Haken bei "Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln" entfernen

Diskutiere Haken bei "Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln" entfernen im Windows 7 Internet & Netzwerk konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Haken bei "Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln. Nicht erneut fragen" entfernen. Man starte den Regedit und gehe zu...

1. #1 reset, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Haken bei "Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln. Nicht erneut fragen" entfernen.

Man starte den Regedit und gehe zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\NetworkLocationWizard

Im rechten Fenster steht: "HideWizard"=dword:00000001 wenn Haken gesetzt.
    Nun einfach in "HideWizard"=dword:00000000 ändern.

Das war es.

Hoffe hilft Euch.

P.S.: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Ne twork\NetworkLocationWizard
    Muss natürlich auf die eigenen Gegebenheiten angepasst werden. ControllSet001 kann auch ControllSet002, usw sein.

Update:
    Da auch Microsoft das Problem erkannt hat, bieten sie nun ein FixIt an. zu finden unter: http://support.microsoft.com/kb/2578723

2. #2 dirkforum, 03.04.2011
    dirkforum

dirkforum Neuer Benutzer

Haken bei "Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln" enfernen

Leider steht im rechten Fenster kein HideWizard, wie soll ich dort was ändern?
    ich werde noch verückt!

3. reset

Version:
    System:
    ZX81

Wenn der nicht drin steht, dann schreibe ihn halt rein.

4. #4 shongjen, 22.04.2011
    shongjen

shongjen Neuer Benutzer

Version:
    win7 64bit ultimate
    System:
    intel q6600 6GB Ram asus p5n-e sli ati hd 5700 terratec universe 7.1

hi, bin beim suchen nach abhilfe auf diese antwort gestoßen...hat das jmd. geholfen??
    hab es ausprobiert und es trat keine änderung ein, vllt. hab ich ja was falsch gemacht!?

wenn ich auf "networklocationwizard" bin, sehe ich rechts eine "zeichenfolge" die "(standart)" heißt, typ = REG_SZ, daten="(wert nicht festgelegt)"
    bite beschreibe den vorgang doch nochmal genauer da sich dabei fragen aufwerfen...
    du schreibst zb. das man einen dword eintrag erstellen soll soweit nicht vorhanden, ich hab aber ein x64 system...muss man da nicht einen qword erstellen damit es funktioniert?

bin echt am verzweifeln, komme seid taegn nicht ins www mit dem rechner und suche dringend nach einer lösung.

mfg

5. #5 Michael, 22.04.2011
    Michael

Michael Guest

Mach da bitte einen neuen Thread unter Netzwerk und Internet auf, schreib dann auch was zu deiner Konfiguration.
    Michael

6. #6 der netzwerkchecker, 11.08.2011
    der netzwerkchecker

der netzwerkchecker Neuer Benutzer

7. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 shongjen, 12.08.2011
    shongjen

shongjen Neuer Benutzer

Version:
    win7 64bit ultimate
    System:
    intel q6600 6GB Ram asus p5n-e sli ati hd 5700 terratec universe 7.1

vielen dank netzwerkchecker, falls das problem nochmal auftritt werde ich es so probieren.
    ich hatte aus "verzweiflung" eine neuinstallation von win7 vorgenommen, was aber mit angeschlossenem router usw. auch nich den erwünschten erfolg brachte!
    erst als ich den router samt kabel nach der installation von win7 anschloss stellte sich der gewünschte erfolg ein, schon seltsam!

mfg

9. reset

Version:
    System:
    ZX81
Thema: Haken bei "Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln" entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zukünftige netzwerke als öffentliche netzwerke behandeln

,
  2. Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln. Nicht erneut fragen

,
  3. öffentliche netzwerke windows 7

,
  4. zukünftige netzwerke als öffentliche netzwerke behandeln regedit,
  5. öffentliches netzwerk,
  6. microsoft fix it 50725,
  7. öffentliche netzwerke,
  8. NetworkLocationWizard,
  9. Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln. Nicht erneut fragen.,
  10. windows 7 zukünftige netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln,
  11. zukünftige netzwerke als öffentliche netzwerke,
  12. öffentliches netzwerk windows 7,
  13. zukünftige netzwerke als öffentliche netzwerke behandeln gpo,
  14. windows 7 öffentliches netzwerk regedit,
  15. zukünftige netzwerke,
  16. „Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln. Nicht erneut fragen,
  17. windows 7 öffentliche netzwerke,
  18. win7 öffentliches netzwerk,
  19. netzwerk haken,
  20. 0,
  21. windows 7 regedit öffentliches netzwerk,
  22. öffentliches netzwerk regedit,
  23. fix it 50725,
  24. zukünftige netzwerke als,
  25. zukünftige netzwerke als öffentlich
Die Seite wird geladen...

Haken bei "Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke behandeln" entfernen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht

Windows 7 Netzwerk geht, Internet nicht: Hi, ich hab ein Problem mit meinem Internet, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Folgendes Problem habe ich. Ich hab vor ca 10 Tagen...
  2. Netzwerk verbindung

Netzwerk verbindung: seit ein paar tagen wird andauernd meine Verbindung unterbrochen. mit der Meldung mit dem ausgeblendetem Netzwerk ist keine Verbindung möglich ....
  3. WLAN-Netzwerk funktioniert auf allen Geräten - nur auf Notebook nicht

WLAN-Netzwerk funktioniert auf allen Geräten - nur auf Notebook nicht: Hallo, zu Hause gehe ich mit einigen Geräten ins WLAN. U. a. mit meinem Notebook. Auf allen andere Geräte funktioniert das WLAN einwandfrei. Es...
  4. SSD aus Defragmentierungsliste entfernen

SSD aus Defragmentierungsliste entfernen: Hallo alle zusammen, habe mich frisch angemeldet weil ich ein kleines Anliegen habe, Habe Windows 7 Professional x64 neu aufgesetzt, alle...
  5. Netzwerk- und Freigabecenter werden nicht angezeigt

Netzwerk- und Freigabecenter werden nicht angezeigt: Moin, ich hab da ein kleines Problem und hoffe jemand hat eine schlaue Idee ;) ich habe bei meinem Vater Hamachi installiert, damit wir mit ein...