Grafikkartentreiber neu installiert, PC erkennt zweiten Monitor nicht mehr

Diskutiere Grafikkartentreiber neu installiert, PC erkennt zweiten Monitor nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe seit heute ein echt ärgerliches Problem - habe meinen Grafikkartentreiber für die R9 280X neu installiert, davor...

1. #1 adamjohnson, 12.10.2017
    adamjohnson

adamjohnson Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute ein echt ärgerliches Problem - habe meinen Grafikkartentreiber für die R9 280X neu installiert, davor habe ich mit dem AMD Clean Uninstall Utility alle Rückstände älterer Installationen entfernt. Die Installation des neuen Treiber war erfolgreich, allerdings erkennt der PC seit diesem Zeitpunkt an meinen zweiten Monitor, einen TV, nicht mehr. Das war bis zur Neuinstallation des Treibers gar kein Problem. Unter Bildschirmauflösung wird der TV nicht mehr gelistet, auch im Geräte-Manager nicht. Beim Einstecken des HDMI-Kabels passiert rein gar nichts, egal ob TV an oder aus, PC an oder aus. Es wird ja offensichtlich etwas mit dem neuen Treiber zu tun haben, aber ich komme nicht darauf, was genau es sein könnte. Vielleicht weiß jemand von euch die Antwort? Ich wäre euch auf alle Fälle sehr dankbar. Die Informationen zum System in meinem Profil sind nicht mehr alle aktuell, bevor ihr euch wundert.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 12.10.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
Thema:

Grafikkartentreiber neu installiert, PC erkennt zweiten Monitor nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber neu installiert, PC erkennt zweiten Monitor nicht mehr - Ähnliche Themen

1. pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden

pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden: Hallo zusammen, ich verwende inzwischen die Firefox (FF) Version 61.0.1 (32Bit). Für meine Downloads hatte ich mir auf einer anderen Festplatte...
  2. Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr

Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr: Liebe Community, ich habe ein Problem und bin momentan echt am verzweifeln. Nach 5 Jahren will ich endlich mal meinen PC resetten. Nachdem ich...
  3. System Neu aufgesetzt

System Neu aufgesetzt: Guten Tag und zwar habe ich gestern meinen Laptop (Samsung R510) das Windows 7 neu installiert. Jedoch hat das scheinbar nicht ganz so...
  4. dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu...
  5. Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...

Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden