Gutes Antiviren-Programm?

Diskutiere Gutes Antiviren-Programm? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute! Da ich bereits mehrere Male Trojaner auf dem PC hatte, die sich beim ganz normalen surfen hinterrücks installiert haben, wollte...

  1. #1 DoodleDude, 17.03.2013
    DoodleDude

    DoodleDude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Hardware-Config
    Hallo Leute!

    Da ich bereits mehrere Male Trojaner auf dem PC hatte, die sich beim ganz normalen surfen hinterrücks installiert haben, wollte ich mich mal erkundigen, welches Programm dabei hilfreich wäre. Bevor ihr euch jetzt aber fragt: "Warum hat der Spinner denn noch kein Antivirenprogramm?", ich hatte bereits Kaspersky vorinstalliert, musste mir dann aber noch einen Code besorgen, und ich habe mich einfach noch nicht darum gekümmert...
    Weil ich die Trojaner bislang immer erfolgreich entfernen konnte, habe ich das nicht an die große Glocke gehangen. Allerdings werden diese Trojaner immer kniffliger und scheinen ja mitlerweile auf seriösen Seiten aufzutauchen, ohne dass man was davon mitbekommt...
    Deswegen wollte ich einfach nur wissen, welches Programm dies effektiv verhindert und mich nicht in den finanziellen Ruin treibt, ich kenn mich da nicht so gut aus ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    DoodleDude :)
     
  2. #2 Xwin7userX, 17.03.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Die Diskussion, welches AV denn nun am besten ist, hatten wir schon oft genug. Im Prinzip geben die sich alle nicht viel. Ich würde an deiner Stelle einfach ein beliebiges Freeware AV verwenden.
    Normalerweise lassen sich Viren durch einschalten des eigenen Verstandes ganz gut fernhalten. Wenn es dann doch mal einer auf den PC schafft, sollte man Windows auf jeden Fall neuinstallieren.
    Wenn Du es ganz sicher haben willst, kannst Du z.B. für Firefox oder Chrome NoScript installieren, da Viren normalerweise über Scripts/Applets verbreitet werden, die so geblockt werden. Allerdings werden dann auch viele Webseiten nicht mehr richtig dargestellt. Außerdem sollte man darauf achten, dass alle Programme, die ins Internet gehen, immer auf dem neusten Stand sind. Sprich: Browser, Flash Player und falls vorhanden Java immer regelmäßig Updaten (wobei man Java im Browser meiner Meinung nach generell deaktivieren sollte).
     
  3. #3 DoodleDude, 17.03.2013
    DoodleDude

    DoodleDude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Hardware-Config
    Danke für die Antwort ;)
    Ich werd mir dann mal anschauen, was es da so an Freeware gibt...
    Neuinstallation werd ich auf jeden fall in nächster Zeit durchführen, und dann besser aufpassen :)
     
  4. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  5. #5 th2205li39, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    th2205li39

    th2205li39 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Hallo Doodle.
    Xwin7user meint AV. Er meint AVG,vermute ich. Dieses AntiVier nutze ich. Ich habe auch schon Microsoft Security Essential im Einsatz gehabt. Meine Meinung, AVG ist besser. Wenn du AVG installierst, musst du wissen, dass du dieses Vieren-Programm deaktivieren oder gar deinstallieren musst, wenn du neue Software installierst. Auch, wenn du bei deinem Router ein Recover machst. Ist aber kein Problem, deaktivieren auf eine bestimmte Zeit (5-10-15 Min - bis Neustart) wird angeboten. Mit einer Neuinstallation würde ich noch warten. Teste vorher AVG AntiVier Freeware. Eine Neuinstallation, kannst ja immer noch machen.
    Gruß th2205li
     
  6. #6 Xwin7userX, 18.03.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Mit AV meine ich einfach nur Anti Viren Programm. Wie gesagt, die geben sich meiner Meinung nach alle nicht viel und man kann nicht wirklich sagen x ist besser als y.
    "DoodleDude" hatte das glaube ich schon richtig verstanden ;)
     
  7. #7 cardisch, 19.03.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    ich will das auch zu aufwärmen, aber es kommt auch auf die Hardware an.
    Ich nutze den GDATA und erst seit meinem Core2Quad bemerke ich den nicht mehr, wenn der auf meinem alten Core2Duo losgelegt hat, waren kaum noch Resourcen frei.
    Aber noch wichtiger ist immer die Brain.exe zu nutzen, dann ist das Ansteckungsrisiko akzeptabel..

    Gruß

    Carsten
     
  8. #8 august_burg, 22.03.2013
  9. #9 Xwin7userX, 22.03.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    ich gehe sogar noch weiter und behaupte kein antiviren Programm schützt optimal. Aber: jedes AntiViren Programm ist in der Lage einen gewissen Grundschutz zu geben auf den man nicht einfach so verzichten sollte, auch wenn er gegen richtig komplexe oder neue Viren nur sehr selten was bringt.

    Auf diese ganzen Tests gebe ich persönlich sowieso nichts, die behaupten jedes mal irgendwas anderes. Hier stehen z.b. ESET und Avira ganz oben, was genau die Programme sind, dir ich bei anderen Tests schon ganz unten gesehen habe.
     
  10. #10 Ber6erc, 07.04.2013
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Ich nutze auf beiden Win 7 PC´s Bitdefender Internet Security 2013, bin sehr zufrieden, belastet den PC Betrieb nicht sonderlich und bietet meiner Meinung nach inklusive Brain.exe ausreichend Schutz.
     
  11. #11 raptor49, 08.04.2013
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Zur Zeit gibts wieder ne Infektionswelle durch infizierte Adserver und Apache-Webserver. Da bringt dir auch kein brain.exe mehr was. Eine normale webseite ansurfen reicht schon aus. Egal obs die seite einer Firma ist, eines Zeitungsverlages und im konkreten bsp wetter.de

    Was wirklich hilft, ist ein aktuelles AV, Java plugin deaktivieren und Adobe Mist aktuell halten oder alternativ software nutzen.
     
  12. #12 th2205li39, 08.04.2013
    th2205li39

    th2205li39 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Hallo raptor49.
    Java plugin deaktivieren und Adobe Mist aktuell halten oder alternativ software nutzen.
    Erkläre das bitte ausführlicher. Danke.
    Gruß th2205li
     
  13. petros

    petros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine kleine Übersicht:
    Antivirenprogramme.
    Persönlich würde ich Avast empfehlen.
     
  14. #14 areiland, 02.07.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Aber nur wenn der Anwender auch in der Lage ist, die Meldungen von Avast zu lesen und zu erfassen, dass Avast seine Aktivitäten einstellt wenn er die Neuaktivierung fordert. Dies ist nämlich mein grösster Kritikpunkt an Avast. Praktisch jedesmal wenn ich einen verseuchten Rechner bekomme, ist Avast drauf und wartet geduldig auf seine Neuaktivierung. Für Anwender, deren Rechner einfach nur funktionieren müssen, ein unhaltbarer Zustand.
     
  15. #15 Crossbow, 06.07.2013
    Crossbow

    Crossbow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nutze seit Jahren schon Microsoft Security Essentials.
    Guter Schutz ohne Werbung und perfekt auf das System abgestimmt.
    Gibt nix besseres!
     
  16. #16 Sonnschein, 06.07.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    7
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    da ich heute 3 Rechner von einer bekannten in ihrer Firma von div. Trojaner befreien musste, da Microsoft Security Essentials anscheinend nicht ihre E-Mails gescannt hat, kann ich jetzt nicht unbedingt gutes über Microsoft Security Essentials sagen. Genauso wie der online Virenscanner ESET Online Scanner. Der hat überhaupt nichts gefunden!

    Der gute alte Bootvirenscanner von Avira hat dann die 5 verschiedenen Trojaner gefunden und gelöscht.

    Das sie Montag eine Firma beauftragen muss, die ihre drei Rechner neu aufsetzen und ihr Netzwerk checken weiß sie schon ;-)

    Bin ja mal auf die Rechnung gespannt :-o
     
  17. FeFi

    FeFi Guest

    Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen Sonnschein.
     
  18. #18 Crossbow, 06.07.2013
    Crossbow

    Crossbow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Avira hatte ich vor MSE drauf. Avira hat bei mir leider öfter mal Malware nicht erkannt und somit auf das System gelassen.
    Dann nervte auch dessen Werbung.
    Mit Microsoft Security Essentials hatte ich bis jetzt noch nie ein Malware Problem. Funktioniert wunderbar ohne Werbung und ohne Abos!
     
  19. FeFi

    FeFi Guest

    Logisch, weil der nichts findet.
     
  20. #20 Sonnschein, 06.07.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    7
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich meine den Bootvirenscanner.
    Der wird auf eine CD gebrannt und von der CD bootet man.
    Hier mal der Link: Avira AntiVir Rescue System
     
Thema: Gutes Antiviren-Programm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutes antivirus programm

    ,
  2. antivirenprogramm

    ,
  3. gutes antivirenprogramm für windows 7

    ,
  4. gutes antiviren programm ,
  5. antivirenprogramm windows 7,
  6. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-sicherheit41692-gutes-antiviren-programm.html,
  7. gutes antivirenprogramm,
  8. gutes antivieren programm,
  9. ein gutes antivirenprogramm,
  10. das beste antivirus programm,
  11. gutes kostenloses antivirenprogramm,
  12. gute antivirenprogramme,
  13. bestes antiviren programm,
  14. welches virenprogramm,
  15. antivirenprogramm kostenlos windows 7,
  16. antivirus programm forum,
  17. gutes antivirus programm für erfahrene,
  18. viren programm forum,
  19. antivirus software forum,
  20. antivirusprogramm forum,
  21. bestes antivirenprogramm forum,
  22. windows 7 welches antivirenprogramm,
  23. microsoft essentials gutes viren programm,
  24. gutes virenprogramm gratis 2013,
  25. was ist eine gutes antivieren programm
Die Seite wird geladen...

Gutes Antiviren-Programm? - Ähnliche Themen

  1. Neue Berufe für nichts gut..

    Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  2. PDF Programme zur Bearbeitung

    PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  3. Gute Zombiespiele für den PC?

    Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

    Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden