Größe auf Datenträger

Diskutiere Größe auf Datenträger im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe gestern schon fleißig im Netz gestöbert, aber nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden. Vielmehr wurde mit gefährlichem...

1. #1 MSC-User, 22.03.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

habe gestern schon fleißig im Netz gestöbert, aber nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden. Vielmehr wurde mit gefährlichem Halbwissen geglänzt.

Habe hier zwei externe Festplatten mit folgenden Eckdaten:

A: Seagate, 3,5zoll, formatiert in NTFS und 4kB Zuordnungseinheiten.

B: Seagate, 2,5zoll, formatiert in exFAT und 4kB Zuordnungseinheiten. (exFAT, weil da auch der MAC meiner Verlobten gelegentlich schreiben können sollte, ohne Zusatzsoftware zu benötigen).

Jetzt habe ich B gestern frisch formatiert und den ersten Ordner mit Bildern von A kopiert:

ca. 49.000 Dateien, 275 Ordnern, ca. 470GB

Größe auf Datenträger A: 95MB größer, was bedingt durch den "Verschnitt" der Zuordnungsgröße ja auch normal ist.

Größe auf Datenträger B: 597GB, also 127GB größer als die tatsächlichen Daten. Da die Zuordnungsgröße ja ebenfalls 4kB beträgt, kann ich diese Abweichung nicht nachvollziehen.

Nutze Windows 7 Prof. mit SP1, hiermit habe ich auch über das Kontextmenü im Arbeitsplatz Festplatte B formatiert. Updates wurden bis letzte Woche alle gezogen.

Mache ich hier irgendwas falsch, ist das mit exFAT einfach so oder habe ich irgendwas übersehen?

Besten Dank

Haans Dampf

Thema:

Größe auf Datenträger

Die Seite wird geladen...

Größe auf Datenträger - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  3. Systemreparatur-Datenträger für Win 7

Systemreparatur-Datenträger für Win 7: Hallo Zusammen, ich hab gestern für meinen AltPC (Windows 7) ein System-Abbild erstellt. Leider funktioniert Erstellung des...
  4. Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß

Windows 7 64bit Temp Ordner sehr groß: Wie man sieht, ist bei meinem System der Temp Ordner sehr groß aber auch gesperrt. Ich möchte nun die Dateien löschen, wie kann ich das machen ?[IMG]
  5. Frage = Datei Größen anzeigen

Frage = Datei Größen anzeigen: Ich habe auf einer zweiten Festplatte verschiedene Bilddateien . Wie stelle ich es ein das mir in der Ansicht auch die Dateigröße der einzelnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden