Grafikproblem bei fast allen Spielen unter Windows 7

Diskutiere Grafikproblem bei fast allen Spielen unter Windows 7 im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich bin leider kein Vollprofi, daher wollte ich euch um Hilfe bitten.. Vor ein paar Tagen habe ich Windows 7 installiert, und seit...

1. Kathi

Kathi Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    System:
    MSI P43 Neo, 4 GB RAM, Intel Core 2 Quad Q8200, NVIDIA GeForce 9800 GT
    Hallo Leute,

ich bin leider kein Vollprofi, daher wollte ich euch um Hilfe bitten..
    Vor ein paar Tagen habe ich Windows 7 installiert, und seit dem kann ich weder alte noch neue Spiele die z. T. vorher unter Vista noch liefen nicht mehr verwenden. Ich installiere die Spiele wie z. B. CoD 5, starte sie und sobald ich drin bin, hab ich das Gefühl, als wäre ich zurückversetzt in Zeiten, als ich noch versuchte mit total unterausgestatteten Rechnern neue Spiele zu spielen. Selbst mit den allerniedrigsten Grafikeinstellungen, ist die Performance unterirdisch. Ich bewege die Maus und kann dabei zusehen, wie sich ganz langsam das 3D Bild aufbaut, Zeitlupe wäre schnell dagegen.
    Als hätte ich zu wenig RAM, eine zu schlechte Grafikkarte o. ä., aber eigentlich ist das nicht der Fall. Das ist meine Hardware:

Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
    4 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)

Unter Windows Vista liefen alle getesten Spiele problemlos! Die Grafikkartentreiber habe ich inzwischen deinstalliert und erneut installiert, ohne Effekt. Auch der Kompatibilitätsmodus hilft mir nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.. Liegt es an Windows? Den Treibern? Der Grafikkarte? Bitte helft mir!

Vielen Dank schonmal....

P. S.: Achja, das einzige Spiel, das ich bisher ohne Probleme zum Laufen bekommen habe ist Tomb Raider Anniversary.. Nicht gerade mein Favorit. An Wolfenstein und der CoD-Reihe verzweifle ich.

Anhänge:

2. Mexx

Mexx Benutzer

Version:
    Win7 Prof (x64)
    System: