Häufiges Einfrieren oder schrittweise automatische Mausbewegungen bei Win7

Diskutiere Häufiges Einfrieren oder schrittweise automatische Mausbewegungen bei Win7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Mir ist öfter mal das Win7 so gründlich eingefroren, dass nicht einmal mehr der Affengriff funzte. Ich musste den Reset-Knopf drücken. Ich...

1. #1 raffnixpert, 16.05.2011
    raffnixpert

raffnixpert Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    intel i3-540 / Mobo GA-H55M-USB3
    Mir ist öfter mal das Win7 so gründlich eingefroren, dass nicht einmal mehr der Affengriff funzte. Ich musste den Reset-Knopf drücken.

Ich hatte auch schon ab und zu den Fall, dass der Maus-Cursor sich plötzlich unaufhaltsam automatisch bewegte. Das konnte im Firefox, in Word oder in einer anderen Anwendung passieren. Die Bewegung war so, als ob ein Text Buchstabe für Buchstabe gelesen wird, so etwa 2 Schritte pro Sekunde, eine Zeile nach der anderen, von links nach rechts. Auch dieser Automatismus konnte nur durch den Reset-Knopf beendet werden.

Dieses Verhalten kenne ich von früheren Windows-Versionen nicht. Da konnte man viel öfter mal etwas mit dem Affengriff erreichen. Zur Not startete der Rechner nach zweimaligem Drücken des Affengriffs neu, was bei Win7 überhaupt nicht mehr geht.

Mache ich da irgendetwas falsch oder ist Win7 im Absturzverhalten wirklich so völlig anders als die Windows-Vorgänger?

2. #2 Gast23511, 16.05.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Das liegt nicht am 7er sondern eher an fehlerhafter Hardware und/oder Treibern.
    Ist treibermässig bei Dir alles aktuell?

3. #3 raffnixpert, 19.05.2011
    raffnixpert

raffnixpert Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    intel i3-540 / Mobo GA-H55M-USB3
    Ich kann keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager (als Admin) feststellen. Die angeschlossene Hardware (bzw. die von mir verwendeten, im Prozessor integrierten Sound- und Grafik-Komponenten) funzen auch alle einwandfrei.

Vielleicht muss ich einfach mal zeitnah nach einem Einfrieren, also direkt nach dem Wiederhochfahren, die Ereignisanzeige nach Hinweisen durchforsten? Jetzt nach längerer Zeit sind diese Protokolle einfach zu umfangreich, um danach zu suchen. Ich tu mich da etwas schwer mit den Filter-Optionen.

Was mich ein bisschen beunruhigt, ist dieses (selten auftretende) schrittweise Vorrücken des Mauszeigers, das nur durch Reset zu beenden ist. Ich komme nir da immer so fremd-kontrolliert vor. Könnte das von einer Malware herrühren, oder würdest du da auch auf einen Hardware-Fehler tippen?

Thema: Häufiges Einfrieren oder schrittweise automatische Mausbewegungen bei Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 eingefroren

,
  2. win7 einfrieren

,
  3. Mauszeiger eingefroren

,
  4. automatische mausbewegung,
  5. eingefrorener cursor ,
  6. win7 eingefroren,
  7. mauseinstellungen zurücksetzen win7,
  8. EINFRIEREN MAUSZEIGER,
  9. mauseinstellungen windows 7,
  10. plötzliche mausbewegung,
  11. windows 7 mauszeiger eingefroren,
  12. reset maus,
  13. firefox keine rückmeldung ständig,
  14. windows7 eingefroren,
  15. einfrieren windows 7,
  16. windows 7 mouse wird eingefroren,
  17. häufiges einfrieren der maus,
  18. mauscursor einfrieren,
  19. keine rückmeldung und eines eingefrorenen mauszeigers,
  20. cursor eingefroren windows 7 live mail,
  21. maus plötzlich eingefroren,
  22. win7 mauseinstellungen,
  23. maus eingefrorer win7,
  24. mausbewegung eingefroren,
  25. pc meldet keine rückmeldung
Die Seite wird geladen...

Häufiges Einfrieren oder schrittweise automatische Mausbewegungen bei Win7 - Ähnliche Themen

1. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  2. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  3. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  4. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  5. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden