Graphik Treiber Toshiba Satellite C670-199

Diskutiere Graphik Treiber Toshiba Satellite C670-199 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Liebe Foristen, ich habe mich hier in der Hoffnung auf einen entscheidenden Hinweis angemeldet. Worum geht es: Ich habe von meinem alten...

  1. #1 Ottilie, 08.09.2021
    Ottilie

    Ottilie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    System:
    Satellite C670-199
    Liebe Foristen,

    ich habe mich hier in der Hoffnung auf einen entscheidenden Hinweis angemeldet. Worum geht es:

    Ich habe von meinem alten Toshiba Satellite C670-199 Windows 10 entfernt, weil er damit nicht zurecht kam (immer wieder Bootprobleme). Daraufhin habe ich ein altes Windows 7 Pro installiert und parallel für die alttägliche Nutzung Linus Mint, So weit prima. Windows 7 nur, weil ich noch hin und wieder mit ein paar Office-Dateien arbeite, welche selbst geschriebene Makros enthalten, die Office Libre Calc nicht kann. Für sonst nichts - kein Internetzugang.

    MS hat ja offensichtlich alle Windows-7 Server abgeschaltet, so das auch ältere Updates nicht aufgespielt werden können - auch keinen Treiber (hatte ich per Wlan-Stick probiert). Die ganzen Netzwerk Controller sind ohne Funktion. Macht nichts - brauche ich ja nicht (Aktivierung klappte per Telefoncomputer; auch von Office 2010).

    Aber die Grafikkarte arbeitet nur im VGA-Grundmodus und der bietet nicht das passende Seitenverhältnis an.
    FRAGE: Hat jemand eine Idee, wo man den passenden Treiber (32 Bit) sauber herbekommen könnte?

    Es geht auch ohne - ein Schöhnheitsfehler.

    LG Otti
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Welche GRAKA ist denn eingebaut ?
    Such mal beim Hersteller
     
  3. #3 Ottilie, 11.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021
    Ottilie

    Ottilie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    System:
    Satellite C670-199
    Ja, wenn ich das wüsste, wäre es wohl einfach.

    Beim Hersteller gibt es keinerlei Info mehr dazu - eben auch keine Treiber.
    Windows 7 selbst gibt nur das aus, was der Windows-eigene Treiber sagt: VGA.
    Linux erzählt einiges, aber ich finde dazu nichts im Netz.

    Edit: CPU.ID gab keine Auskunft. Aber "DirectX" erzählte mir, dass es sich um den "intel(r) Sandybridge mobile graphics Chipset" handelt.

    Also mit dem gegooglet und einige Versuche gestartet (auch von Intel selbst, aber nicht von irgendwelchen dubiosen Treiberanbietern). Entmutigend, weil sie entweder erst gar nicht starteten oder irgendwann abbrachen.

    100% Erfolg mit dem Treiber von hier:
    "support.lenovo.com/us/en/downloads/ds020564-intel-sandy-bridge-graphic-driver-production-version-releases-microsoft-windows-7-32-bit"

    (Das https:// davor wollte mir die Foren-SW nicht erlauben - da müsste ich erst 7 weitere Posts produzieren).

    Perfekt, prima, besser geht nicht.

    Fall gelöst.
     
Thema:

Graphik Treiber Toshiba Satellite C670-199

Die Seite wird geladen...

Graphik Treiber Toshiba Satellite C670-199 - Ähnliche Themen

  1. NVidia HD Audio Treiber

    NVidia HD Audio Treiber: Hab hier eine Soundblasterkarte Z am laufen mit entsprechenden Treibern. Bei den Nvidia Grafiktreiber Gforce will das Paket immer einen...
  2. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

    Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  3. Graphik/explorer/etc.

    Graphik/explorer/etc.: also ich komm hier seit gestern gar nicht mehr zurecht, vorgeschichte: hab hier ein Asus laptop mit integrierter radeon HD 7610M 2GB....
  4. Graphik defekt?

    Graphik defekt?: Hallo, ich habe ein Fujitsu Lifebook A 531, und vor ein paar Tagen fuhr das System einfach nicht mehr hoch. Es ließ mir nur die Option...
  5. Graphik und Audiokarte in einem ?

    Graphik und Audiokarte in einem ?: Hallo ! Ich habe mal eine dumme Frage !:o Gibt es eine Graphikkarte und eine Audiokarte in einem ??? Ich meine nartürlich, wo man an die...