Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen

Diskutiere Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich habe folgendes Problem: Ich hatte meinen Canon LBP 5000 Drucker über einen Lacie 2big Netwerk Server im Netzwerk laufen. Da die...

1. #1 Wilder Herzbube, 28.11.2012
    Wilder Herzbube

Wilder Herzbube Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Moin,

ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte meinen Canon LBP 5000 Drucker über einen Lacie 2big Netwerk Server im Netzwerk laufen. Da die Lacie-Dose Probleme machte, nahm ich sie aus dem Netzwerk und schloss den Drucker mit einer internen, eigens von Canon gebauten Netzwerkkarte, ins Netz an. Bei der Installation auf 3 Rechnern funktioniert der Drucker einwandfrei. Auf dem 4ten Rechner gibt es immer wieder ein Problem. Jedes Mal, wenn ich den letzten Schritt der Installation ausführe, kommt die Meldung, dass der Lacie Druckertreiber nicht upgedatet werden kann. Ich komme da auch nicht dran vorbei.
    Mittlerweile habe ich versucht, den Druckertreiber aus dem Menüpunkt Geräte und Drucker zu löschen. Das ging, zwar,
    beim nächsten Start war er aber wieder vorhanden. Dann habe ich über Programme - deinstallieren versucht, den Treiber zu löschen. Dort konnte der Vorgang nicht durchgeführt werden. Letztlich löschte ich einfach den Canon Ordner im Explorer.
    Der Rechner meckert jetzt immer an einem Druckauftrag rum, der noch in der Druckwarteschlange liegt. Dieser lässt sich aber absolut nicht löschen. Es steht unten im Fenster immer "Fehler beim ausführen des Behfehls"
    Ich habe schon versucht über die Regedit den Vorgang zu stoppen und auch andere Tipps aus Foren oder der Windows-Hilfe brachten mich nicht weiter.
    Der Rechner ist von Lenovo und läuft mit Windows 7 Home Premium, 64 bit.

Kann mir jemand dabei helfen, diesen hartnäckigen Druckauftrag zu löschen?

Vielen Dank.
    Gruß Stephan

2. #2 areiland, 28.11.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Beende den Spoolerdienst und starte ihn neu - macht man in der Diensteverwaltung.

3. #3 Wilder Herzbube, 29.11.2012
    Wilder Herzbube

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Moin arailand,

vielen Dank für die Antwort. Falls Du damit dieses Vorgehen meinst, das habe ich schon versucht. Es geht dort leider nichts. Die Punkte und auch die Stopp-Taste sind nicht aktiv. Noch eine andere Idee?

Uploaded with ImageShack.us

Ich denke, dass es daran liegt, dass die Lacie-Dose nicht mehr da ist, nach dieser aber gesucht wird. Wenn ich den Treiber neu installiere, dann kommt ja immer die Meldung, dass der Lacie LBP5000 Drucker nicht aktualisiert werden kann. Aber wie bekommt man das wieder hin???

4. #4 Wilder Herzbube, 03.12.2012
    Wilder Herzbube

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Ich habe es geschafft,

ich war versehentlich beim Abstellen des Dienstes auf dem User-Account und nicht auf dem Admin. Somit hatte ich natürlich nicht
    die Rechte für diese Option. Jetzt ist der Spooler wieder clean, der Treiber konnte neu installiert werden und der Drucker läuft auf
    allen Arbeitsplätzen.

Vielen Dank fürs Mitdenken :)

Gruß Bube

Thema: Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckauftrag lässt sich nicht löschen

,
  2. druckaufträge lassen sich nicht löschen

,
  3. druckaufträge löschen windows 7

,
  4. druckerwarteschlange löschen windows 7,
  5. druckauftrag kann nicht gelöscht werden,
  6. druckauftrag löschen windows 7,
  7. druckauftrag lässt sich nicht löschen windows 7,
  8. druckerwarteschlange löschen,
  9. druckauftrag abbrechen windows 7,
  10. dokument in warteschlange lässt sich nicht löschen,
  11. windows 8 druckauftrag löschen,
  12. hp druckauftrag lässt sich nicht löschen,
  13. windows 7 druckerwarteschlange löschen,
  14. dokument in der warteschlange lässt sich nicht löschen,
  15. windows 7 druckaufträge löschen,
  16. druckauftrag wird nicht gelöscht,
  17. druckaufträge löschen windows 8,
  18. win7 druckerwarteschlange löschen,
  19. druckauftrag in warteschlange lässt sich nicht löschen,
  20. druckauftrag kann nicht gelöscht werden windows 7,
  21. dokument in druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen,
  22. druckauftrag kann nicht gelöscht werden hp,
  23. windows 8 druckaufträge löschen,
  24. druckauftrag hp lässt sich nicht löschen,
  25. windows 7 druckauftrag lässt sich nicht löschen
Die Seite wird geladen...

Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

1. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  2. Benutzerkonto sträubt sich hartnäckig gegen seine Löschung

Benutzerkonto sträubt sich hartnäckig gegen seine Löschung: Hallo zusammen, bin neu hier und gleich mal mit einem Problem, dass mich schon gefühlte Monate beschäftigt. Ich hatte auf einem Lenovo-Lappi mal...
  3. Zugriff von Windows 7 im Netzwerk wird hartnäckig verweigert

Zugriff von Windows 7 im Netzwerk wird hartnäckig verweigert: Ein Netzwerkfehler meines Amilo Desktop P13750A hat mir schon 3 Nächte den Schlaf geraubt. Wäre sehr nett, wenn mir vielleicht jemand hier helfen...
  4. Registry-Reinigung: hartnäckiger Eintrag läßt sich nicht endgültig löschen !

Registry-Reinigung: hartnäckiger Eintrag läßt sich nicht endgültig löschen !: Ich lasse meine Registry regelmäßig von diversen Tools (CCleaner, Glary Utilities u.a) scannen; dabei stoße ich immer wieder, als...
  5. Hartnäckiges Wlan Problem

Hartnäckiges Wlan Problem: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Ich hatte bisher schon viele Internet Probleme, aber benötigte noch nie externe Hilfe. Nun bin ich an...