hab wahrscheinlich alle probleme, die man haben kann :(

Diskutiere hab wahrscheinlich alle probleme, die man haben kann :( im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, wie man im Titel vielleicht schon erkennen kann, bin ich absolut verzweifelt. Dass Win7 bei der Installation gezickt hat, war dabei noch...

1. #1 Peli.Kan, 16.12.2009
    Peli.Kan

Peli.Kan Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64bit SB
    Hi,

wie man im Titel vielleicht schon erkennen kann, bin ich absolut verzweifelt.

Dass Win7 bei der Installation gezickt hat, war dabei noch das geringste Problem.

Also:

Ich logge mich in mein Benutzerkonto ein und werde begrüßt mit der Meldung, dass Skype nicht mehr funktioniert und ich es neu installieren soll. Komischerweise funktioniert es trotzdem...

Ich bekomme bei fast jedem Programm (z.B.: Sacred, TMNF, Skype, ICQ, Opera, Windows Explorer, Windows Media Player, ATI Host Application, Glary Utilities, Online Control) die Meldung, dass es "nicht mehr funktioniert". Bei manchen der aufgeführten Programme lässt es sich durch einen Neustart des Programms oder des Betriebssystems wieder in Gang bringen, bei machen halt nicht.

Manchmal stürzt der PC auch mitten in irgendetwas ab, zum Beispiel wenn ich nen Film gucke oder nen Game zocke. Dann bekomme ich entweder nen grauen, schwarzen oder blauen screen und es geht nichts mehr. Bei Flyff z.B. bekomme ich nen blackscreen wenn ich es starte, nach 2-3 sekunden kehrt windows automatisch zum Desktop zurück, Flyff ist komplett geschlossen, ich bekomme nichtmal ne Fehlermeldung.

Anfangs hatte ich z.B. bei der Installation von SuM2, RTW oder WC3 das Problem, dass angeblich Dateien nicht gelesen werden konnten. Mittlerweile funktionieren die aber auch, bei SuM2 hatte ich Probleme beim patchen, habs aber jetzt hingekriegt.
    Auch z.B. AVG, Antivir, Open Office konnte ich Anfangs nicht installieren, AVG geht mittlerweile...

Ich bekomme also ein Problem nach dem anderen.. mir fallen gerade keine mehr ein, ich werd mich hier wieder melden, wenn ich die Freude hab, wieder einem zu begegnen.

Auf jeden Fall komme ich mir ziemlich verarscht vor, wenn ich in manchen Foren mehrfach lese, dass win7 bei den Leuten absolut problemlos läuft.

Wäre schön wenn jemand 'ne Idee hätte... vielleicht liegts ja auch an mir, aber ich weiß ja nicht ob ich da so viel falsch machen kann.. bin ja auch nicht dumm

Mein System:

- Win7 64bit Prof SB
    - 4GB Ram, AMD Quad (4x2,6), dadran sollte es also eig nicht liegen, sollte ausreichen
    - GIGABYTE Mainboard

Falls weitere Infos benötigt werden, bitte nachfragen :)

2. #2 Gast23511, 16.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

Die Standardfragen:

BIOS aktualisiert vor der Installation?

alle, wirkliche alle(!) auch Chipsatz, Treiber 7 oder wenigstens Vista tauglich?

Komplett neu installiert oder auf ein bestehendes System?

Ausrufezeichen im Gerätemanager oder Meldungen im Wartungscenter?

Dann sehen wir weiter.

3. #3 ujeggerl, 16.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Frag mal Robman, ob er die Fragen nicht in die Forenregeln aufnehmen kann!!! ;)

4. #4 Peli.Kan, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    Peli.Kan

Peli.Kan Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64bit SB
    Bios hab ich kp, wusste nichtmal, dass man das aktualisieren kann.

Hab nur den Treiber für die Graka installiert, da konnte ich extra auswählen für welches Betriebsystem ich ihn installieren will, hab natürlich 7 genommen.

Komplett neu installiert, PC ca vor einer Woche neu gekauft.

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Wartungscenter:

"Firewall ist nicht aktiviert" (Wenn ich auf aktivieren klicke, kommt die Meldung, dass die Firewall nicht aktiviert werden konnte. Ich klick nochmal drauf, dann gehts plötzlich, die Meldung verschwindet.)

Und dann kommt halt noch die Meldung, dass ich keine Sicherung meiner Daten eingerichtet habe.

Habe jetzt übrigens ca 20-30 mins gebraucht, um zu posten, da Opera meistens abgestürzt ist. Fehlermeldung war meisten was mit "failed to load dll".
    Noch ein anderer Bug:
    Beim Starten der Systemsteuerung kam 'ne Fehlermeldung. Beim Versuch, sie mir aufzuschreiben, hab ich nen grauen screen bekommen. Hier der Anfang:

"dllhost.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in 0x77409ead verweist auf Speicher 0x000000[...]"

5. #5 Gast23511, 17.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

Schau mal beim Start des PC (eventuell die Pausetast drücken) welche Version des BIOS angezeigt wird. Steht da irgendwo untem am Schirm z.B. Rev.1.05. oder so ähnlich.
    Danach schaust Du auf HP des Boardherstellers ob es aktuellere Versionen gibt.
    Vielleicht hilft Dir
    DIES
    Vergiss es, hab gerade gesehen, dass Du Deinen Post geändert hast

Wichtig sind auch die passenden, aktuellen Chipsatztreiber. Die kannst Du beim Besuch der HP des Boardherstellers gleich mit einpacken.

War das ein "nackter" PC oder mit Betriebssystem?

Verschwindet vielleicht bei aktuellen Treibern. Ist jetzt noch nicht soo wichtig.

Gibts ja eh noch nicht viel, oder? ;)

6. #6 Gast23511, 17.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

Uuups, hab die Forenregeln selber noch nicht gelesen!:D
    Wo stehen die?

7. #7 Peli.Kan, 17.12.2009
    Peli.Kan

Peli.Kan Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64bit SB
    So, habs jetzt tatsächlich nach erneuten Abstürzen von PC und/oder Opera geschafft, den nächsten Post zu setzen.

PC war komplett neu ohne Betriebssystem, zusammengestellt von der PCGH-Redaktion, also fertig-PC.

Bei der Lieferung lag 'ne CD dabei wo was mit Gigabyte draufstand (mein Mainboard). Hab die jetzt mal reingeschoben und ein paar Treiber installiert, schätze mal das sollten die aktuellsten sein.

Wenn ich jetzt meinen PC (neu-) starte, kommt am Anfang was mit "press any key to startup xpress recovery2". Hab einfach mal nichts gemacht, Windows wurde dann ganz normal gestartet.

Eine Fehlermeldung, die ich noch aufgegriffen habe:

"WerFault.exe - Fehler in Anwendung
    Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000096) ist in der Anwendung an der Stelle 0x6ff1fb52 aufgetreten."

Die Meldung tritt an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Zahlen auf.

Muss ich, um die Version vom BIOS nachzugucken, ins BIOS rein? Hab da jetzt direkt beim booten nichts gefunden.

Edit: hier mal der Link zu meinem PC, falls noch Fragen bezüglich der Hardware bestehen:
    mein PC

8. #8 ujeggerl, 17.12.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ähhh...Stimmt!...bin auch noch am Suchen...:D :D :D

(Hab das wohl mit unserer Hausordnung verwechselt...;))

Edit: Ich hab jetzt ein wenig nach "
    WerFault.exe" gegoogelt. Hab diese Datei allerdings nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Trojaner-Boards gefunden.

Kann es möglich sein, dass du dir da irgend etwas eingefangen hast?

:confused: :eek: :confused:

9. #9 Peli.Kan, 17.12.2009
    Peli.Kan

Peli.Kan Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64bit SB
    innerhalb von ca 1 woche? glaub ich eig eher nicht... überlege grade, was ich mir runtergeladen hab.. dass war RoM, SuM2 Patch... und sonst nichts so weit ich weiß.

Edit: hab ich gerade gefunden unter http://www.ehow.com/how_5085062_stop-werfaultexe.html

Werfault.exe is a Microsoft Windows program that is used for automated reporting of problems in the Windows operating system. Many times end-users will become confused and think that Werfault is a form of spy or malware and attempt to delete the program. Unfortunately, when Werfault.exe is deleted, it can cause significant errors with the operation of the Windows operating system on your computer. To minimize the number of times that Werfault.exe is run on your computer when programs crash, you can disable problem reporting in Windows to stop Werfault.exe from running.

10. #10 Gast23511, 17.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

Wenns ganz blöd läuft hast Du so etwas innerhalb von Minuten. Kann ich mir zwar bei Win7 nicht vorstellen, aber "nix ist unmöglich".
    Davon abgesehen, lade Dir doch z.B.
    dieses Tool herunter.
    Mit dem kann man unter anderen auch Board-Daten auslesen und wenn Du diesen Bericht hier veröffentlichst, kann man Dir sicher sagen, welche Treiber Du Dir wo besorgen mußt.
    Dann wäre zwar eine Neuinstallation (hast Du eine Vollversion oder nur die Recovery?) nötig, aber alles andere wäre unnötige Stöpselei.

Mist, Du änderst Deine Posts zu schnell, jetzt ist meiner nicht ganz aktuell:D

11. #11 Peli.Kan, 17.12.2009
    Peli.Kan

Peli.Kan Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64bit SB
    :p

Also ich lasse vorsichtshalber mal nen Scan laufen, glaube aber nicht, dass der was findet.

Was meinst du mit Vollversion und Recovery?

Und was was soll ich denn jetzt beim booten machen, wenn da "press any key to startup xpress recovery2" kommt?

12. #12 Gast23511, 17.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

Also, mit dem BIOS warten wir noch ein bißchen, aber neue Treiber für Chipsatz, Lan und Sound findest Du
    HIER

Auf der ganzen Site kannst Du Dich noch ein wenig umschauen, weil ich auch nicht so genau weiß, was bei Deinem Board genau zutrifft.

Vollversion oder Recovery

Hast Du Dir Win7 extra gekauft (Vollversion) oder lag dem PC eine Lizenz bei und 7 war irgendwo vorinstalliert (Recovery)

wichtiger Nachtrag​
    Hab gerade gesehen, dass Du win7 64 hast. Dann mußt du die Auswahl auf der Treiberseite bei Choose Operatingsystem in Win 7 64 ändern.

13. #13 Peli.Kan, 01.01.2010
    Peli.Kan

Peli.Kan Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64bit SB
    hey,

sry für die späte antwort. ich hab alle aktuellen treiber installiert (von der seite).

der pc wurde ohne betriebssystem verkauft, d.h. ich hab mir win7 extra gekauft und selbst installiert.

ich hab noch ne Idee, wodran es vllt liegen könnte: Ich hab auf der Partition C, wo nur das Betriebssystem drauf ist, nur noch ca 400 MB freien Speicherplatz. Aber selbst wenn ich andere Partitionen verkleiner, kann ich C nicht erweitern.

14. #14 ujeggerl, 04.01.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Ooops... 400MB ist vielleicht a weng z'weng, wie man bie uns so sagt...;)

Wo hast du denn deine Auslagerungsdatei liegen, und wie groß ist die?
    Wie schauen eigentlich deine Partitionen aus? (Bitte um Screenshot von der Datenträger-Verwaltung!)

15. #15 Moritzburg, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Nach dem lesen aller Postings und vielen Gehirnwindungen später bin ich zum Schluss gekommen, dass du deinen PC einfach mit zu vielen Sachen vollgeknallt hast.

Für mich bleiben auch nur 2 Schlussfolgerungen: Die 400 MB freier Platz sind definitv zu wenig UND du kannst dir beim Download von RoM und anderen Tools und Programmen definitv etwas eingefangen haben. Das geht, wie hier schon erwähnt wurde, auch innerhalb 1 Minute. Zumindest das solltest du uns schon glauben.

Thema: hab wahrscheinlich alle probleme, die man haben kann :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. press any key to startup xpress recovery2

,
  2. werfault.exe fehler in der anwendung

,
  3. werfault.exe fehler in anwendung

,
  4. werfault.exe windows 7,
  5. werfault.exe fehler in anwendung windows 7,
  6. werfault.exe fehler windows 7,
  7. probleme die man haben kann,
  8. werfault.exe fehler in anwendung win7,
  9. WerFault.exe - Fehler in Anwendung,
  10. werfault.exe fehler win7,
  11. WerFault.exe unknown software exception,
  12. werfault.exe fehler,
  13. werfault.exe windows 7 problem,
  14. werfault.exe windows 7 fehler,
  15. werfault stoppen,
  16. werfault.exe fehler in der anwendung windows 7,
  17. werfault.exe fehler in anwendung 0xc0000096,
  18. skype werfault.exe,
  19. werfault.exe verweist auf speicher,
  20. werfault.exe error windows 7,
  21. welche probleme kann man haben,
  22. werfault exe fehler browser,
  23. WerFault.exe skype,
  24. computer geht immer wieder aus werfault exe nach installieren von skype,
  25. glary utilities nicht die bestehe meinung
Die Seite wird geladen...

hab wahrscheinlich alle probleme, die man haben kann :( - Ähnliche Themen

1. neues Mainboard - Probleme mit altem Win 7 Ult.

neues Mainboard - Probleme mit altem Win 7 Ult.: Hallo! Very big Problem! Hab ein neues MSI X470 Gaming Pro + Rizen 5 + 8GB RAM gekauft und meine 1TB-HDD und 256GB-SSD mit Win 7 Ultimate...
  2. Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
  3. Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum...
  4. Entpacken Probleme mit 7-Zip

Entpacken Probleme mit 7-Zip: Hallo zusammen, seit einem Monat kann ich keine Archive mehr entpacken. Ich verwende 7-Zip. Die Software bleibt einfach irgendwann bei einer...
  5. Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels

Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels: Hallo zusammen, Ich brauche um ein Programm (Citavi 6) auf meinem Computer (MacBook mit ParallelsDesktop) zu benutzen den Internet Explorer 11....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden