grosser Monitor für 2 Notebooks

Diskutiere grosser Monitor für 2 Notebooks im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...

1. #1 HorstiII, 10.10.2019
    HorstiII

HorstiII Erfahrener Benutzer

System:
    Windows 7
    Hallo,
    neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im Moment nur für Programmpflege, updates.
    Eben ist ein Misgeschick pasiert. Bei Betrieb Win 7 haber ich spontan win 10 eingeschaltet, aber vergessen das Kabel zum Monitor zu entfernen. Dabei hat win 10 den Monitor übernommen, Win 7 war also vom Monitor verdrängt. Nachdem ich mit Win 10 fertig war, Win 10 runtergefahren.
    Und nun kriege ich Win 7 nicht mehr auf den Monitor! Ich musste Win7 "abschalten", Monitor auch ausgeschaltet. Wieder alles angeschaltet, Win 7 läuft hoch, aber Monior bleibt tot. Mehrfach das gleiche Ergebnis. Die Frage ist einfach: Was tun?

HostiII

Stecker sitzen gut

2. #2 HorstiII, 10.10.2019
    HorstiII

System:
    Windows 7
    Hallo,
    ich habe das Monitorkabel vom Notebook entfernt, Anzeige ohne PC-Bild, nur weisses licht.
    HorstiII

3. #3 HorstiII, 11.10.2019
    HorstiII

System:
    Windows 7
    Hallo,
    das Notebook ist total tot! Nach einschalten kommt nur weissser Bildschirm.
    Was ist jetzt zu tun? Nach erstinbetrienahme 2011 habe ich 3 oder 4 "Rettungs-CD's" aufgenommen. Sind die die einzigste Möglichkeit, oder gibt es ein anderes Verfahren?
    Wie werden die Rettungs-CD's verwendet?

HorstiII

cd's

4. #4 mandyschulz91, 11.10.2019
    mandyschulz91

mandyschulz91 Neuer Benutzer

Version:
    Win10 pro
    System:
    i5, GTX760, 8 gb DDR3 RAM
    Hier wird dir vielleicht geholfen:
    1. Legt zunächst die Windows 7-Installations-DVD in das Laufwerk ein und startet den Rechner neu. ...
    2. Betätigt hierfür nach dem Start des PCs die „F2“- oder „Entf“-Taste und gebt in das Menü „Boot“, „Boot Sequence“ oder „Boot Priority“

5. #5 HerrAbisZ, 11.10.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Versuche mal mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen

6. #6 HorstiII, 11.10.2019
    HorstiII

System:
    Windows 7
    Hallo,
    der Schreck war gross! Gestern und heute!
    Dann ist mir eingefallen, ich habe eine Programm-CD Win 7 aus einem früheren Forum. Über 10 Jahre alt. Nur eine CD ohne alles, vermutlich im net kopiert.Ohne Key. Die habe ich laufen lassen. hat über 2 stunden gedauert, dann die Begrüssungs-Melodie von Win 7. Es ist kein neues Win 7, sondern mein komplettes altes Win 7 einschl. Passwort wieder drauf!
    Ich freu' mich natürlich riesig. Aber wie kann das passieren?

HorstiII

Mein Win 7 Prgramm hat zwar einige Macken, aber es läuft für den Hausgebrauch recht gut

7. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Was auch immer "laufen lassen" bei einem Windows Datenträger heissen mag.....
    ....vermutlich hast du eine Reparaturinstallation vorgenommen.
    Wenn die Win7 Installation eh schon Macken hatte hat die Bildschirm Geschichte das Fass nur zum überlaufen gebracht.
    Was für ein Bildschirm , wie sind die Geräte angeschlossen , über verschiedene Eingänge des Bildschirms , einen Umschalter oder ähnliches ?
    Ein einfaches Y sollte es nach Möglichkeit nicht sein!

8. #8 HorstiII, 12.10.2019
    HorstiII

System:
    Windows 7
    Hallo Hans,
    es sind 2 Standard-Anschlüsse am Monitor. Der Win 7 ist ständig dran, Win 10 nur bei Bewdarf. In diesem Fall ist es passiert, das ich aus versehen win 7 drfan gelassen habe und win 7 gesrtartet habe. Passiert nicht wieder!
    Danke für die Antwort,

Horsti

ich denke natürllch auch an Jan. 2020. Aber ich hoffe, das Win 7 noch weiter läuft.

9. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Bei einem Monitor mit 2 Eingängen sollte das nicht zu solchen Komplikationen führen ,
    der Monitor wie auch die Rechner sollten damit klar kommen das beide Signale Zeigleich am Bildschirm anliegen ,
    über die Menütasten des Bildschirms sollte sich dann switchen lassen.
    Evtl. müsste man mal das Handbuch des Monitors checken ob das wirklich getrennte Eingänge sind und keine Durchschleifung oder ähnliches.

10. #10 sandroxy23, 08.11.2019
    sandroxy23

sandroxy23 Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    Kann man so machen, muss man aber nicht

Thema:

grosser Monitor für 2 Notebooks

Die Seite wird geladen...

grosser Monitor für 2 Notebooks - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  2. Ein direkter Download größer als die Verfügbarkeit der Platte teilen

Ein direkter Download größer als die Verfügbarkeit der Platte teilen: Hallo :-) Ich möchte eine Datei von einem direkten Download-Link herunterladen. Das Problem ist, dass der verfügbare Platz auf der Festplatte...
  3. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  4. Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß

Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß: Wie man sieht, ist bei meinem System der Temp Ordner sehr groß aber auch gesperrt. Ich möchte nun die Dateien löschen, wie kann ich das machen ?[IMG]
  5. Frage = Datei Größen anzeigen

Frage = Datei Größen anzeigen: Ich habe auf einer zweiten Festplatte verschiedene Bilddateien . Wie stelle ich es ein das mir in der Ansicht auch die Dateigröße der einzelnen...