Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht

Diskutiere Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich suche nach (Windows-)Software zum komfortablen Einscannen von mehreren Dokumenten. Eigentlich eine Art Alternative zum Abbyy...

1. c--

c-- Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche nach (Windows-)Software zum komfortablen Einscannen von mehreren Dokumenten.
    Eigentlich eine Art Alternative zum Abbyy Finereader Professional, nur eben kostenlos.

Auf OCR könnte ich wohl verzichten; im wesentlichen möchte ich eben mehrere Seiten (auch automatisch über die ADF) im Batchdurchlauf einscannen können (Ränder einstellen), also eben ohne jede Seite einzeln zu scannen. Danach entsprechend gewünschte Seiten direkt in ein mehrseitiges PDF- oder Word-Dokument (vielleicht auch TGA) speichern können.
    Eigentlich recht simpel...

Kennt vielleicht jemand etwas aus Erfahrung?

2. #2 Holgi1964, 02.07.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  3. c--

c-- Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, aber mit dem IrfanView bin ich diesbezüglich noch nicht ganz zufrieden:

Ein mehrseitiges Dokument kann offenbar nur im TIFF-Format erstellt werden. Das ist schön, aber ein mehrseitiges PDF-Dokument kann nicht erstellt werden. Und nein, ich will nicht (wenn's sich vermeiden lässt) einen Umweg über TIFF gehen, um das dann an einen virtuellen PDF-Drucker zu senden.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, einzelne Seiten eines solchen mehrseitigen TIFF-Dokumentes im IrfanView zu löschen oder hinzuzufügen.
    Wenn ich mal 50 Seiten gescannt habe, 49 davon auch okay sind, aber die 50. Seite nicht lesbar (oder was auch immer ist), dann möchte ich diese Seite aus dem TIFF-Dokument löschen, diese Seite einzeln erneut scannen und das erstellte Bild als 50. Seite an das TIFF-Dokument anhängen.

4. #4 urmel511, 04.07.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das ist Freeware und scannt in PDF ... ob man nun 50 Seiten am Stück scannen kann weiß ich nicht, da ich immer mal eine Seite benötige. Und wenn ich doch mehr zusammenfassen muß nutze ich FreePDF, früher FreePDFXP

Scan2PDF - Download - CHIP Online

Ist auch die einzige Freeware die ich kenne, die direkt in PDF scannt, sonst alt nur Kaufprogramme wie Omni Page, Abby etc ...

5. #5 Netz_Husky, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Wenn...............

6. c--

c-- Neuer Benutzer

@urmel511
    Danke für den Tipp, sieht jedenfalls vielversprechend aus. Leider funktioniert es (noch?) nicht ganz - beim ersten Versuch ist es hängen geblieben und bei weiteren Versuchen erschien diese Fehlermeldung:
    nil kann nicht zu TJPEGImage zugewiesen werden.

Immerhin hat es schon ein mal geklappt, ein einziges Blatt zu scannen (eigentlich habe ich 3 Seiten eingestellt).

@Netz_Husky
    Sorry, deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz. Klar kann IrfanView Bilder im JPEG-Format speichern. Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?

Bezüglich OO wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir genauer erklären könntest, wie man mehrere (z.B. 100) Seiten im Batchdurchlauf (automatisiert) scannen kann. Ich habe bislang nur Insert - Picture - Scan - Request gefunden, das scannt aber jede Seite einzeln.

Wer hat das gesagt? Im Gegenteil, MS Office ist keine Freeware, ich suche aber eben Freeware.
    Nebenbei gesagt - in Word habe ich auch nicht mehr als das wenig hilfreiche Äquivalent zu der Einzelscanfunktion, die ich oben bzgl. OO erwähnt habe, gefunden.

7. #7 Netz_Husky, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Zu deiner Aussage
    " Ein mehrseitiges Dokument .....

8. c--

c-- Neuer Benutzer

Wenn das so *wäre* und nicht 100, sondern vielleicht nur 50 Seiten gleichzeitig reinpassen, müsste ich 2 Durchläufe machen. Das ändert überhaupt nichts - stell dir halt vor, ich will nur 50 Seiten scannen. Es geht einfach darum, dass ich nicht 50mal einen neuen Scanvorgang starten will, sondern *einmal* einen Batchscandurchlauf starten will und das Programm scannt automatisch alle Seiten. Anschließend will ich das dann als PDF speichern können.

Ja, kann ich. Will ich aber nicht. Hat ebenso nichts mit meinem Problem zu tun.

9. #9 svekadre, 04.07.2010
    svekadre

svekadre Gesperrt

Version:
    Ultimat 64 Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo-2,43 GHz, 4gB Ram
    was hast du denn für ein programm zum scanner bekommen? bei mir war ein controcenter mit dabei, da kann ich verschiedene scannmodi (z.b. foto, dokument, mail usw) einstellen, z.b. auch einstellen, das er es gleich als pdf speichert
    und wieviel blätter ich auf einmal einlege und scanne, ist dem auch egal

10. c--

c-- Neuer Benutzer

Die mitgelieferte CD habe ich nicht mehr.
    Die HP-Software (es ist in dem Fall ein HP-Scanner) habe ich aber nicht in angenehmer Erinnerung.
    Allerdings möchte ich etwas unabhängiges - ich benutze verschiedene Scanner.
    Diese Option fällt also grundsätzlich weg.

Thema: Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdf scannen freeware

,
  2. scan pdf freeware

,
  3. pdf scanner freeware

,
  4. pdf scannen windows 7,
  5. scan to pdf windows 7,
  6. scan to pdf chip,
  7. nil kann nicht zu TJPEGimage,
  8. nil kann nicht zu TJPEGImage zugewiesen werden,
  9. scan software chip,
  10. freeware scan to pdf,
  11. scan to pdf free,
  12. SCANNEN FREEWARE,
  13. scannen pdf freeware,
  14. scan freeware,
  15. freeware scan pdf,
  16. scanner pdf freeware,
  17. scan software freeware chip,
  18. scan to pdf kostenlos,
  19. mehrseitige pdf scannen,
  20. scannen als pdf freeware,
  21. freeware scannen,
  22. scannen in pdf freeware,
  23. windows 7 scannen pdf,
  24. batch scan freeware,
  25. scan pdf windows 7
Die Seite wird geladen...

Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht - Ähnliche Themen

1. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  2. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  3. wie kann ich einen matrixcode scannen und ausdrucken?

wie kann ich einen matrixcode scannen und ausdrucken?: brauch für eine Postidentifikation ein Formular mit Matrixcode,das Problem der Code wird nicht ausgedruckt,auf dem Formular steht den Code...
  4. Scanner

Scanner: Wo oder wie finde ich ein soeben gescanntes Dokument am schnellsten wieder?
  5. Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?

Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?: Hallo, Habe einen Brother mfc-9050 geschenkt bekommen. Wie bekomme ich Ihn Betriebsbereit. Finde keinen Treiber. Frage: wer hilft mir bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden