Grafikkarte wird nicht erkannt.

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute ich habe das problem das mein pc meine grafikkarte garnicht erkennt. Treiber kann ich auch nicht installieren irgentwie ist das komisch....

  1. #1 Dima123, 02.11.2011
    Dima123

    Dima123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hey Leute ich habe das problem das mein pc meine grafikkarte garnicht erkennt. Treiber kann ich auch nicht installieren irgentwie ist das komisch. wenn ich hatte die schon ein mal drin hab nur mein Mainboard raus gebaut und wieder rein und schon ging es nicht. Aber das Mainboard funktionier wunderbar und die grafikkarte funktioniert auch bei einem anderen pc. also bitte ich euch um hilfe da ich keine lösung finde ;l also bitte bitte helft mir. :(:confused:
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann roll doch mal hier auf der Seite ganz nach unten! Da stehen schon mal 5 Link´s mit dem gleichen Thema.
    Über die Boardsuche findest Du dann noch mal gefühlte 100 Beiträge dazu!
     
  3. #3 Dima123, 03.11.2011
    Dima123

    Dima123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    ja ich hab nach geguckt ich hab alles gemacht treiber versucht zu installieren everest home edition prüfen lassen und geräte manager usw... aber es will einfach nicht klappen -.- Also es erkennt die grafikkarte garnicht. nur die Onboard grafikkarte.
     
  4. #4 cardisch, 03.11.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    dann steckt die Karte nicht richtig im Slot.....(ich hoffe mal nicht, dass der defekt ist).
    Aber was für ein MB/Grafikkarte hast du und was hat dich veranlsst, ersteres auszubauen ?!

    Gruß

    Carsten
     
  5. #5 Dima123, 03.11.2011
    Dima123

    Dima123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    Ich hab eine Nvidia Gt 240 mit 512mb
    ja ich hatte ein anderes mainboard gekauft, aber das ging auch nicht, weil ich nicht die richtige festplatte und laufwerk hatte. (d.h ich hab am anfang nicht nachgeguckt ob das Mainboard die richtigen anschlüsse hat) Dann musste ich mein altes Mainboard wieder reinbauen. ging auch alles bis auf die Festplatte und Grafikkarte. Ich hab zum glück noch ne andere Festplatte gehabt. aber das Problem mit der Grafikkarte konnte ich leider nicht alleine lösen.

    Mfg.

    Dima
     
  6. #6 cardisch, 03.11.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Also:
    Steckt die Karte richtig im Slot
    Gibt es im BIOS die Option onboard VGA first (oder ähnlich).
    Frag nicht WO das steht, es ist ein Option und jeder MB-Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
    Im Prinzip geht es darum:
    Soll das Mainboard zuerst eine PCIe, eine onboard Grafikkarte oder was auch immer zum booten nehmen.
    Und dann könnte die andere deaktiviert werden.
    Was sagt der Gerätemanager?! Ist dort deine NVidia auch nicht vorhanden ?!

    Gruß
     
  7. #7 Dima123, 03.11.2011
    Dima123

    Dima123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    Ja im Bios gibt es eine Option mit VGA Standart und so. Aber meine findets dort nicht. Nur eine Intel (R) Express also sprich die Standart Onboard Grafikkarte. Und ja die Grafikkarte steckt richtig im slot und läuft auch also der Kühler auf der Grafikkarte dreht sich. Nein leider ist beim Gerätemanager meine Grafikkarte nicht dabei, weil wenn die da wäre dann müsste ich ja nur einen Treiber installieren :l. Also wie stelle ich ein das es meine Nvidia nimmt?

    Hier ein Screen vom Gerätemanager:
    Gerätemanager.jpg


    Mfg.

    Dima
     
  8. #8 cardisch, 04.11.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann bleibt eigentlich nur noch ein auf dein Mainboard spezialisiertes Forum...
    Leider gibt es davon (afaik) nur ein gutes, nämlich MSI....
    SOlltest du ein solches haben, würde ich es dort mal versuchen, evt hilft ein stöbern im Handbuch oder ab und an gibt es Hilfe auch vom Hersteller selbst (sofern er in Deutschland/Europa sitzt) oder du gute englischkenntnisse besitzt.

    Gruß

    Carsten
     
  9. #9 Ochsenfrosch, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Was für ein Motherboard ist das denn genau ?An welchen Anschluss hast Du deinen Monitor angeschlossen an der GT 240 oder Onboard.
     
  10. miken

    miken Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN7 HP32
    Hallo,

    habe hier bei meinem etwas älteren Shuttle ebenfalls das Problem, dass man die externe Grafikkarte nur dann nutzen kann, wenn die Onboard vorher mittels Bios deaktiviert wird.
    Dies solltest du eventuell mal probieren, wenn möglich.

    Mike
     
  11. #11 Dima123, 05.11.2011
    Dima123

    Dima123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hey,
    Ich hab mir heute ne neue GTX 560 gekauft und immer noch das selbe problem :l Ok mike danke werde ich mal versuchen bei erfolg melde ich mich ;)


    Mfg.

    Dima
     
  12. #12 Dima123, 05.11.2011
    Dima123

    Dima123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hey ich denke ich habe eine Lösung gefunden man müsste die Onboard Grafikkarte auf auto stellen aber wie?
     
  13. miken

    miken Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN7 HP32
    Hallo,

    nach dann suche doch mal im Bios nach ONBOARDGRAFIK usw.
    Sollte doch zu finden sein.

    Mike
     
  14. #14 Dima123, 06.11.2011
    Dima123

    Dima123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    Man man haufen Probleme ich hab ein neues mainboard und ne neue Grakageholt und immer noch das selbe wtf?
    und mein PC will das BIOS nicht öffnen :l


    Mfg.

    Dima
     
  15. #15 マイケル, 06.11.2011
    マイケル

    マイケル Guest

    Zeig dann mal ein aktuelles Bild deines Gerätemanagers. Im Letzten wurde die Graka ja garnicht angezeigt.
     
  16. #16 Ochsenfrosch, 06.11.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Ins Bios geht es mit F1,F2 oder mit entfernen Taste,mal ins Handbuch gucken.Was für ein Board...?
     
  17. #17 マイケル, 06.11.2011
    マイケル

    マイケル Guest

    Es spielt doch keine Rolle, die OnBoard-Grafik zu deaktivieren, egal ob die aktiv ist, im GM muss die Karte angezeigt werden. Am Ende wird das Videosignal sowieso dorthin ausgegeben,
    wo ein Kabel angeschlossen ist, also ein Monitor erkannt wird.
     
  18. #18 Ochsenfrosch, 06.11.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Stimmt,bei meinem ist es auch egal hab ja auch zwei Grafikchips.
     
  19. #19 Dima123, 06.11.2011
    Dima123

    Dima123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    Also meine Specs:

    ein MSi Mainboard
    i2 quad Q8300 @2.5 ghz
    4GB Arbeitsspeicher
    400Watt Netzteil (demnächst ein 700w)
    GTX 560

    Ja ich werde mein Pc einem Kollegen von meinem dad geben der kennt sich viel besser aus als ich. Ich vermute mal das die Grafikkarte zu wenig strom abbekommt. Vlt. Wird sich das bei dem neuen Netzteil ändern ;D

    mfg.

    Dima
    (danke euch für eure zahlreichen antworten. Und falls jemand was weis wie mans lösen könnte bin jeden tag um 15-22uhr online.)
     
  20. #20 マイケル, 06.11.2011
    マイケル

    マイケル Guest

    Und wo bleibt nun ein Bld deines GM? Hast du überhaupt die Stromverorgung für die Graka angeschlossen?
     
Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt grafikkarte nicht

    ,
  2. pc grafikkarte wird nicht erkannt

    ,
  3. grafikkarte wird vom pc nicht erkannt

    ,
  4. pc grafikkarte nicht erkannt,
  5. pci grafikkarte wird nicht erkannt windows 7,
  6. grafikkarte nicht erkannt windows 7,
  7. meine grafikkarte wird nicht erkannt,
  8. grafikkarte wird gelsen aber funktioniert nicht,
  9. grafikkarte wird nicht erkannt computer,
  10. pc erkennt graphikkarte nicht,
  11. pc nimmt andere grafikkarten nicht an,
  12. grafikkarte wird nicht erkannt welche habe ich,
  13. problem rechner erkennt grafikkarte nicht,
  14. installation windows7 pc sieht grafikkarte nicht,
  15. welche grafikkarte habe ich wird nicht erkannt,
  16. pc erkennt grafikkarte nicht windows 7,
  17. grafikkarte wird nicht erkannt aber in anderem pc,
  18. grafikkarten vom pc nicht erkannt,
  19. grafikkarten kann nicht gelesen werden,
  20. pc erkennt krafigkarte nich richtig an,
  21. grafikkarte nicht erkannt pc,
  22. pc läuft aber grafikkarte wird nicht gefunden,
  23. pc erkennt grafikkarte nicht mehr windows 7,
  24. pc express grafikkarte wird nicht erkannt mainboard,
  25. pc formatiert grafikkarte wird nicht erkannt win7
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

    Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  4. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

    02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  5. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

    Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden