Günter Freiherr von Gravenreuth begeht Selbstmord.

Diskutiere Günter Freiherr von Gravenreuth begeht Selbstmord. im IT-News Forum im Bereich Community; Stern 22.02.10 16.29 Uhr "Abmahn-Anwalt" begeht Selbstmord Er hatte im Web einen Ruf wie Donnerhall: Der Anwalt Günter Freiherr von...

  1. #1 areiland, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Stern 22.02.10 16.29 Uhr

    "Abmahn-Anwalt" begeht Selbstmord
    Er hatte im Web einen Ruf wie Donnerhall: Der Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth hat sich umgebracht. Der 61-Jährige hatte viele Jahre lang Betreiber von Internetseiten oder Raubkopierer mit Klagen überzogen. Die Internet-Community reagierte prompt auf seinen Freitod.

    http://www.stern.de/digital/online/...-abmahn-anwalt-begeht-selbstmord-1545590.html
     
  2. #2 manny4566, 03.03.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
  3. Kinski

    Kinski Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 32bit
    Na und??????
     
  4. #4 areiland, 03.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lies mal die Artikel, die es zu diesem Thema gibt.
    GvG gilt als Begründer der Abmahnwelle.
     
  5. #5 Maiersepp, 03.03.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest


    Ich wäre froh, wenn niemand in diesem Lande zum Selbstmord gezwungen wäre. Auch meinem größten Feind würde ich diesen Weg gerne ersparen.

    Sepp
     
  6. #6 Kinski, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Kinski

    Kinski Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 32bit
    Hab ich gelesen und ich kannte diesen Anwalt auch vorher schon. Sehr unangenehmer Zeitgenosse.


    Wenn jemand massenhaft Leute abmahnt und dann am Ende selber als vielfacher Betrüger da steht und dann nicht den Arsch in der Hose hat zu seinen Fehlern zu stehen sondern sich lieber das Licht ausknipst, nun ja, dann soll es's halt tun.

    Jürgen
     
  7. #7 areiland, 03.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Genau deshalb ist es durchaus erwähnenswert, dass GvG sich das Leben genommen hat. Die meisten erfahrenen Internetnutzer haben zu ihm eine gewisse Hassliebe entwickelt.
     
  8. #8 chemnitzsurfer09123, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    Unterlass solche beleidigenden Komentare
     
  9. #9 Maiersepp, 05.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Das ist ja wohl an Zynismus nicht mehr zu überbieten. :mad::mad::mad:

    Ich würde vorschlagen, Du wechselst an ein Nazi-Board. Dort mag diese Art des Ausdrucks passend sein.

    Sepp
     
  10. #10 stealther, 05.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Ääähm... :eek: Hab ich hier etwas verpasst?
    Aber bitte: Was hat das mit rechts zu tun, und wieso N...Board :confused:
    Finde die Ausdrucksweise ja auch nicht gerade prickelnd, aber das hat doch nichts mit rechter Ecke zu tun...
     
  11. #11 ujeggerl, 06.03.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Wenn ein Herr GvG mit seinem Gewissen nicht mehr klar kommt, dann soll es seine Sache sein, ob er freiwillig geht oder nicht.
    Eine Erklärung dazu abzugeben, ist er wohl nur selbst berechtigt, und das hat er ja wohl auf dem Gulli-Board angeblich auch getan.

    Trotzdem sollten die europäischen Gerichtshöfe auf Trittbrettfahrer dieses Freiherrn - die aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins (für was gibt's eigentlich Viagra?) - kleine Mädchen abmahnen, genauer aufpassen, und vielleicht die Verhältnismäßigkeit ihrer Urteile abwägen!
     
  12. #12 Maiersepp, 06.03.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Hallo Rolf,

    es ging um den Duktus von Chemnitzsurfer. Die Moderatoren haben aber reagiert und damit ist die Sache erledigt...

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  13. #13 Silentium, 06.03.2010
    Silentium

    Silentium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Trotzdem war das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ich denke darauf wollte stealther hinaus.
     
  14. #14 raptor49, 06.03.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ein Menschliches Ableben ist immer schlimm. Allerdings hält sich meine "Trauer" bei solchen Leuten in Grenzen.
    Mich wollte mal ein Abmahnanwalt wegen Fotos auf meiner damaligen wesite abmahnen. Dumm nur das ICH das Copyright auf die Fotos hatte.
    Hat seine Vorteile, wenn man selbstgeschossene Fotos anstatt geklauter online stellt.:cool:
     
  15. #15 areiland, 06.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ist immer eine Tragödie - aber selbst gewählt, und in diesem Fall wohl deswegen erfolgt weil GvG die Konsequenzen seines Tuns nicht tragen wollte.
    Nun denn - ich hab den Thread auch nur eröffnet, weil ich dachte dass es könnte den einen oder anderen interessieren was aus GvG geworden ist.

    Eine Abmahnung wegen eigener Bilder, das ist aber richtig hart an der Grenze.
    Der hat wohl Glück gehabt, dass Du ihn nicht selbst an den Pranger gestellt hast.
     
  16. #16 Maiersepp, 06.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Der Freitod ist immer eine sehr, sehr schlimme Sache, besonders für die Hinterbliebenen. Ich meine, dass mit dem Tod jede Feindschaft beendet ist und dass man über Tote nicht mehr schlecht redet. FvG war sicher kein Engel, was seine berufliche Tätigkeit betrifft. Aber auch er hat Angehörige, die um ihn trauern. Er hat den Freitod gewählt und sich damit der irdischen Gerichtsbarkeit entzogen. Da muss schon eine Menge passieren, bevor ein Mensch diesen Schritt wählt.

    Mit meinem Vergleich wollte ich ausdrücken, dass der sicher gedankenlose Vergleich von Menschen mit Schweinen und die Aufforderung, dem Beispiel von FvG zu folgen und sich ebenfalls das Leben zu nehmen, und dann auch noch den Namen eines lebenden Menschen einzufügen, genau dem Duktus von Goebbels und Konsorten entspricht. Ich gehe davon aus, dass der Schreiber noch jung an Jahren ist und deswegen vielleicht einfach nur leichtsinnig etwas herausgeplappert hat ohne darüber nachzudenken.

    Trotzdem sollen Aufforderungen zum Siuzid, verbunden mit nicht akzeptablen Beleidigungen (Zitat: "diese Schweine....") in diesem Forum tabu sein. Sollte der Betroffene (noch lebende!!) Anwalt solche Zeilen lesen, könnte er sogar strafrechtlich dagegen vorgehen.

    Und an Areiland noch. Das war keineswegs eine Kritik am Eröffnungsbeitrag, sondern nur und ausschließlich am Ton des Herrn aus Chemnitz.

    So, und nun ist das Thema für mich endgültig erledigt.

    Nix für ungut und ein schönes Wochenende im Tiefschnee....:cool::cool:

    Sepp
     
  17. #17 areiland, 06.03.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Maiersepp

    Sepp, das hatte ich auch nicht so verstanden - sonst hätte ich es ganz deutlich an Dich gerichtet.

    Es war an die ganze Runde gerichtet - GvG mag eine etwas merkwürdige Art des Geldverdienens gehabt haben, in erster Linie war Mensch und nichts anderes. Jemanden als Schwein zu betiteln, nur weil einem die Nase nicht passt - zeugt von absoluter Intoleranz. Den Ausdruck "rechter Gesinnung" nehme ich dabei bewusst nicht in den Mund - für rechte Gesellen empfinde ich ohnehin nur Verachtung. Das sind die, die in 65 Jahren gar nichts dazu gelernt haben, und das ist nur traurig.
     
  18. #18 stealther, 06.03.2010
    stealther

    stealther Guest

    Der Beitrag war ja leider schon gelöscht; von daher konnte ich nur das lesen, was du im ZITAT hattest. Und das meine ich, hatte nichts mit "rechts" zu tun.
    Sonst wäre ich sicher der Erste gewesen, der hierzu seinen Kommentar abgegeben hätte :D
     
Thema: Günter Freiherr von Gravenreuth begeht Selbstmord.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guenther freiherr arschlloch

    ,
  2. zum suizid gezwungen

    ,
  3. Günther F.v.G. hat sich selbst gerichtet

    ,
  4. der schnelle freiherr,
  5. anwalt selbstmord 22.02.10,
  6. selbstmord 06.03.2010,
  7. Erkärung in rechter Gesinnung zu begehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden