Grafikkartentreiber neu installiert, PC erkennt zweiten Monitor nicht mehr

Diskutiere Grafikkartentreiber neu installiert, PC erkennt zweiten Monitor nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe seit heute ein echt ärgerliches Problem - habe meinen Grafikkartentreiber für die R9 280X neu installiert, davor...

  1. #1 adamjohnson, 12.10.2017
    adamjohnson

    adamjohnson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe seit heute ein echt ärgerliches Problem - habe meinen Grafikkartentreiber für die R9 280X neu installiert, davor habe ich mit dem AMD Clean Uninstall Utility alle Rückstände älterer Installationen entfernt. Die Installation des neuen Treiber war erfolgreich, allerdings erkennt der PC seit diesem Zeitpunkt an meinen zweiten Monitor, einen TV, nicht mehr. Das war bis zur Neuinstallation des Treibers gar kein Problem. Unter Bildschirmauflösung wird der TV nicht mehr gelistet, auch im Geräte-Manager nicht. Beim Einstecken des HDMI-Kabels passiert rein gar nichts, egal ob TV an oder aus, PC an oder aus. Es wird ja offensichtlich etwas mit dem neuen Treiber zu tun haben, aber ich komme nicht darauf, was genau es sein könnte. Vielleicht weiß jemand von euch die Antwort? Ich wäre euch auf alle Fälle sehr dankbar. Die Informationen zum System in meinem Profil sind nicht mehr alle aktuell, bevor ihr euch wundert.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 12.10.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.398
    Zustimmungen:
    64
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
Thema:

Grafikkartentreiber neu installiert, PC erkennt zweiten Monitor nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber neu installiert, PC erkennt zweiten Monitor nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

    Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  2. Windows 7 Professional startet nicht mehr - Endlosschleife im Sytemstartreperatur

    Windows 7 Professional startet nicht mehr - Endlosschleife im Sytemstartreperatur: Hallo, heute morgen wollte ich meinen Computer (Windows 7 Professional 32-bit) anmachen. Doch dieser zeigte mir dann in einer Windows 7...
  3. Win 7 fast nichts mehr ausführbarerstellen.

    Win 7 fast nichts mehr ausführbarerstellen.: Hallo ihr, Ich habe mich hier angemeldet. Da seit heute früh/gestern Abend mein Laptop seltsam läuft. Sehr langsam. Nachdem ich mich von ein paar...
  4. "Window10 konnte nicht installiert werden" wird aber bei jedem neuen Start von window7...

    "Window10 konnte nicht installiert werden" wird aber bei jedem neuen Start von window7...: Ständig erhalte ich im Windows Update diese Meldung. Bei jedem Neustart wird window 10 wieder heruntergeladen und verlangsamt damit das...
  5. Soundwiedergabe an 3 Monitoren

    Soundwiedergabe an 3 Monitoren: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Besitz einer Grafikkarte NVIDIA GTX1070 die mit drei Monitoren ( 3x Samsung CF591) über Displayport...