Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht!

Diskutiere Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht! im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Wir möchten gerne in Zukunft alle Rechner/Benutzer per 802.1x authentifizieren. Dazu haben wir einen...

1. #1 MSC-User, 15.02.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Wir möchten gerne in Zukunft alle Rechner/Benutzer per 802.1x authentifizieren.

Dazu haben wir einen entsprechenden Radius-Server aufgesetzt und auch dazugehörige Zertifikate über unsere CA erstellt.

Dann haben wir eine Richtlinie für das kabelgebundene Netzwerk eingerichtet, welches sagt, traue unserer CA und prüfe den CN ob dieser passt.

Soweit so gut das klappte auch auf anhiebt und zwar ohne Zertifikatsfehler oder ähnliches.

Nun habe ich eine weitere Richtlinie für kabellose Netzwerk erstellt, SSID hinterlegt, CA wieder ausgewählt und auch die Prüfung für den CN hinterlegt.

Leider verbindet sich kein Rechner mit dieser Richtlinie mit dem entsprechenden WLAN. Klicke ich nun das WLAN manuell an, so kommt natürlich eine Fehlermeldung, da das Zertifikate neu ist. Bestätige ich dies und öffne dann die Einstellungen des Adapters, so sehe ich das mein Profil nicht genutzt wurde, und keine meiner Einstellungen vorausgefüllt sind, so wie ich es bei der kabelgebundenen Variante habe.

Wir haben einen 2008 R2 AD und die Rechner sind Windows 7 Pro.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Thema:

Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht!

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht! - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  4. Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen mit...
  5. 1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN

1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN: Hallo. Seit 1 Woche hat ein PC im Haus ein Problem. Der verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Bei einem manuellen Verbindungsaufbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden