Grafikkartenfehler oder ..?

Diskutiere Grafikkartenfehler oder ..? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallöchen ;) Ich habe ein ziemlich großes Problem.. Habe mir im Januar diesen Jahres nen Laptop gekauft, welcher nicht so ganz funktioniert, wie...

1. Uargh

Uargh Neuer Benutzer

Hallöchen ;)
    Ich habe ein ziemlich großes Problem.. Habe mir im Januar diesen Jahres nen Laptop gekauft, welcher nicht so ganz funktioniert, wie ich es gerne hätte ;)
    Er stürzt mit öfters ab, ca. jeden 2. bis 3. tag und dann auch meist mehrmals hintereinander. Dies macht er immer dann wenn ich mir Videos anschaue (z.B. bei Youtube, oder Sonstigem).. Erst reagiert die Maus kurze Zeit nicht (2-3 sec.), dann wird der Bildschirm schwarz und es kommt ein Brummen vom PC.
    Wenn ich ihn wieder hochfahre ist das erste Hintergrundbild (hab ne Diashow eingstellt) meist nur halb zu sehen, und der untere Teil sieht.. merkwürdig aus.. Ich habe mal 2 Bilder angehängt.

Ich wollte wissen, ob das ein Zeichen für nen Grafikkartenfehler ist oder was ich machen soll? Hab das System schon zurückgesetzt, daran kann es also nicht liegen!
    (Und die freundlichen Herren in dem Laden ihn nach 7 Tage nicht zurücknehmen wollten weil er innerhalb der 20 Minuten nicht abgestürzt ist :x und nach 16 Tagen hieß es dann "ja sie sind ausserhalb der Rücknahmegarantie", d.h. falls es an der Grafikkarte liegt, müsste ich ihn einschicken? Wie lange würde so etwas ca. dauern, da ich auf meinen Laptop angewiesen bin.. :( ?)

Vielen Dank im Vorraus =)

Anhänge:

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das Problem liegt nicht an der Grafikkarte, sondern an den Bildern!

3. Uargh

Uargh Neuer Benutzer

Inwiefern?
    Die Bilder funktionieren einwandfrei, also auch die Diashow, sowie das Anzeigen der Bilder..

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Bilder die Du als Hintergrund verwendest werden fehlerhaft geladen! Nimm mal bitte ein Standardlayout von Windows! Wenn Dann noch das Problem exakt an der gleichen Stelle ist, können wir über die Hardware spekulieren!

5. Uargh

Uargh Neuer Benutzer

Hey,
    Naja ich verstehe nicht warum sie fehlerhaft geladen werden, und dass der Laptop andauernd abstürzt (wirklich NUR bei laufenden videos) find ich auch ziemlich komisch ..
    Wieso werden diese Videos denn fehlerhaft geladen, nachdem der Laptop abgestürzt ist? Und wieso stürzt der Laptop andauernd ab? :/ (System hab ich schon 3. neudraufgemacht..) :(

6. #6 wingdancer, 21.03.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Wahrscheinlich hast Du neue Programme installiert die sich nicht vertragen, vermute ich mal.
    Setze den Rechner in den Auslieferungszustand zurück und probiere nochmal.
    Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, zurück damit, Du hast ja noch Garantie.

Thema: Grafikkartenfehler oder ..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartenfehler

,
  2. schwarzer bildschirm brummen

,
  3. laptop brummt und stürzt ab

,
  4. computer stürzt ab und brummt,
  5. laptop stürzt ab schwarzer bildschirm summen brummen,
  6. laptop hängt sich auf und brummt,
  7. grafikkarte fehler,
  8. laptop brummt beim einschalten schwarzer Bildschirm,
  9. pc stürzt mit brummen ab,
  10. langer brummton nach windows crash,
  11. notebook brummt hängt bei videos,
  12. laptoptop häufig kurzes brummen während video,
  13. schwarzes bild und brummen grafikkarte,
  14. pc abgestürzt und surrt,
  15. labtop schwarzer bildschirm gerät summt,
  16. computer summt und stürzt ab,
  17. pc stürzt bei videos ab kurzes brummen,
  18. pc stürzt ab bildschirm wird schwarz brummt,
  19. bildschirm schwarz pc summt,
  20. win7 bid schwarz absturz,
  21. bildschirm wird schwarz boxen brummen,
  22. monitor schwarz boxen brummen,
  23. Pc summt und stürzt ab,
  24. pc stürzt öfters ab und wird schwarz,
  25. pc bildschirm wird schwarz und brummt
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfehler oder ..? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme, Fehler 0x80070005, Grafikkartenfehler durch HitmanPro

Startprobleme, Fehler 0x80070005, Grafikkartenfehler durch HitmanPro: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit ein Virus mit einem HitmanPro USB Stick entfehrnt. Später habe ich das Programm vom Stick gelöscht....
  2. Windows Grafikkartenfehler

Windows Grafikkartenfehler: bei meinem Toshiba Qosmio X500-14W Notebook erhalte ich in immer kürzeren Abständen eine Fehlermeldung " Windows Grafikkartenfehler " Das Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden