Handyfinanzierung in Raten?

Diskutiere Handyfinanzierung in Raten? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hey Community, sagt mal ganz kurz, habt ihr schon mal ein Handy in Raten gekauft? Ich möchte mir unbedingt das IPhone 7 besorgen, habe aber noch...

1. pagany

pagany Benutzer

Hey Community,

sagt mal ganz kurz, habt ihr schon mal ein Handy in Raten gekauft? Ich möchte mir unbedingt das IPhone 7 besorgen, habe aber noch nicht das ganze Geld zusammenbringen können. Nun habe ich gehört das man Handys sehr günstig auch in Raten zahlen kann? Kennt sich da einer aus? Wäre auch toll wenn ich einigen guten Quellen eurerseits bekommen könnte? Ich habe gesagt bekommen, das es sehr wichtig ist das die Ratenzahlung bei 0 % liegt. Tipps oder Anhaltspunkte?

2. #2 Ronald BW, 18.11.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Alles was unter 1000 € ist sollte immer bar bezahlt werden, gerade dann wenn es nur um haben wollen geht und nicht um brauchen
    wenn du so etwas brauchst und nur mal kurz einen Engpass hast, gibt es bei entsprechenden Umsätzen immer Zahlungsziele.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen wer so ein Gerät verwendet sollte das Geld dafür in maximal drei Monaten zur Seite legen können
    besser in zwei, sonst ist das für die Verhältnisse überdimensioniert.
    Ratenzahlung ist also auch bei einem 0% Zins nicht zu empfehlen.
    Was gerade bei diesen schnelllebigen Gütern besser wäre, auf die nächste Generation die es noch nicht gibt sparen
    dann hast du echt Freude dran und keine laufenden Verbindlichkeiten.

3. #3 urmel511, 18.11.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe vor Jahren mal so eine Aktion über O2 gemacht. Mtl. 8 € (Galaxy Ace war es damals) mit der Möglichkeit es aber auch jederzeit in einem Rutsch abbezahlen zu können. Zinsen gab es keine. Hier wurde einfach der Betrag durch 24 Monate geteilt. Somit hatte ich mit meinem monatlich kündbaren Vertrag eine Gesamtsumme von 13 €.

Ich würde es, wenn es das zu diesen Konditionen mit dem Galaxy 7 Edge geben würde, nochmal machen (Betrag dann natürlich etwas mehr als die 8 €). Obwohl ich monatlich locker einen sehr hohen 3-stelligen Betrag sparen kann.

@Ronald BW
    Sorry, aber die wenigsten können mal eben locker knapp über 300 € bzw. Deine angedachten 500 € monatlich sparen ...

4. #4 Ronald BW, 18.11.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    @SanDee

Schon klar das 300 mal eben auf die Seite tun für die meisten, auch manchmal für mich eben auch nicht geht.
    Gerade dann ist Ratenzahlung mit noch mehr Vorsicht zu genießen.
    Wenn jemand das Geld hat dann ist es " nur " eine rein wirtschaftliche Rechnung, welche Finanzierung die beste ist.
    Und es macht eben ein Unterschied ob ich das jetzt brauche oder nur haben möchte.
    Ratenkauf sollte also gerade bei angespannter finanzieller Lage gut überlegt sein.
    Vor allem vor dem Hintergrund das bei solchen Geräten das neuere schon auf dem Markt ist wenn das "alte" kaum bezahlt ist
    Der Frust ist also vorprogrammiert. Meine Meinung die muss jetzt niemand gut finden.

5. 7ieben

7ieben Benutzer

Version:
    8.1
    Ich habe nur indirekt Erfahrungen über einen 24 Monate Vertrag gemacht. Meistens fällt da am Ende eine große Ablösesumme noch an. Ansonsten hab ich das IPhone 7 bei 0% Finanzierung über 12 Monate ( Apple iPhone 7 Schwarz 32 GB ), gab überhaupt keine Probleme. Einfach darauf achten nicht zu viel Ratenzahlungen zu unternehmen. Dadurch kann man ganz schnell in der Teufelsküche landen.

Habe wie gesagt, meistens 12 Monate gemacht, da ist die monatliche Rate noch vertretbar, und es dauert auch nicht so lange, 12 Monate sind schnell um.

Gruß

6. #6 Forever BVB, 18.11.2016
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Habe dazu auch eine Meinung: ich hasse Obst.........:D:D:D

7. #7 silverhugovonwilzenberg, 21.11.2016
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Benutzer

Wenn du zum Überleben unbedingt das neueste iPhone brauchst (das nichtmal eine Klinkenbuchse hat LOL), dann verschulde dich dafür halt. Davon wird dich eine gegensätzliche Meinung in einem Onlineforum sicher nicht abhalten.
    Trotzdem gebe ich meine 2 Cent kurz dazu: Für Dinge, die nicht essentiell sind (ein Kühlschrank, ein Bett oder Ähnliches) würde ich mich niemals verschulden und sie mir für Monate und Jahre "ans Bein binden". Darüber hinaus halte ich es für einen sehr bedenklichen Trend, dass der Kauf auf Pump sich immer weiter verbreitet. Vor allem wenn es um solche flüchtigen Luxusdinge wie Handys geht, sollte man in dem Rahmen leben, den man sich leisten kann..

Thema:

Handyfinanzierung in Raten?

Die Seite wird geladen...

Handyfinanzierung in Raten? - Ähnliche Themen

1. mein PC ist acer c720 i rat

mein PC ist acer c720 i rat: ich kan windous 10 machen oder 7
  2. Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat

Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  3. Win 7, Prof., Rat/Hilfe!

Win 7, Prof., Rat/Hilfe!: Hallo Freunde, erbitte Rat/Hilfe bei nachfolgend beschriebenem Problem. Wollte heute einem Freund unter die Arme greifen, der ein...
  4. Laufwerksabbilddatei ungültig - wer weiss Rat?

Laufwerksabbilddatei ungültig - wer weiss Rat?: Hallo zusammen, ich bekomme beim Versuch Imagedateien zu brennen, die FM, dass die LW-Abbilddatei ungültig und das sowohl mit Win7 wie auch mit...
  5. Welche Stichsäge ... brauche mal "männlichen Rat" ;-)

Welche Stichsäge ... brauche mal "männlichen Rat" ;-): Ich brauche so ein Teil um aktuell eine Arbeitsplatte zu kürzen und ein Loch reinzuschneiden. Auf leihen habe ich keine Lust und natürlich will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden