GTA IV stürzt bei programmstart mit Fehlermeldung ab

Diskutiere GTA IV stürzt bei programmstart mit Fehlermeldung ab im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen ! Ich habe das Game GTA IV und habe probleme es zu spielen. Installieren lässt es sich zwar aber wenn ich es spielen will stürzt...

  1. robbey

    robbey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo zusammen !

    Ich habe das Game GTA IV und habe probleme es zu spielen. Installieren lässt es sich zwar aber wenn ich es spielen will stürzt es immer nach dem Laden mit folgender Fehlermeldung ab:

    GTA IV funktioniert nicht mehr !

    Ich hatte mal Vista auf dem PC da lief das Spiel noch ohne Probleme. Seit ich Windows 7 upgrade drauf habe funktioniert es nicht mehr !

    Ich habe schon alles Versucht. Die Installation mit kompatibilitätsmodus Vista SP1/XP SP3 gestartet.

    Alle aktuellen Patches installiert.

    Das Spiel mit Kompatibilitätsmodus Vista SP1/XP SP3 gestartet.

    Nichts hat funktioniert...
    Immer kommt nach dem Laden die Fehlermeldung !

    Mein PC:

    Windows 7 Home Premium 64bit
    AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor 3.10 GHz
    Arbeitsspeicher 6,00 GB RAM


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :(

    Gruß
    Robbey
     
  2. #2 StackHash313, 22.05.2010
    StackHash313

    StackHash313 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Also an der hardware liegts mal nicht. Ich hatte das Problem mal, nachdem ich nen Cr*** reinkopiert hatte um mal zu schaun wie der funkt ;) und ich in anschließend entfernte und wieder mit original .exe startete. GTA funktionierte nicht mehr, sowiet ich mich erinnere kam noch der RGSC Anmeldebildschirm und brach dann ab. Neuinstallation brachte nichts da durch den Cr*** vom Spiel in die Reg ein Eintrag erfolgte den ich nicht fand und das zu folge hatte das ich Backup zurücksetzen musste, Spiel neu installiert - läuft wieder. mal ausprobiern, vielleicht funkts ja.

    mfg Stack
     
  3. robbey

    robbey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Ich hab aber keinen Cr*** drauf soweit ich weiss :(
     
  4. #4 StackHash313, 23.05.2010
    StackHash313

    StackHash313 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Steht sonst noch was dabei wenn die meldung "GTAIV funktioniert nicht mehr" erscheint oder is das alles??
     
  5. robbey

    robbey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Also zuerst kommt die eine Fehlermeldung (siehe Anhang) und dann die andere:
     

    Anhänge:

    • Prob1.png
      Prob1.png
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      380
    • prob2.png
      prob2.png
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      339
  6. #6 StackHash313, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    StackHash313

    StackHash313 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Welche Patches hast du den drüber installiert? Ich hatte mit 1.0.6 z:b: Probleme deswegen bin ich beim 1.04 geblieben. Und um mal meine persönliche Meinung zu eusern - da du sagst du hast von Vista auf 7 upgegradet - ich würd mal das System völlig neu raufschmeissen. Hab schon mehrmals gelesen das ein Upgrade von Vista auf 7 nicht wirklich zu empfehlen ist. Kannst ja vorher mal ein Backup machen bevor du neu aufsetzt - DirectX, Treiber drauf, GTA installieren - dann siehste ja obs läuft. Und installier nur Patch 1.0.1 - 1.0.2 - 1.0.3 -1.0.4 und probier mal obs läuft, ehrlich gesagt wüsste ich keinen Grund warum nicht. Allerdings musst du neben deinem Speicherstand auch dein Xlive Konto kopieren das sich unter C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Xlive\Content .... befindet- sonst wird der Speicherstand nicht akzeptiert !!! Einzige Möglichkeit was mir sonst noch einfallen würde, wäre - ich hatte selbst vor kurzem nen Virus an Board (W32.Virut.gen) der mir alle .exe Dateien von Spielen angriff und ich immer nen AppCrash hatte ähnlich deiner Meldung. Lies sich aber im Endeffekt mit Avira 10 bereinigen. Mal Avira drüberlaufen lassen, wenn da nix ist würd ich mal das System neu drauf schmeissen - vorher backup falls es nicht funkt spielst es dann einfach wieder zurück und fertig, 7 is in 20 minuten neu drauf - würd mir mal die Zeit nehmen und das probieren.

    mfg Stack
     
  7. robbey

    robbey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Kann ich auch zurück auf Vista downgraden ?
    Also ich hatte auch Probleme mit anderen spielen.
    Da lag es daran dass ich nicht die neusten Sound-
    Treiber drauf hatte aber jetzt funktionieren die.
    Nur GTA IV nicht :( .
     
  8. #8 StackHash313, 25.05.2010
    StackHash313

    StackHash313 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Ehrlich gesagt keine Ahnung ob du von 7 auf Vista downgraden kannst.
     
  9. robbey

    robbey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Wie mach ich denn ein Backup ? :S
     
  10. robbey

    robbey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Langsam weiss ich nicht mehr weiter... :(

    Ich hab das Spiel bestimmt schon 10 mal neu installiert
    mit verschiedenen kompatibilitätseinstellungen:

    Vista - Fehler
    Vista SP1 - Fehler
    Win XP - Fehler
    Win XP SP2 - Fehler
    Win 2000 - Fehler

    Ich habs mit allen Patchen versucht:

    Patch 1 - Fehler
    Patch 2 - Fehler
    Patch 3 - Fehler
    Patch 4 - Fehler
    Patch 5 - Fehler
    Patch 6 - Fehler

    Woran kann es denn liegen ?
    Ich hab schon öfter gelesen ,dass andere
    GTA IV auf Windows 7 spielen...

    Ich weiss echt nicht mehr weiter !!!
    Ich hoffe hier kann mir noch jemand weiter helfen :S

    Gruß
    robbey
     
  11. #11 StackHash313, 26.05.2010
    StackHash313

    StackHash313 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 bit
    System:
    AMD 6000+ X2 - GTX 460 - 6Gb 800MhZ Corsair
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Sorry mein freund aber da fällt mir auch nix mehr zu ein, am Betriebssystem kanns ned liegen bei mir läuft´s auch einwandfrei, aber sollt ich mal was erfahren sende ich´s dir.

    mfg Stack
     
  12. robbey

    robbey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Ok danke dir erstmal...
     
  13. #13 Unregistriert, 17.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Windows 7 und GTA IV brauche Hilfe

    Es liegt alles an Windows 7 habe win 7 home premium, kann zwar GTA 4 installieren aber das Spiel ruckelt extrem. Von Hardware ist alles so das ich auf höchster einstellung spielen kann, doch selbst bei den niedrigsten einstellungen ruckelt es immer noch. Vorher hatte ich vista da lief das psiel optimal. Gibt es was ohne noch mehr geld an microsoft zu bezahlen um das spiel zum laufen zu kriegen. Da ich es eine Frechheit finde das Virtual XP erst ab Professional gibt und ich dann nochmal 180 € bezahlen soll....
     
  14. #14 NoName0, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    NoName0

    NoName0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Packard Bell BV RC415 | Intel Pent. E5400 @ 2.7 GHz | 2 GB RAM | GeForce 9500GT // BALD: i7 + GTX570
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie mein Vorredner! Da ich Ultimate habe, werde ich es mal mit dem XP Mode testen. Mit Home Premium habe ich das gleiche Problem wie robbey -.-

    Dabei möchte ich nochmal auf die Grafikkarten hinweisen:
    ATI: Probleme schon beim Start!
    nVidia: Problemloser Start und ohne Abstürze spielbar, jedoch nicht ruckelfrei.

    Bei NFS Shift musste ich bei ATI zusätzlich nVidia's PhysX installieren. Das sollte man mal bei GTA IV auch mal ausprobieren (hab's aber noch nicht ausprobiert).

    MfG
    Namenloser
     
Thema: GTA IV stürzt bei programmstart mit Fehlermeldung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta iv stürzt ab windows 7

    ,
  2. gta 4 stürzt ab beim starten

    ,
  3. gta 4 windows 7 patch

    ,
  4. gta 4 stürzt ab windows 7,
  5. gta 4 stürzt beim starten ab,
  6. gta 4 absturz windows 7,
  7. gta 4 patch windows 7 64 bit,
  8. patch gta 4 windows 7,
  9. gta 4 stürzt am start ab,
  10. gta 4 stürzt ab beim laden,
  11. gta 4 stürzt beim start ab windows 7,
  12. gta iv stürzt beim start ab,
  13. gta 4 patch für windows 7,
  14. gta 4 patch windows 7,
  15. gta iv start absturz,
  16. gta 4 st,
  17. gta iv stürzt nach ladebildschirm ab,
  18. gta iv windows 7 patch,
  19. GTA IV sturzt bei xp ab aber nicht bei windows 7,
  20. gta 4 absturz beim start,
  21. gta 4 stürzt ab nach start,
  22. gta 4 stürzt ab windows 7 64 bit,
  23. gta 4 windows 7 absturz,
  24. gta 4 stürzt nach laden ab,
  25. patch windows 7 gta4
Die Seite wird geladen...

GTA IV stürzt bei programmstart mit Fehlermeldung ab - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

    WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  5. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

    Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden