Gruppenrichtlinien

Diskutiere Gruppenrichtlinien im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte die "Einstellungen" im Wartungscenter > Wartung > "Nach Lösungen für Problemberichte suchen" ändern und erhalte die Meldung:...

1. #1 lissiliz, 21.09.2013
    lissiliz

lissiliz Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte die "Einstellungen" im Wartungscenter > Wartung > "Nach Lösungen für Problemberichte suchen" ändern und erhalte die Meldung: Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert". Wenn ich das dazu gehörige "Warum kann ich einige Einstellungen nicht ändern?" anklicke, wird mir u. A. erklärt: "Wenn der Computer nicht Teil eines Netzwerks ist, hat möglicherweise ein Benutzer mit Administratorrechten die Gruppenrichtlinie auf dem Computer geändert, um den Zugriff auf die Einstellungen zu unterbinden. Bitten Sie in diesem Fall den Administrator, die gewünschten Einstellungen zu ändern." Nun bitte ich also mich (ich BIN der Systemadministrator, es gibt nur EIN Konto), das zu ändern, und bin wieder am Anfang. Wohlgemerkt: Ich weiß nicht mal genau, was Gruppenrichtlinien sind, denn ich hatte bisher nichts damit am Hut, und ich habe auch NICHTS an diesen geändert und KEINE Richtlinie erlassen, die das Ändern der genannten Einstellungen verbieten würde. Wie kann Microsoft so etwas behaupten? Also: Wie bekomme ich diese Einstellungen bzw. die Gruppenrichtlinie geändert? Es geht um Win7 Home 64-Bit.
    Ich benötige nur eine klare Anleitung, wie es geht, keine Infos darüber, wie sicher das System durch dieses oder jenes wird und ob ich in diesen Einstellungen etwas zu suchen habe oder nicht, und warum eingeschränkte Konten so gut sind - das hilft mir nicht weiter, denn von den Eigenmächtigkeiten des Systems bin ich schon genug genervt, wie man meiner Anfrage wohl entnehmen kann. Ich möchte nur die anfangs genannte Einstellung ändern.
    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
    Lisa

2. #2 cardisch, 25.09.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

da du Home Premium hast, kann es keine Gruppenrichtlinien geben (die gibt es nur in Windows-Domänen, dafür benötigt man aber Windows Pro/Ultimate-Editionen), ergo sind das "Fehlinformationen".
    Allerdings kann es bei den lokalen Sicherrichtlinien (das Einzelplatz-Pendant zu den Gruppenrichtlinien) entsprechende Einschränkungen geben, dementsprechend würde ich mal unter Programme\Systemprogramme nachgucken, ob es die gibt (ich habe hier nur Pro-Versionen, kann dir also bei Home-Versionen nicht direkt folgen) und wenn ja DORT konfigurieren.

Gruß

Carsten

Thema: Gruppenrichtlinien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 diese Einstellungen werden duch eine Gruppenrichtlinie gesteuert

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

1. per Gruppenrichtlinien Helligkeit von Laptopmonitoren regeln

per Gruppenrichtlinien Helligkeit von Laptopmonitoren regeln: Hallo zusammen Ich suche auf einem Windows 2008 R2 Server die Möglichkeit der Regelung der Helligkeit von Monitoren von Windows 7 Pro Clients....
  2. Gruppenrichtlinien: Erlauben, die Hintergrundfarbe zu ändern, ABER kein Bild benutzen

Gruppenrichtlinien: Erlauben, die Hintergrundfarbe zu ändern, ABER kein Bild benutzen: Ich versuche, dass unsere Benutzer zwar die Hintergrundfarbe ändern dürfen ABER sie sollen nicht die Möglichkeit haben ein Bild als Hintergrund zu...
  3. Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht!

Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht!: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Wir möchten gerne in Zukunft alle Rechner/Benutzer per 802.1x authentifizieren. Dazu haben wir einen...
  4. Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?: Hallo liebe Windows Community! Leider kann ich die Energieeinstellungen nur sehr bedingt ändern. Sondern nur die Option "Bildschirm ausschalten"...
  5. Stop Win10-Upgrade - Gruppenrichtlinien-Fehler

Stop Win10-Upgrade - Gruppenrichtlinien-Fehler: Hallo. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich zum Unterdrücken des Zwangs-Downloads alle erforderlichen Schritte unternommen habe (gibt ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden