Guter Kauf?

Diskutiere Guter Kauf? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Jungs! habe da mal eine Frage, und zwar ich habe mir bei amazon einen PC gekauft und wollt euch mal fragen ob das jez ein fehler gewesen...

1. #1 linusxx, 03.05.2012
    linusxx

linusxx Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    FX-6100, GTX 550 TI, 2x4GB RAM DDR3, Be Quiet Netzteil 350 W
    Hallo Jungs!

habe da mal eine Frage, und zwar ich habe mir bei amazon einen PC gekauft und wollt euch mal fragen ob das jez ein fehler gewesen ist.
    Hier mal die HW:

Netzteil: BeQuiet 80PLUS Super Silent 350W Netzteil
    CPU: AMD FX-Series FX-6100 Turbo 6x3.6 GHz
    RAM: takeMS 8192MB DDR3 (2Riegel mit jeweils 4 GB)
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 550Ti 2048 MB
    Festplatte: 1500 GB SATA II HDD
    Mainboard:ASUS M5A78L-M/USB3
    Gehäuse: Sharkoon Vaya - ATX Gaming

sollte ich was vergessen haben nur schnell dazuschreiben ^^

Gezahlt habe ich 499€
    habe schon seitdem ich den PC installiert habe einen RAM Riegel kaputt.. (wird aber heute zurückgeschickt der Riegel)

danke peace

2. #2 urmel511, 03.05.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nach dem Kauf zu fragen ist mal ganz schlecht.

Aber wer bitte, hat dieses leicht unterdimensionierte NT ausgesucht??? Selbst BQ gibt auf Ihrer Seite ein minimum von 400 Watt an.

Aber wenn Du nie übertaktest, nicht extremst zockst und den PC nie aufrüstest ist das NT hart an der Grenze ...

3. #3 cardisch, 03.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit,

ich sehe das nicht ganz so dramatisch, aber du solltest dennoch alle Übertaktungsversuche ignorieren..
    CPU und Grafikkarte dürften summasumarum 250-300W benötigen, 50 für´n Rest ist kanpp ausreichend..
    Und das mal ein Teil kaputt geht ist "normal".
    Aber OB der Kauf lohnenswert wra/ist, dass kannst nur du und die Zukunft entscheiden.
    Wenn dir der PC für das Geld reicht und auch noch "fehlerfrei" 3-4 Jahre durchhält, dann tendiere ich dazu, diesem Kauf eine 1 zu geben...

Gruß

Carsten

4. #4 linusxx, 03.05.2012
    linusxx

linusxx Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    FX-6100, GTX 550 TI, 2x4GB RAM DDR3, Be Quiet Netzteil 350 W
    moizeit ;-)

das mit dem nach dem kauf fragen ist schon logisch aber die hatten nur noch 1 auf lager und wollte das "schnäppchen" nicht verpassen ;)

also wegen dem NT hatte ich mir auch sorgen gemacht, aber dachte mir sollte eig. reichen.. übertakten wollte ich sowieso nichts, da ich keine lust auf kaputte HW habe ^^

aber danke fürs reinkucken! freut mich ,dass das jez nicht ein fehlkauf war :cool:

jazt hab ich noch eine frage und zwar, ist eine SSD jezt schon so gut, dass sie lange heben?? hab ja bis jez nur gehört:" WOW super schnell, aber gleich mal kaputt!"

wäre nochmals dankbar thx Linus

5. #5 cardisch, 03.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Vermutlich sind SSD´ßs langlebiger als HDD´s, aber auch das wird erst die Zukunft zeigen.
    Tatsächlich scheinen SSD noch nicht 100%ig ausgereift zu sein, aber es gibt auch hier schlechte, die nur rumzicken und welche, die tendenziell eher ruhig sind. Letztere wären Crucial´s M4 und Samsung 830.
    Aber ohne automatische Backups würde ich die nicht nutzen wollen.

Gruß

Carsten

6. #6 MikeNuo, 04.05.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ist schon gut, aber das Netzteil hättest du etwas stärker ansetzten sollen.

Thema: Guter Kauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche sparsamen drucker

,
  2. asus m5a78l-m thx

Die Seite wird geladen...

Guter Kauf? - Ähnliche Themen

1. Meinungen zum Smartphone Kauf

Meinungen zum Smartphone Kauf: Hallo zusammen, manchmal habe ich das Gefühl das schon fast halbjährlich eine neue Handy Marke heraus kommt. Da fällt die Entscheidung für ein...
  2. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  3. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  4. Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu...
  5. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden