Habt ihr schon von den Virus gehört?!?

Diskutiere Habt ihr schon von den Virus gehört?!? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, leider weis ich nicht ob es dazu schon ein thema bezeits gibt, und zwar habt ihr schon etwas von den Virus gehört, der in Deutschland viele...

1. #1 Flat3X, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Flat3X

Flat3X Benutzer

Hallo, leider weis ich nicht ob es dazu schon ein thema bezeits gibt, und zwar habt ihr schon etwas von den Virus gehört, der in Deutschland viele Privatcomputer angreifen soll, steht auch in der heutigen Zeitung ... dazu sollte es ein programm geben "DE_Cleaner" doch habe ich gehört, das das Programm irg. von PC löschen gelöscht hat obwhol das dann doch kein virus war, ich habe mir das programm (ich glaub das war von NORTON) runtergeladen, und drübergesccannt doch bei mir fand der da nichts, ich weis darüber noch nicht so bescheid deswegen wollte ich mal nachfragen :eek:

EDIT: hier ein video

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...deo/1149664/Iran-Angriff-auf-Industrierechner

2. #2 Holgi1964, 27.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    ich gehe mal davon aus, das du kein Atomkraftwerk hast, :D
    daher ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, das du diesen Virus bekommst. :cool:

3. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Als ich das damals in den Nachrichten hörte, dachte ich mir: "Oh Mein Gott! Was wollen die eigentlich noch alles verseuchen und was bringt das denen?"
    Nunja... Aber keine Angst. Guter Virenscanner drauf und schon hast du ein paar Sorgen weniger. :D

4. #4 urmel511, 27.09.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. Flat3X

Flat3X Benutzer

Was meinst du mit damals, das ist von heute

6. #6 Sebi94, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hehe... :D
    Nunja... Das kam vor einigen Tagen schonmal... Wenn ich mich nicht täusche, kam das auf Antenne Bayern letztes Wochenende. Zumindestens hab ichs vor einiger Zeit schonmal im Radio gehört...

ODER... Oder es war eine Vision, die ich geträumt habe und mich jetzt wieder dran erinnere und meine, dass sie mir schon passiert sei.
    ABER... Solche Visionen habe ich nicht. :D Meine Visionen "blitzen" mir dann immer erst auf, wenn es kurz (2 - 5mins) vor dem Ereignis ist. Ich hatte schonmal eine Vision, die erst nach 3 Monaten eintrat... Aber ich wusste genau, was gesagt wird. :D
    Das sagte ich meinem Kumpel...
    Mein Kumpel so: LOL! Woher weißt du das? :eek::confused:

7. Flat3X

Flat3X Benutzer

Coole Sache xD ;)

8. #8 Gast23511, 27.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nix heute, das ist eine aufgewärmte Geschichte, die schon vor ca. 10 Tagen offiziell (inoffiziel wahrscheinlich noch früher)bekannt wurde.
    Hatte ich HIER >http://www.windows-7-forum.net/news/18913-virenangriff-auf-kraftwerke.html< schon gepostet

9. #9 Kerberos, 27.09.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Na ja, vllt. probiert es Symantec nun auch wie ZoneAlarm, siehe hier :(
    Aber so, wie es in den Medien dargestellt wurde - heute - ist es ja wohl wirklich "nur" an die Wirtschaft gerichtet.

10. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Überlege mal: Wenn z.B. ein anderes Land die Kontrolle über die Industrieanlagen übernehmen kann, ohne dafür selbst vor Ort sein zu müssen, bedeutet dies Macht. Und da sind sie alle ganz geil drauf. :D

11. Flat3X

Flat3X Benutzer

reset
    Da hast du vollkommen recht!

MFG

12. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Hmm... So kann man das natürlich auch ausdrücken und denken, aber für diese Sätze würde meine Deutsch-Lehrerin ein "U" hinschreiben. U wie Umgangssprachlich... ^.^

13. #13 Gast23511, 28.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Davon abgesehen hat Siemens schon am 22.07.2010 ein Gegenmittel entwickelt und verteilt, wie man DIESEM Artikel entnehmen kann.
    Die Bedrohung ist also schon wesentlich länger bekannt und man darf nicht vergessen, dass viele Industrieanlagen auf der ganzen Welt mit dieser Soft- und Hardware von Siemens gesteuert werden.
    Im Klartext heisst das, dass überall auf der Welt jederzeit solch ein Angriff gestartet werden kann.
    Ich kenne mich beruflich mit der Materie ein wenig aus und weiß, dass diese Dinger fast überall laufen.
    Von der Straßenbahn bis zum Atomkraftwerk in nahezu jeder technischen Anlage, überall.

Thema: Habt ihr schon von den Virus gehört?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ihr habt ein virus

,
  2. habt ihr einen virus

Die Seite wird geladen...

Habt ihr schon von den Virus gehört?!? - Ähnliche Themen

1. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  2. Virus Trojana und Malvere

Virus Trojana und Malvere: Mir wird von Microsoft der link unten angezeigt das ich ein virus haben sollte und es mit dem bereinigen soll! Ist das von Microsoft? Weil euer...
  3. Meltdown und Spectre Virus

Meltdown und Spectre Virus: Guten Tag, mit welchem Sicherheitsupdate für Windows 7 wurde die Sicherheitslücke zum erwähnten Virus geschlossen? Wie kann ich zudem...
  4. Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?

Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?: 1.) Windows 7 Professional 32-Bit & SP 1 installiert = schön 2.) Motherboardtreiber installiert = schön 3.) Stundenlang Updates runtergeladen...
  5. Virus mit Word und Maus

Virus mit Word und Maus: Hallo zusammen Vor 5 Jahren hatte ich schon einmal dasselbe Problem: Wenn ich Word öffne, fährt nach wenigen Sekunden die Rechnerleistung hoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden