treiber noch nachzuinstallieren?

Gruß

Tommy

4. #4 Gast1308102, 28.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Spiel sie auf Jedenfall noch nach.Was Windows da aufspielt ist nur Standard.Und die sind in der Regel nicht das wahre.
    Bagger

5. Renato

Renato Guest

Nur wenn die Probleme nicht gelöst sind, würde ich die neuesten Treiber installieren.
    Tip: wenn die neuesten schlechter sind, dann im Gerätemanager deinstallieren und von Windows wieder installieren lassen.

6. #6 Tommy1511, 28.11.2009
    Tommy1511

Tommy1511 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Quad-Core i7
    Ich werde das jetzt einmal kritisch beobachten, wie sich der Treiber verhält, der momentan installiert ist. Ich experimentiere gern - aber mein W7 ist noch relativ "jungfräulich" - das sollte schon noch einige Zeit sauber bleiben :).

Danke für Eure Anregungen und Tipps.

Gruß

Tommy

7. #7 daPeda59, 26.12.2009
    daPeda59

daPeda59 Neuer Benutzer

Version:
    ultimate x64
    System:
    i7 920 / 6GB / GeForce 9500 GT
    Ich habe mit der HVR-2200 (8980) das gleiche Problem.
    Bei einem *Neustart* des Rechners ist sie immer vorhanden.
    Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand oder einem anderen Energiesparmodus ist sie jedoch *manchmal* verschwunden. Daher kann ich auch nicht an ein Kontaktproblem glauben - das müsste auch den laufenden Betrieb stören bzw. bei einem Neustart des Rechners manchmal zum Nichterkennen führen.

Treiberversion: 7.6.27.27223
    Grafikkarte: GeForce 9500 GT
    Windowsversion: x64 Ultimate
    CPU: i7 920 (quadcore)

Gruß Peter

Thema: Hauppauge WinTV-HVR 1770 - Karte sporadisch nicht im Gerätemanager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wintv nicht verfügbar

,
  2. wintv 7 kein gerät

,
  3. hauppauge tv karte status nicht verfügbar

,
  4. wintv treiber verschwindet,
  5. hauppauge tv-tuner verschwindet,
  6. hauppauge verschwindet aus dem gerätemanager,
  7. hauppauge win tv und ruhezustand win 7,
  8. hauppauge status nicht vefügbar,
  9. hauppauge wintv gerätemanager,
  10. tv karte nicht im gerätemanager,
  11. wintv 7 keine sender nach reboot,
  12. netzwerkkarte fehlt im gerätemanager sporadisch,
  13. wintv geräte entfernen,
  14. mediacenter verliert sender,
  15. wintv7 geräte status nicht verfügbar,
  16. wintv 7 gerät nicht gefunden,
  17. hauppauge wintv karte status nicht verfügbar,
  18. wintv gerät löschen,
  19. wintv verliert sender,
  20. hauppauge tv karte wird nicht im gerätemanager angezeigt,
  21. WinTV PVR 250 ger,
  22. hauppauge staturs nicht verfügbar,
  23. windows 7 hauppauge 2200 probleme,
  24. hardware manager windows 7 hauppauge,
  25. tv karte wird im gerätemanager nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Hauppauge WinTV-HVR 1770 - Karte sporadisch nicht im Gerätemanager - Ähnliche Themen

1. Hauppauge WinTV Nova S Plus (PCI, DVB-S ohne CI, mit analogen Eingängen)

Hauppauge WinTV Nova S Plus (PCI, DVB-S ohne CI, mit analogen Eingängen): Kurzbewertung: Vorab eine positive Nachricht, dieses Steckkarte bzw. deren mitgelieferte Treiber und die aktuelle WinTV-Software funktioniert bei...
  2. Win Media Center DVB-C WinTV-HCR von Hauppauge

Win Media Center DVB-C WinTV-HCR von Hauppauge: Hallo ich bin neu, hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei uns im Haus wure das Kabelfernsehen erweitert (TVB-C) das muste ich jetzt ausprobieren....
  3. Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus nicht erkannt

Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus nicht erkannt: Hi Ich hatte die TV-Karte Nova-s-plus von Hauppauge unter Windows XP immer am laufen, aber nun, unter Windows 7 Ultimate 64bit, wird sie nicht...
  4. Hauppauge WinTV-Nova-S-USB2 und Win7 X64

Hauppauge WinTV-Nova-S-USB2 und Win7 X64: Hallo Habe eine Hauppauge WinTV-Nova-S-USB2 unter Win7 X64 installiert (mit WinTV7) und die funktioniert nicht wirklich. Sendersuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden