Graphik/explorer/etc.

Diskutiere Graphik/explorer/etc. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; also ich komm hier seit gestern gar nicht mehr zurecht, vorgeschichte: hab hier ein Asus laptop mit integrierter radeon HD 7610M 2GB....

  1. #1 Wassollichtun, 29.10.2014
    Wassollichtun

    Wassollichtun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    also ich komm hier seit gestern gar nicht mehr zurecht,

    vorgeschichte:

    hab hier ein Asus laptop mit integrierter radeon HD 7610M 2GB. (genaue system specs im anhang) wollte hier gestern mal payday 2 zum laufen bringen hat auch funktioniert,; nur hielt sich die graphik sehr in grenzen.
    da hat sich herr schlau gedacht installier ich mal catalyst control center, um mehr optionen zu haben. allerdings musste ich dann in weiterer folge, nach installation des hauseigenen amd tools feststellen, dass selbiges scheinbar mit solchen asus laptops nicht kompatibel ist. es hat mir die auflösung durcheinandergeworfen; ich konnte das progrmm nicht öffnen; nur das icon in der taskleiste mit voller auflösung wurde angezeigt; allerdings in der anzeigen systemsteuerung wurde mir die volle auflösung nicht angezeigt und sie ist auch nicht auf voller stufe gelaufen.
    ok hab ich ich mir gedacht, deinstallier ich eben catalyst control centre wieder.
    und jetzt gings los:

    problem:

    in erster instanz fing das problem mit shockwave plötzlich an. sprich mit surfen auf utube oder irgendwelchen flash orientierten seiten war schluss.
    nach eingehender recherche konnte ich keinen guten lösungsansatz verbuchen und habe daher das plugin auf mozilla einfach deaktiviert (es hies man bräuchte das plugin nicht zwingend!?). utube funzt wieder, allerdings hab ich auf str**ming sites immer noch probleme mit flash playern.

    steam lässt sich nun auch nur mehr bedingt öffnen. spiele bekomme ich gar nicht mehr geladen.

    als nächstes fing bei jedem systemstart das asus live update an zu meckern: konkret bekomme ich die fehlermeldung: "asus live update kann nicht aufgeführt werden". auf der suche nach der lösung dieses problems, bin ich darauf gestoßen, dass man da was in der systemsteuerung unter system ändern soll, was mich zum nächsten problem geführt hat...

    öffne ich system unter systemsteuerung bekommen ich eine "explorer reagiert nicht" fehlermeldung und das fenster schliesst sich von selbst wieder.

    bevor ich nun weitere systemfehler entdecke, wähle ich an dieser stelle den weg in euer/ihr forum und hoffe inständigst, dass sich jemand meiner animmt.

    ich weiss auch nicht so recht ob ich hier richtig bin. hab nach asus foren gesucht die gibts wohl, allerdings in english und ich weiss nicht so recht, ob ich mich im stande sehe, dieses problem auf englisch auszuführen! :)
    was mich angeht (ich kenn mich zugegebenermaßen auf diesem gebiet nicht sehr gut aus) fühlt es sich allerdings nicht so an, als ob ich ein treiberproblem habe (daher jetzt auch noch keine treiberupdates durchgeführt), sondern vielmehr scheint seit der deisntallation des ccc im system der wurm drinn zu sein.

    in diesem sinne verbleibe ich mit freundlichen grüßen und der bitte um hilfe

    syst spec:
    merke an dieser stelle; pc wizz lässt sich auch nicht mehr ordentlich ausführen

    Mainboard : ASUSTeK Computer Inc. K53SK
    Chipsatz : Intel HM65
    Prozessor : Intel Core i5 2450M @ 2500 MHz (max : 3100)
    Physikalischer Speicher : 4096 MB DDR3-SDRAM
    Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics Family
    Festplatte : Western Digital WD3200BPVT-80JJ5T0 (320GB)
    DVD-Rom Laufwerk : Slimtype DVD A DS8A8SH
    Monitortyp : LG Display - 15 inchs
    Netzwerkkarte : Intel WiFi 100 Series
    Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
    Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
    DirectX : Version 11.00
    Windows Performance Index : 3.6 auf 7.9



    -druckfehler/rechtschreibfehler vorbehalten
     
  2. #2 HerrAbisZ, 29.10.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Wassollichtun, 29.10.2014
    Wassollichtun

    Wassollichtun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Spleeendid, woooonderful!!!

    scheint wieder alles im lot zu sein!
    vielen dank HerrAbisZ!
     
Thema:

Graphik/explorer/etc.

Die Seite wird geladen...

Graphik/explorer/etc. - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht

    Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht: Ich habe den Internet Explorer und muss in wegen bestimmter Websites nutzen. Ich habe tausende von Favoriten die fälschlicherweise und aus...
  2. Graphik Treiber Toshiba Satellite C670-199

    Graphik Treiber Toshiba Satellite C670-199: Liebe Foristen, ich habe mich hier in der Hoffnung auf einen entscheidenden Hinweis angemeldet. Worum geht es: Ich habe von meinem alten...
  3. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

    Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  4. Graphik defekt?

    Graphik defekt?: Hallo, ich habe ein Fujitsu Lifebook A 531, und vor ein paar Tagen fuhr das System einfach nicht mehr hoch. Es ließ mir nur die Option...
  5. Graphik und Audiokarte in einem ?

    Graphik und Audiokarte in einem ?: Hallo ! Ich habe mal eine dumme Frage !:o Gibt es eine Graphikkarte und eine Audiokarte in einem ??? Ich meine nartürlich, wo man an die...