Habe Mist gebaut bei Zugriffsberechtigungen ...

Diskutiere Habe Mist gebaut bei Zugriffsberechtigungen ... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bevor ich auf Windows 10 wechsele möchte ich gerne noch folgende Geschichte wieder geradeziehen: Ich habe meinem Bruder auf meinem...

1. #1 berndhac, 24.02.2020
    berndhac

berndhac Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    i7-4770s, 16GB
    Hallo zusammen,
    bevor ich auf Windows 10 wechsele möchte ich gerne noch folgende Geschichte wieder geradeziehen:
    Ich habe meinem Bruder auf meinem Rechner (Win 7 Professional) einen eigenen Benutzer eingerichtet, da er temporär meinen Computer mitverwenden musste. Da er nicht auf alle Daten Zugriff haben sollte (Privatsphäre ;-) ) und ich keine Ahnung habe, dachte ich, dass es schlau wäre ihm die Zugriffsrechte zu entziehen. Es gibt meinen Benutzer (Administrator) und seinen Standardbenutzer.
    Dazu bin ich auf die betreffende Partition, habe alles markiert und Eigenschaften - Sicherheit. Nach ein bisschen probieren habe ich dann allen authentifizierten Benutzern den Vollzugriff verweigert. Ziel erreicht, der Standardbenutzer hat nichts mehr gesehen - ich als Administrator aber auch nicht :-(
    Als Admin kann ich mir das nur stückchenweise wieder freischalten und es gibt immer wieder Dateien, die er dann nicht verarbeitet und mit einer aufpoppenden Fehlermeldung quitiert haben möchte (Fehler beim Anwenden der Sicherheitsinformatinen auf: ... Zugriff verweigert) . Auch Unterordner bekommen das nicht richtig vererbt.

Wie kann ich alle diese Berechtigungen für die ganze Partition wieder rückgängig machen, so dass alle Nutzer freien Zugriff auf die Daten haben?

Danke
    Gruß
    Bernd

2. #2 expatpeter, 28.02.2020
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    In der Tat ist das eine der beklopptesten Bereiche, die es bei windows gibt. Meine eignen Dateien z.B. Bilder gebe ich für "jeden" frai udn entferne alles anderen Nutzer. Das geht aber auch nicht einfach so, sondern ich muss da alle Einstellungen mehrfach hintereinander verändern und weiß am Schluss nicht genau, warum es geklappt hat. Echter Dreck, wie vieles bei microsoft.

3. #3 SurgeonX1, 06.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020
    SurgeonX1

SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
Thema:

Habe Mist gebaut bei Zugriffsberechtigungen ...

Die Seite wird geladen...

Habe Mist gebaut bei Zugriffsberechtigungen ... - Ähnliche Themen

1. Habe irgendwie mist gebaut , muß bei windows + R irgrndwas gelöscht heben jetzt geht mein...

Habe irgendwie mist gebaut , muß bei windows + R irgrndwas gelöscht heben jetzt geht mein...: Habe mal versucht eine neuen treiber zu installieren aber es funktioniert nicht ,weiß keien rat mehr kann mir jemand helfen oder eine rat geben...
  2. Ich habe wohl Mist gebaut ...

Ich habe wohl Mist gebaut ...: Ich habe eine 4TB-Festplatte auf Anforderung irgendwie mit GUID_Partitionstabelle (GPT) inizialisiert und jetzt habe ich nur 1,67TB zur Verfügung....
  3. Win 7 Datenträgerverwaltung mist gebaut

Win 7 Datenträgerverwaltung mist gebaut: Hallo, ich habe in der Datenträgerverwaltung von Win7 mist gebaut. Ich wollte meine C Partition vergrössern. Völlig blöde: Da das nicht...
  4. Mist gebaut......

Mist gebaut......: Hallo, habe folgendes Problem. Habe auf meinem PC Windows 7 Ultimate installiert. War bis gestern auch alles ok. Dann kam ich auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden