Hardwarebeschleunigung aktivieren

Diskutiere Hardwarebeschleunigung aktivieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hey leute, meine frage ist wie kann ich unter windows 7 die hardware beschleunigung aktivieren ? [ am besten in kleinen schritte] MfG Chris

  1. #1 Unregistriert, 13.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hey leute,
    meine frage ist wie kann ich unter windows 7 die hardware beschleunigung aktivieren ? [ am besten in kleinen schritte]


    MfG
    Chris
     
  2. #2 Dietmar, 13.01.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Was meinst du damit?
     
  3. #3 Eisbaer, 17.01.2010
    Eisbaer

    Eisbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    " Home Premium "
    Habe auch das Problem mit W 7 . Wenn ich ein Spiel , was bei W7 dabei ist , spielen möchte , kommt die Meldung " Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert und der Grafikkartentreiber wird nicht unterstützt ......und , und , und ". Da kann man bald verzweifeln , da die Treiber alle auf dem neusten Stand sind ! Hat Windows ne Macke , oder was ist da los ? Das Problem soll es ja auch schon unter Viesta gegeben haben ! Unter XP hat es das nicht gegeben ! Also was macht man da ? Oder will Microsoft ,das man noch mehr für diese Firma ausgibt , bis alles richtig läuft ?
     
  4. #4 ujeggerl, 17.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ist es denn wirklich so verdammt schwierig, vernünftige Fragen zu stellen, mit denen man was anfangen kann???

    Langsam bin ich am Verzweifeln!!!

    Die Aussagen "bei IXPÄÄH hat's das nicht gegeben" und "bei einem Spiel, was bei Win7 dabei ist" sind unheimlich hilfreich!!!

    :eek: :cool: :rolleyes:
     
  5. #5 Eisbaer, 18.01.2010
    Eisbaer

    Eisbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    " Home Premium "
    Also , Hardwarebeschleuniger wird nicht vom Grafikkartentreiber unterstützt , ist aber auf dem neusten Stand ( Grafikkartentreiber ). Des weiteren ist es egal , welches Spiel ich vom mitgelieferten , bzw. installierten Windows Spielprogramm aufrufe , es kommt immer die gleiche Meldung . " Das der Hardwarebeschleuniger deaktiviert ist ( was nicht richtig ist ) und der Grafikkartentreiber warscheinlich nicht auf den neusten Stand ist , und deshalb den Hardwarebeschleuniger nicht unterstützt.
    Das mit Windows XP stimmt auch , wie vorher beschrieben , und zwar draufgeladen , ausprobiert und alles lief ohne zu Mucken. Kein Hänger , Treiber waren in Ordnung , also komplett einsatzbereit.
    Das ist bei Windows7 jedenfalls nicht der Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. #6 hotte-7, 18.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @Eisbaer:
    Die Kritik bleibt glaub bestehn: denn was ich so rauslese ist das du KEINE Hilfe möchtest, oder?
    Ist jetzt hier dein 2. Bericht, aber NIRGENS eine Angabe WAS für eine Grafikkarte, WAS für ein Windows (32/64?), ect.
    Wie soll dir da jetzt jemand einen Tipp geben?

    Klingt halt echt so: "Shit Windows, nix geht, kommt bloß Fehler, was soll ich tun"
     
  7. #7 Eisbaer, 18.01.2010
    Eisbaer

    Eisbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    " Home Premium "
    Ist so nicht richtig !!
    Gehe von mir aus ! Wenn mir jemand sagt : Das und Das macht mein Fahrzeug , was könnte das sein ? Kann ich meistens einen Weg aufzeigen um das Problem zu beheben . Da brauche ich keinen Fahrzeugtyp , oder welche Elektronik verbaut ist oder sonst etwas !!!!!!!!!!!
    Also ich habe ein Laptop acer Extensa 2603-150
    Vor kurzem installiert : Windows7 Home Premium x32
    Grafikkarte ist eine Standard - VGA - Grafikkarte
    Ort : PCI-Bus 0 , Gerät 2 , Funktion 0
    Treiberanbieter : Microsoft
    Treiberdatum : 21.06.2006
    Treiberversion : 6.1.7600.16385
    Dateiversion : 6.1.7600.16385 ( win7_rtm.090713-1253 )

    Soll keine Entschuldigung sein , aber ich bin kurz vor dem 60zigsten und habe im großen und ganzen nichts mit PC `s zu tun gehabt.
     
  8. #8 hotte-7, 18.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ja auch kein "Angriff" auf dich persönlich sein, sondern eher ne "kleine Kritik".
    Beispiel zu dem Auto: wenn ich dir sage das meines im Winter schlecht startet, da wäre eine Angabe von mir ob es ein "Benziner" oder "Diesel" ist schon hilfreich. Aber lassen wir das.
    Zum Problem: wenn du "nur" eine "Standard - VGA - Grafikkarte" drin hast, wundert es mich nicht das bei vielem Probleme auftreten.
    Ich denke da fehlen die passenden Treiber für dein Grafikkartenmodel.
    Denn fehlen solche Treiber, fügt sich jede Karte als "Standard - VGA - Grafikkarte" ein.
    Also es wird so sein, das deine Karte nicht richtig erkannt wird, deshalb trägt sie WIndows als "Standard - VGA - Grafikkarte" ein, somit sagt dir WIndows das die Treiber aktuell sind. SInd sie ja auch, allerdings nur für die "standard".
    Schau mal genau was es für eine Karte ist, dann schaun wir nach den richtigen Treibern.
     
  9. #9 Eisbaer, 18.01.2010
    Eisbaer

    Eisbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    " Home Premium "
    Hi Hotte,
    wie stelle ich fest , welche Grafikkarte bei mir drin ist ?

    Gruß Klaus
     
  10. #10 hotte-7, 18.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hab es grad gefunden:
    ziemlich sicher ist es eine Intel® GMA 900
    Find momentan nur keinen Treiber für Win7 bei Acer, aber bin grad noch am schauen.
     
  11. #11 Eisbaer, 18.01.2010
    Eisbaer

    Eisbaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    " Home Premium "
    Da hast Du Recht , habe ich auch gerade in der Beschreibung gefunden

    Gruß Klaus
     
  12. #12 hotte-7, 18.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schlecht aus bis jetzt.
    Ist scheinbar schon eher eine "betagte" Grafikkarte, wahrscheinlich erkennt sie Windows auch deshalb nicht richtig.
    Man könnte versuchen ob man einen Vistatreiber findet, aber slebst da sieht es rar aus.
    Ich such noch etwas, sollte ich einen finden, meld ich mich.
     
  13. #13 ujeggerl, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Hab auch gerade nachgeschaut. Für dein Modell stellt Acer nur Treiber bis XP zur Verfügung!

    :rolleyes: :( :rolleyes:

    Edit: Das einzige, was ich zu Intel® GMA 900 gefunden habe, ist ein Chipsatztreiber - direkt bei Intel
     
  14. #14 Tom_56, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Jep, mehr konnte ich auch nicht finden, mal gucken was Hotte noch ausgräbt:D

    Würde aber mal da von ausgehen, das er da auch nicht mehr zu Tage fördert;)

    @Eisbär, lade dir das File aus "ujeggerl" seinem Link mal in ein X-beliebiges Verzeichnis runter.

    Dann, wenn noch nicht vorhanden, besorgst du dir das Tool "7-Zip", ist ein kostenloser Entpacker, den erst mal installieren.

    Wenn 7-Zip installiert ist, dann wechselst du in das Verzeichnis wo du das runtergeladene File aus "ujeggerl" seinem Link, abgelegt hast.

    Diese File klickst du dann mit der rechten Maustaste an und in dem sich dann öffnenden Menü, führst du den Mauspfeil auf 7-Zip, nun öffnet sich ein weiteres Menü, in diesem klickst du auf die Option "Extract Here"

    Nun ist schon ein großer Teil getan:D

    Das Entpacken rate ich an, denn es sollen ja nur die Treiber der Grafikkarte geändert werden und nicht das ganze Chipset.

    Jetzt öffnest du die Systemsteuerung und dann den Gerätemanager, im Gerätemanager suchst du nun den Eintrag "Grafikkarte" und klickst auf das +-Zeichen und dann wird die Grafikkarte selbst angezeigt, auf diese machst
    du einen Doppelklick.

    Jetzt öffnet sich ein Fenster mit folgenden Reitern: Allgemein, Treiber, Details und Ressourcen, nun klicke auf den Reiter "Treiber" und dort dann auf "Treiber aktualisieren" jetzt wird ein weiters Fenster
    geöffnet in diesem wähle bitte die Option "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"

    Nun geht ein neues Fenster auf und dort klickst du auf "durchsuchen" und navigierst in das Verzeichnis,
    in dem du die Treibersoftware abgelegt hast, in diesem befindet sich ein Verzeichnis Namens "All" das klickst du an.

    So nun wird es interessant, entweder Windows findet dort den passenden Treiber und installiert diesen,
    oder aber es wird kein passender Treiber gefunden, das letztere wollen wir mal nicht hoffen
    und wenn es doch so sein sollte, ist es kein Beinbruch, denn der alte Treiber wird dann beibehalten.

    So ich hoffe das ich keinen Schritt vergessen habe und du mit dieser kleinen Anleitung zurecht kommst.
    Liest sich schlimmer als es ist.;)

    Vor der ganzen Aktion am besten ein BackUp des Systems machen, ist auf jeden Fall sehr ratsam.

    Viel Erfolg, Gruß Tom ( der auch schon 53 Lenze auf dem Buggel hat:D )
     
  15. #15 hotte-7, 19.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hier der "Hotte" der ja auch seine 53 Lenze mit rumschleppt...

    Hast Recht, hab da sonst nix mehr gefunden.
    Also sollte er es mit deiner Anleitung mal versuchen
    (übrigens sehr ansprechend geschrieben, wow, grins)
     
  16. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    :D wir ollen Kerle müssen uns doch unterstützen :D

    Leidest du auch unter seniler Bettflucht ?:D:D:D:D:D

    Gruß Tom
     
  17. #17 hotte-7, 19.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    mhhh so ungefähr, Bettflucht kann man es nicht nennen,da ich im selbigen liege.
    Aber gepflegt noch was zu trinken, bißle Musik und hier schaun was man helfen kann.
    ujeggerl ist der gleiche "Nachtschwärmer", grins... immer die selben hier, lach.
     
  18. #18 ujeggerl, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Sozusagen der Win7-Nachtclub für Senioren... :D :p :D

    Ooops, komme gerade darauf dass ich mit meinen 50 Lenzen - aber auch erst ab dem 26.1. - der Junior unter euch bin.Muss ich jetzt 'Sie' sagen? ;)
     
  19. Fílly

    Fílly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    loooooooooooooooooool gimps
     
  20. #20 Unregistriert, 21.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ...also so gehts
    geh auf youtube
    suche Big L rest in peace
    dann mach rechtsklick auf das video
    da gibt es mehrere auswahlen
    eine ist dann hardwarebeschleuniger

    ora et labora
     
Thema: Hardwarebeschleunigung aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwarebeschleunigung windows 7

    ,
  2. windows 7 hardwarebeschleunigung

    ,
  3. win7 hardwarebeschleunigung

    ,
  4. hardwarebeschleunigung,
  5. hardwarebeschleuniger windows 7,
  6. windows 7 hardwarebeschleunigung aktivieren,
  7. hardwarebeschleunigung aktivieren windows 7,
  8. 1,
  9. hardwarebeschleunigung windows 7 aktivieren,
  10. hardwarebeschleunigung windows 7 deaktivieren,
  11. windows 7 hardware beschleunigung,
  12. hardwarebeschleunigung deaktivieren win7,
  13. hardwarebeschleunigung win 7,
  14. hardwarebeschleunigung win7 aktivieren,
  15. hardwarebeschleunigung deaktivieren windows 7,
  16. hardware acceleration windows 7,
  17. 2,
  18. was ist ein hardwarebeschleuniger,
  19. grafikkarten beschleunigung windows 7,
  20. flash player hardwarebeschleunigung deaktivieren,
  21. hardware beschleunigung windows 7,
  22. grafikkarte hardwarebeschleunigung aktivieren windows 7,
  23. hardwarebeschleuniger windows 7 aktivieren,
  24. 0,
  25. win7 grafik hardwarebeschleunigung
Die Seite wird geladen...

Hardwarebeschleunigung aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

    Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  2. Windows aktivieren nicht möglich

    Windows aktivieren nicht möglich: Ich habe mir online einen Produkt-Key für Windows 7 gekauft und konnte das Programm damit auch installieren. Allerdings kann ich Windows nicht...
  3. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

    Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  4. Windows 7 Ultimate laesst sich nicht korrekt aktivieren

    Windows 7 Ultimate laesst sich nicht korrekt aktivieren: Hallo ich habe einen Notebook mit Original Windows 7 Ultimate gehabt und der ist leider nicht mehr funktionsfaehig. Jetzt habe ich einen tower PC...
  5. OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren

    OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren: Sers, Ich habe auf meinem Laptop das Windows neu installieren müssen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich der Key nicht telefonisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden