Grafikkartensignal bricht ab

Diskutiere Grafikkartensignal bricht ab im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, gestern beim Spielen wurde mein Monitor für 1 bis 2 Sekunden schwarz, danach lief er allerdings wieder. Ein paar Stunden später blieb er...

1. #1 Lynx~, 24.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
    Lynx~

Lynx~ Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional 64bit
    Hi,

gestern beim Spielen wurde mein Monitor für 1 bis 2 Sekunden schwarz, danach lief er allerdings wieder. Ein paar Stunden später blieb er allerdings schwarz bis ich den Rechner neugestartet habe. Das Problem war dann erst mal beseitigt. Heute morgen waren die Gamma-Einstellungen unter Win7 weg. Musste sie nachträglich einstellen, da dass Bild sonst zu hell gewesen wäre. Leistungseinbrüche oder Grafikfehler kann ich nicht feststellen. Es stimmt allerdings trotzdem etwas nicht. Virenscanner gibt auch keinen Alarm

Die Temperatur der Grafikkarte (GTX 470) ging allerdings nie über 70°. Es sind meistens eher ~60°. Die Karte sitzt auch nicht locker im Rechner, das gleiche gilt für die Verkabelung. Der Rechner ist relativ neu (einen Monat) und es gab bislang nie Probleme damit. Es sind bzw. es waren auch schon vorher, alle Windows Updates installiert.

Das Wartungscenter von Win7 gab folgende Meldung.

Code:
    Quelle
    Windows

Zusammenfassung
    Grafikkartenfehler

Datum
    ‎23.‎12.‎2010 20:35

Status
    Eine Lösung ist verfügbar. [b]Nein, sonst würde ich ja nicht hier nachfragen.[/b]

Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame:	LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID:	1031

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode:	117
    BCP1:	FFFFFA80049C9010
    BCP2:	FFFFF8800FFEACF8
    BCP3:	0000000000000000
    BCP4:	0000000000000000
    OS Version:	6_1_7600
    Service Pack:	0_0
    Product:	256_1
    Bucket-ID:	X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
    Serverinformationen:	0ee54a0f-4211-403b-8a97-a5567990be2e

In den Ereignisprotokollen gab es auch folgende Meldung.

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Sonstige Angaben zum System:

i5 760
    4gb ram
    geforce gtx470

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Les dich doch hier bitte mal durch: Anzeigetreiber wiederhergestellt - Mindfactory AG Community Forum

Eventuell hilft das schon. :)

Aber meiner Meinung nach ist nur ein fehlerhafter Grafikkartentreiber schuld. (Wie auch im Link behauptet wird/wurde.) Deinstalliere den aktuellen Grafikkartentreiber und installiere den neuesten von der Herstellerseite mal. :)

3. #3 Unregistriert, 26.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für den Link. Scheint wirklich nur ein fehlerhafter Treiber zu sein. Konnte den Fehler bislang nicht rekonstruieren. Selbst wenn ich mit dem FurMark die Karte auf 80° treibe, läuft trotzdem noch alles ohne Probleme. 60° sind es aber für gewöhnlich, beim normalen Spielen.

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    "Anzeigetreiber wiederhergestellt" hat meistens etwas mit dem Treiber zu tun... Entweder beschädigt oder Dateien fehlen. Oder deine Hardware und dein Windows kommt mit dem Treiber nicht zurecht. Aber ebenso kann´s sein, dass der Treiber fehlerhaft "auf dem Markt" erschien...
    Also einfach mal Treiber suchen und testen. ;)

Thema: Grafikkartensignal bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. livekernelevent 1031

,
  2. live kernel event windows 7

,
  3. LiveKernelEvent 1031 windows 7

,
  4. der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. windows 7,
  5. bccode 117,
  6. livekernelevent bccode 117,
  7. LiveKernelEvent,
  8. Live Kernel Event,
  9. live kernel event 1031,
  10. livekernelevent windows 7,
  11. bccode 117 windows 7,
  12. grafikkartenfehler livekernelevent,
  13. Problemereignisame: LiveKernelEvent,
  14. livekernelevent grafikkartenfehler,
  15. BCCode: 117,
  16. Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.,
  17. der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt lösung,
  18. der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt windows 7,
  19. Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.,
  20. Problemereignisame: LiveKernelEvent win7,
  21. live kernel event fehler,
  22. Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys,
  23. livekernelevent video hardware error,
  24. live kernel event problem,
  25. windows 7 grafikkartenfehler livekernelevent
Die Seite wird geladen...

Grafikkartensignal bricht ab - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein)

Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein): Wie kann ich einen Installationsschlüssel einer ab Herstellerwerk installierte Windows 7 bzw. Windows 7 Starter Version verifizieren, sodass ich...
  5. Sicherung des Systems bricht ab 0x81000037

Sicherung des Systems bricht ab 0x81000037: Hallo, seit einiger Zeit bricht die Sicherung mit der Fehlermeldung 0x81000037 ab.Ich habe biseher keine Lösung gefunden. Ich wäre froh, wenn mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden