Grafiktreiber stürzt dauernd ab und wird wiederhergesellt

Diskutiere Grafiktreiber stürzt dauernd ab und wird wiederhergesellt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich hab Windows 7 installiert, bin von XP umgestiegen. Dort und unter Linux funktionierte noch alles wunderbar. Doch jetzt stürzt der...

  1. #1 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab Windows 7 installiert, bin von XP umgestiegen. Dort und unter Linux funktionierte noch alles wunderbar. Doch jetzt stürzt der Grafiktreiber immer ab, ich hab für eine Sekunde eine schwarzer Bildschirm und es kommt folgende Fehlermeldung:

    Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode, Version 185.93" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergstellt.

    Ich hatte auch schon den aktuellen Treiber drauf, da hatte ich genau das gleiche Problem, nur das eben die aktuelle Version Nummer drauf stand.

    Passiert normalerweise so alle 15 Minuten. Wenn ich allerdings in ein 3D Spiele gehe, dann passiert es meistens sogar schneller als 1 Minute. Die Perfomance ist allerdings bis dahin absolut in Ordnung. Was kann ich machen?
     
  2. Frank9

    Frank9 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Abwarten bis Nvidia neue Treiber veröffentlicht :D Oder selber einen besseren Treiber schreiben :p

    Frank
     
  3. #3 Mic, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    Mic

    Mic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 OEM
    System:
    Mainboard: asrock p43twins,graka:Xpertvision 9800 GT Sonic
    mal auf nvidea geschaut ob es der neuste ist?
     
  4. #4 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja, ich hab alles richtig gemacht, so blöd bin ich nicht und ja es war auch der neueste Treiber. Ich kann mir den Fehler nicht erklären, aber vielleicht hat ja hier ja schon wer anders damit zu kämpfen gehabt.
     
  5. Mic

    Mic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 OEM
    System:
    Mainboard: asrock p43twins,graka:Xpertvision 9800 GT Sonic
    ist dein chipstz auf den neusten treiber stand?

    sonst hau alles nochmal runter und läde die nochmal
    und deinstalliere mal dann auch physix mit.
     
  6. #6 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Du meinst Mainboard Treiber? Habe ich bisher nicht drauf gemacht, weil alles ging. Aber gut, kann ich natürlich mal probieren.
     
  7. Mic

    Mic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 OEM
    System:
    Mainboard: asrock p43twins,graka:Xpertvision 9800 GT Sonic
    heute kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen bin bis morgen mittag nicht da.

    aktualisiere mal stumpf alles.

    sonst weiß auch ehrlich nicht weiter -.-
     
  8. jan43

    jan43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    pro
    das hatte ich auch---und es waren auch andere sachen die nicht richtig gingen--habe nochmal komplett neu install und seit dem läuft es ganz gut---hatte bei dem fehler allerdings eine 8800 gts g 92 chip drinne.nun eine 285 gtx läuft wunderbar bis jetzt.
     
  9. #9 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Auch ich habe leider das gleiche Problem. Ganz schlimm war es unter Vista nicht nur mit dem Nvidia-Treiber. Leider ist das Problem auch mit dem neuesten Treiber immer noch vorhanden, auch dann, wenn die Karte gar nicht ausgereizt wird. Ich schätze hier hilft nur abwarten bis ein neuer Treiber verfügbar ist. Ich verwende ein 64bit-System. Tritt denn der gleiche Ärger auch bei 32bit auf?
     
  10. #10 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bei mir das selbe Problem bein windows 7 Pro 32 Bit. Kann ja nur am Treiber oder Win 7 liegen, im Internet werden diese Fehlermeldungen des öfteren genannt.
    Ich hoffe Nvidia oder Microsoft, beim wem auch immer das Problem liegen mag, bessern bald nach...
     
  11. #11 Locator, 29.10.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Liegt sicher am Graka-Treiber.... also abwarten.
     
  12. #12 joinollig, 29.10.2009
    joinollig

    joinollig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    befriedigend ;)
    Neues System, altes Problem. Hatte unter Vista schon oft Probleme mit dem Grafiktreiber, weshalb ich bis vor kurzem noch unter XP gearbeitet hab. Jetzt kann ich mit meiner Geforce 9650 M GT nur den mitgelieferten Treiber benutzen, ergo ohne PhysiX. Das Chipupdate habe ich ausgeführt und jedes, wirklich JEDES mir zugängliche Nvidia Treiberupdate installiert, immer mit dem gleichen Resultat: schwarzer Bildschirm gefolgt von einer Fehlermeldung oder spätestens nach 30 min. einen Systemabsturz.

    Das Problem wird schon seit über einem halben Jahr gepostet - ohne Erfolg. Es ist Zeit für eine Antwort. Danke fürs Posten Leute! Je mehr Leute darüber schreiben, desto größer ist die Chance, daß man uns hört. Und bis dahin...abwarten
     
  13. #13 Unregistriert, 30.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Gleiches Problem unter Win7 Proff 64 Bit. Unter Vista 64 war alles kein Problem. Zusätzlich hängt meine Maus auch alle drei sekunden für eine sekunde. System ist jungfräulich.

    Grüße
    Farbe
     
  14. #14 Unregistriert, 11.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hatte unter Vista 64 das selbe Problem - allerdings mit einer Radeon 4870. Ich habe das Problem dadurch in den Griff bekommen, dass ich das Aero ausgeschaltet hab (kann man für jede Anwendung einzeln festlegen, visuelle Stile deaktivieren oder so ähnlich). Danach hat sich mein Kartentreiber beruhigt. Der Fehler trat im Übrigen auch vermehrt auf, wenn die Grafikkarte übertaktet wurde.
     
  15. #15 unregistriert, 18.11.2009
    unregistriert

    unregistriert Guest

    hy folx

    habe auch win7 64bit installiert, bekomme immer denselbigen Fehler.. nvidia driver kernel fehler. Zuvor hatte ich xp sp3 32bit.. konnte alle Spiele problemlos spielen.
    Das Sys hab ich flach gemacht, alles neu aufgesetzt. Momentan nur AVG-Virenscan drauf, und Treiber.. (also noch ziemlich leer)

    Sobald ich nun ein Game starte friert das Bild ein, bzw. leuchtet der Bildschirm in CMYK.. (bewegen tut sich dann nichts mehr).
    Da der Treiber (Beta und auch schon ältere Versionen versucht) abschmiert, stellt Win7 dann ne 185er Version her. --> funkt auch dann nicht.

    Nun war ich schon in diversen Foren, irgendwo heisst es Treiber-Konflikt nvidia/logitech, oder mal den 2. DVI verwenden.. oder oder oder.. ich habe festgestellt das vor Allem 64bit User das Problem melden. Mit neuestem Treiber und so funktionierts auch nicht.

    Meine letzte Chance nun ein Bios-Update (hat bei einigen Usern geholfen). Und dann schauen, ob's funkt.

    Auch bereits komplette Neuinstallation versucht.. -->nvidia driver kernel fehler.. that really sucks!


    8800gtx
    q6600 @2.4ghz
    scyte samurai
    8gb ram ddr2 800
    win7 64bit homePrem. (am überlegen ob ich wieder auf xp sp3 soll.. damned)
     
  16. #16 Dirtdevil33, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    Dirtdevil33

    Dirtdevil33 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT
  17. #17 cristo_ch, 19.11.2009
    cristo_ch

    cristo_ch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    auch für 64bit wurden neue Beta veröffentlicht; kein Erfolg at all.. aero und so hab ich auch schon rausgetan.. nun muss ein bios update her
     
  18. #18 Dirtdevil33, 19.11.2009
    Dirtdevil33

    Dirtdevil33 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT


    ich bekomme leider von ASUS zZ. keinen Windows 7 Board Treiber usw.
    Werde mir in Zukunft auch kein ASUS mehr kaufen da der Service echt schrott ist.

    der Beta treiber für die 9800 hat bei mir auch nichts gebracht, das System stürzt nach 5-15 min beim spielen ab und gibt bluescreen das der treiber gecrasht sei.
    aber nur bei spielen, bei normal anwendeungen läuft alles ohne probleme.

    na schauen wir mal ob nvidia das noch in den griff bekommt.
     
  19. coigne

    coigne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Bei mir ist es total irre... Probs wie bei allen beschrieben. Habe Asus Laptop X57V mit Gforce 9650 M GT und Win7 Home Premium.

    Jegliche Treibersoftware der GraKa bringt den Absturz, ... deaktivier ich ihn, nicht.

    Das komische ist, dass ich - sobald ich mit externem Monitor arbeite - alles funktioniert (!) auch mit Treiber ... keinen Absturz ... nur im Normalbetrieb ohne externem Monitor stürzt Windows ab und bootet neu. What the hell?? Allerdings auch nur bei bestimmten Programmen. iTunes beispielsweise.... HÄH? Wenn ich dagegen Fallout 3 nur auf Laptopdisplay spiele gehts. Ich raffs nicht mehr.

    Bitte, bitte lass einen Windows 7 Treiber von nvidia vom Himmel regnen, der stabil ist.
     
  20. #20 joinollig, 20.11.2009
    joinollig

    joinollig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    befriedigend ;)
    Moin!

    Besitze ein Asus X5AVn mit der Geforce 9650M GT und habe das Problem jetzt endgültig in den Griff bekommen, indem ich ein BIOS Update gemacht habe. Hatte die vorherigen Updates nicht korrekt ausgeführt und konnte zuguterletzt das Asus LiveUpdate erfolgreich benutzen. Nach Biosflash konnte ich mir den neuesten NVidia Treiber ziehen und alle Konflikte waren beseitigt:D
     
Thema: Grafiktreiber stürzt dauernd ab und wird wiederhergesellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber stürzt dauernd ab

    ,
  2. anzeigetreiber stürzt dauernd ab

    ,
  3. anzeigetreiber stürzt immer ab

    ,
  4. anzeigetreiber stürzt ab,
  5. nvidia grafiktreiber stürzt dauernd ab,
  6. grafikkartentreiber stürzt ständig ab,
  7. anzeigetreiber stürzt ständig ab,
  8. win7 grafiktreiber stürzt ab,
  9. grafiktreiber stürzt ständig ab,
  10. nvidia treiber stürzt immer ab,
  11. grafiktreiber stürzt immer ab,
  12. nvidia grafiktreiber stürzt immer ab,
  13. asus x57v treiber,
  14. nvidia treiber stürzt dauernd ab,
  15. grafiktreiber stürzt ab,
  16. AMD Driver stürzt ständig ab,
  17. nvidia treiber stürzt ab windows 7,
  18. ati treiber stürzt ab windows 7,
  19. asus x57v treiber windows 7,
  20. amd grafiktreiber stürzt ab,
  21. nvidia grafiktreiber stürzt ab,
  22. nvidia anzeigetreiber stürzt dauernd ab,
  23. nvidia treiber stürzt immer wieder ab,
  24. mein anzeigetreiber stürzt immer ab,
  25. ati treiber stürzt dauernd ab
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber stürzt dauernd ab und wird wiederhergesellt - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

    nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  5. Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein)

    Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein): Wie kann ich einen Installationsschlüssel einer ab Herstellerwerk installierte Windows 7 bzw. Windows 7 Starter Version verifizieren, sodass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden