Grafikkarte wird nicht erkannt/Treiber installieren nicht möglich

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt/Treiber installieren nicht möglich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hab vor kurzem meinen pc bis auf Festplatte und RAM völlig neu aufgerüstet und Windows 7 Home premium 64 bit draufgespielt. Meine Grafikkarte wird...

  1. #1 freemin, 08.01.2012
    freemin

    freemin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    Hab vor kurzem meinen pc bis auf Festplatte und RAM völlig neu aufgerüstet und Windows 7 Home premium 64 bit draufgespielt. Meine Grafikkarte wird als "Standart-VGA-Grafikkarte" erkannt.Modell Nvidia GeForce GTX 560 Ti.

    Mein problem ist dass sich die Treiber nicht installieren lassen. Sobald ich sie anklicke und der vorgang startet bricht es ab mit der Meldung "7-zip: Data Error". Bei der Überprüfung mit diversen Entpackungsprogrammen (WinRAR, 7zip,Powerarchiever) wurden die Dateien als fehlerhaft bzw. beschädigt angezeigt.
    Hab schon versucht die Treiber mit IE, Firefox und Chrome zu laden und auch ältere Treiber auszuwählen doch nichts hat geholfen.
    Immer der selbe Fehler. Hab die Vermutung das irgendwas mit dem Speicher nicht in Ordnung ist doch bin auf dem Gebiet unwissend.

    Hoffe ihr könnt mir helfen !
     
  2. #2 Holgi1964, 08.01.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Grafikkarte wird nich erkannt/Treiber installieren nicht möglich

    zuerst einmal solltest du die Chipsatztreiber usw. vom Boardhersteller installieren
    und dann schau mal auf der Seite des Herstellers deiner Grafikkarte nach,
    ob der nicht selber Treiber für die Karte anbietet. ;)
     
  3. #3 freemin, 08.01.2012
    freemin

    freemin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    Grafikkarte wird nich erkannt/Treiber installieren nicht möglich

    Habe nach Windows 7 installation als erstes die zu dem Mainboard beigelegte CD installiert.
    Grafikkartentreiber beziehe ich von der Nvidia Homepage, doch alle fehlerhaft mit der selben Meldung..
     
  4. #4 Holgi1964, 08.01.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Grafikkarte wird nich erkannt/Treiber installieren nicht möglich

    wenn du z.b. eine OEM Version einer Grafikkarte hast,
    dann hat der Hersteller evtl. einen anderen billigeren RAM auf der Karte verwendet
    und somit wird ein speziell angepasster Treiber vom Hersteller erforderlich.

    Schau beim Hersteller nach und wenn das nicht funktioniert,
    werden wir mal sehen, was wir alternativ für dich machen können. ;)
     
  5. #5 freemin, 08.01.2012
    freemin

    freemin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    Modell ist Gainward GTX 560 Ti 448 Cores "Limited Edition". Habe schon bei Gainward Treiber runtergeladen doch diese schienen den Nvidia Treibern ähnlich und führten dasselbe Problem mit sich.
     
  6. #6 Holgi1964, 08.01.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    es gibt bei Gainward 9 verschiedene Treiber für die GTX 560,
    dass ist jetzt vom RAM 1024 oder 2048 MB und der Unterbezeichnung (z.b. Phantom) abhängig.

    Gainward :: Download

    Wenn dir die Bezeichnung nicht genau bekannt ist,
    dann würde ich dir GPU-Z empfehlen, damit sollte man die notwendigen Informationen bekommen.

    hier mal ein Download für GPU-Z:

    GPU-Z - Download - CHIP Online
     
  7. #7 freemin, 08.01.2012
    freemin

    freemin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    Hab auch den Treiber für Gainward GeForce® GTX 560 Ti 1024MB "Golden Sample" bei Gainward gezogen, doch der selbe Fehler..
     
  8. #8 Holgi1964, 08.01.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    entweder hast doch immer nicht den richtigen Treiber,
    oder du hast doch keine Chipsatztreiber installiert und darum scheitert die Erkennung deiner Grafikkarte. :confused:

    Andere Alternative ist ein Defekt, oder du hast die Stromversorgung der Karte nicht richtig angeschlossen. :confused:
     
  9. #9 freemin, 08.01.2012
    freemin

    freemin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    Ich geh davon aus dass die Karte erkannt wird sobald der Treiber installiert ist.
    Mein Problem ist das der Treiber nicht installiert wird, weil immer die selbe Fehlermeldung kommt
     
  10. #10 freemin, 09.01.2012
    freemin

    freemin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    Schritt weiter.
    Habe den Treiber jetzt auf einem anderen Pc gezogen und starte den jetzt vom usb-stick.
    Diesmal komm ich zum Installationsfenster wo er mir aber sagt das keine passende Grafikhardware gefunden wurde. Im Gerätemanager wird weiterhin "Standart VGA-Grafikkarte" angezeigt..
     
  11. #11 Moritzburg, 09.01.2012
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Da ich vor 1 Woche mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen hatte hier mein Lösungsvorschlag:

    Zunächst in die Systemsteurerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräteinstallationseinstellungen > Klick auf "Nein, zu installierende Software selbst auswählen" > Klick auf "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" > "Änderungen speichern" klicken.

    Dann auf "Geräte-Manager" klicken. Dort "Monitor" suchen, aufklappen, Rechtsklick auf dein Modell und "Deinstallieren" anklicken.

    PC neustarten!

    Nach dem Neustart wird ein ganz normaler VGA-Treiber installiert. Hersteller CD die dem Monitor beilag einlegen!

    Dann folgendermaßen weiter:

    Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager > "Monitor" aufklappen > Rechtsklick auf den darin befindlichen Standard-Monitor

    "Treibersoftware aktualisieren..." anklicken

    "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" anklicken *

    "Durchsuchen..." anklicken und CD-Laufwerk (oberste Ebene) auswählen und OK klicken.

    Dann auf "Weiter". Die CD wird nun durchsucht und der passende Treiber installiert.

    Funktioniert das nicht, dann kann man nach dem Punkt, den ich mit einem * markiert habe auch auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" die Treiber auf der CD direkt ansteuern und auswählen (selbsterklärend).

    Danach kann die Windows-Update-Funktion für Treiber (ganz am Anfang meines Textes) wieder eingeschalten werden. Vorher aber noch mind. 1 Neustart durchführen.
     
Thema: Grafikkarte wird nicht erkannt/Treiber installieren nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte wird nicht erkannt windows 8

    ,
  2. grafikkarte wird vom treiber nicht erkannt

    ,
  3. GTX 560 Ti wird erkannt nur 1024*790

    ,
  4. gtx 560 ti wird nicht erkannt,
  5. grafikkarte nicht erkannt windows 7,
  6. nvidia 560 gtx ti bei treiber installation fehler,
  7. phantom gtx 560 ti windows 7 treiberinstallation schlägt fehl ,
  8. win7 grafikkarte wird nicht erkannt,
  9. win 7 grafikkarte wird nicht erkannt,
  10. NvidiaGeForce 560 wird vom pc nicht erkanmt,
  11. gainward gtx 560 ti treiber win7 64bit,
  12. gtx560 treiber erkennt graka nicht,
  13. gtx 560 ti wird in Windows 10 nicht erkannt ,
  14. gainward geforce gtx 560 ti phantom wird nicht erkannt,
  15. gpu-z erkennt grafikkarte nicht,
  16. 560gtx insterliert sich bicht tichtig auf windows 10,
  17. grafikkarte nicht erkannt bei treiberinstallation,
  18. nach treiberinstallation wird gpu nicht erkannt,
  19. grafikkarte treiberinstallation nicht erkannt,
  20. windows 7 installiert grafikkarte nicht erkannt,
  21. nvidia treiber installieren hardware nicht gefunden,
  22. gpu wird nicht erkannt,
  23. gainward grafikkarte gtx 560 ti wird nicht erkannt,
  24. keine grafikkarte mehr erkannt nach treiberinstallation,
  25. grafikkarte trotz treiber nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt/Treiber installieren nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Schriftarten lassen sich nicht installieren

    Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden