Grafikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich Probleme mit meiner Grafikkarte habe. Ich hab mir Win 7 von unsrer...

  1. #1 blckbird, 26.10.2009
    blckbird

    blckbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich Probleme mit meiner Grafikkarte habe. Ich hab mir Win 7 von unsrer Schule gesagut (völlig legal!) und es dann installiert. Ich habe einen Scaleo P, von Fujitsu Siemens.
    Zum Problem:

    Die Auflösung ist sehr schlecht und da ich einen breiten Bildschirm habe ist alles verzerrt. Als Grafikkarte wird nur eine "Standard-VGA" Karte erkannt, und nicht die richtige die drin ist.

    was ich möchte, ist eine gescheite auflösung ohne verzerrung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    liebe grüße, blckbird
     
  2. #2 blckbird, 26.10.2009
    blckbird

    blckbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Edit: Ich habe mir 32-Bit Version.
     
  3. #3 Gast1308102, 26.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Gehe mal auf die Siemens Seite ,schaue da mal wegen Treiber zu deiner Grafikkarte,bzw Grafikchip ob da etwas für dein System gibt.
    Wenn es keine Win7 Treiber gibt probiere Vistatreiber die sollten gehen.Auch mal bei den neueren Serien gucken für Win7 treiber.
     
  4. #4 blckbird, 26.10.2009
    blckbird

    blckbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Dort finde ich nichts.
    Ich weiß auch gar nicht wie meine Grafikkarte heißt.
     
  5. #5 blckbird, 26.10.2009
    blckbird

    blckbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    okey.
    Ich hab doch noch was gefunden.
    Aber bei dem Treiber den ich mir nun für die Grafikkarte runter geladen habe sind nur zu Anwenungsdateien dabei, die aber nicht den Treiber Installieren. Was ist das?
     
  6. #6 Gast1308102, 26.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Klick mal auf den Link.Dort kannst du dir ein Ausleseprogramm runterladen.Das zeigt dir an welche Grafikkarte du hast. Dann Berichten .

    everest - Download-Suche - COMPUTER BILD


    Wenn du das Programm Runtergeladen hast,in dem Programm auf Computer klicken.
     
  7. #7 blckbird, 28.10.2009
    blckbird

    blckbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    waaaah =)
    es geht :)
     
  8. #8 hendrikh, 28.10.2009
    hendrikh

    hendrikh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir auch das Programm runtergeladen und gestartet. In dem Programm wird meine richtige Grafikkarte angezeigt. Aber wie schaffe ich es jetzt, dass auch Windows 7 die Grafikkarte erkennt und ich den richtigen Treiber installieren kann? Wie hast du das Problem gelöst?
     
  9. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo hendrikh,

    lade dir den treiber von der herstellerseite (rechner, oder grafikkarte) viele hersteller haben schon updates bzw. neue treiberversionen.

    gruß skys01
     
  10. #10 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe schon mehrere Treiber heruntergeladen. Das Problem ist, dass ich die Treiber nicht installieren kann. Auch nicht manuell.
    Meine Grafikkarte wird erst gar nicht erkannt. Es steht nur Standard VGA-Grafikkarte da und nicht NVIDIA GeForce Go 6400. Und für die Standardgrafikkarte ist ja der aktuellste Treiber installiert. Deswegen keine neuinstallation.
    Ich muss Windows 7 irgendwie dazu bringen, dass diese Standardgrafikkarte rausgeschmissen wird und er meine NVIDIA erkennt. Aber wie kann ich das machen??
     
  11. #11 hendrikh, 29.10.2009
    hendrikh

    hendrikh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    Ich habe schon mehrere Treiber heruntergeladen. Das Problem ist, dass ich die Treiber nicht installieren kann. Auch nicht manuell.
    Meine Grafikkarte wird erst gar nicht erkannt. Es steht nur Standard VGA-Grafikkarte da und nicht NVIDIA GeForce Go 6400. Und für die Standardgrafikkarte ist ja der aktuellste Treiber installiert. Deswegen keine neuinstallation.
    Ich muss Windows 7 irgendwie dazu bringen, dass diese Standardgrafikkarte rausgeschmissen wird und er meine NVIDIA erkennt. Aber wie kann ich das machen??
     
  12. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 hendrikh, 29.10.2009
    hendrikh

    hendrikh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    Ich hab schon einige Treiber runtergeladen. Bin mir aber nicht sicher ob da der richtige dabei ist. Das Problem ist, dass ich keinen Treiber installieren kann. In Windows 7 wird angezeigt, dass ich eine Standard-VGA Grafikkarte besitze. da steht nirgends was von einer NVIDIA. Und wenn ich den Treiber installieren will, sagt er mir ich hätte ja gar nicht die Hardware dafür.
    Problem ist, er findet nicht die Grafikkarte. Und den Treiber zu aktualisieren funktioniert auch nicht. Wie kann ich Windows dazu bringen, die Standard-VGA Grafikkarte zu vergessen und nach meiner NVIDIA zu suchen?
     
  14. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    geh mal auf diese seite: NVIDIA Treiber Download und nimm die Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen
    wenn dir ein treiber angeboten wird, den saugen, entpacken und exe ausführen, dann sollte deine karte auch wieder da sein

    skys01
     
  15. #15 hendrikh, 29.10.2009
    hendrikh

    hendrikh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    Hab ich schon gemacht. Funktioniert immer noch nicht.
    Wenn ich die Installation starten will sagt er mir, er findet keine Hardware zu dem Treiber und bricht die Installation ab. Liegt daran, dass er mir anzeigt ich hätte eine Standard-VGA Grafikkarte. Für Sachen die nicht angezeigt werden oder "nicht" da sind, kann man kein Treiber installieren. In der Systemsteuerung müsste halt die NVIDIA stehen und das tut sie nicht.
     
  16. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hast du irgendwelche gelben ausrufezeichen/fragezeichen im gerätemanager?
     
  17. #17 hendrikh, 29.10.2009
    hendrikh

    hendrikh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    Ja habe ich.
    Einmal ein Massenspeichercontroller und einmal ein unbekanntes Gerät. Stehen beide oben unter "andere Geräte".
     
  18. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hast du für den rechner ne treiber cd? bei mir war ein fragezeichen bei "unbekanntes gerät" coprozessor. habe zwar nen acer laptop, konnte das problem mit ner treiber cd vom asus laptop beheben. habe die cd reingeschmissen und den treiber für das unbekannte gerät manuel gesucht. einfach nur das cd laufwerk auswählen und ok drücken. versuch das mal, wenn das unbekannte gerät dann weg ist, neu starten und nochmal nach deiner gaka schauen

    skys01
     
  19. #19 hendrikh, 29.10.2009
    hendrikh

    hendrikh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    32-Bit
    Also ne Treiber CD speziell für mein Laptop habe ich leider nicht. Habe nur CDs von Win7 und Vista. Da sind ja auch Treiber drauf, wird damit aber wohl nicht funktionieren oder? Gibts noch ne andere Möglichkeit?
     
  20. skys01

    skys01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    versuch es mal mit der vista cd, wenn da treiber drauf sind, viele vistatreiber laufen auch unter win7
     
Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 grafikkarte wird nicht erkannt

    ,
  2. grafikkarte wird nicht erkannt win7

    ,
  3. win 7 grafikkarte wird nicht erkannt

    ,
  4. grafikkarte wird nicht mehr erkannt windows 7,
  5. grafikkarte nicht erkannt win7,
  6. grafikkarte wird nicht erkannt,
  7. windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt,
  8. grafikkarte nicht erkannt windows 7,
  9. grafikkarte wird nicht erkannt windows 7,
  10. grafikkarte nicht gefunden windows 7,
  11. Grafikkarte wird von Windows 7 nicht erkannt,
  12. grafikkarte wird nicht gefunden windows 7,
  13. grafikkarte wird nicht erkannt win 7,
  14. grafikkarte windows 7 nicht erkannt,
  15. grafikkarte wird unter windows 7 nicht erkannt,
  16. neue grafikkarte wird nicht erkannt windows 7,
  17. win 7 erkennt grafikkarte nicht,
  18. grafikkarte nicht erkannt,
  19. grafikkarte nicht erkannt win 7,
  20. 1,
  21. grafikkarte nicht mehr erkannt win7,
  22. windows 7 grafikkarte wird nicht mehr erkannt,
  23. grafikkarte wird von windows7 nicht erkannt,
  24. grafikkarte unter windows 7 nicht erkannt,
  25. grafikkarte wird unter win7 nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

    Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  4. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

    02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  5. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

    Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden