Grafikkarte wird nach Upgrade nicht mehr erkannt

Diskutiere Grafikkarte wird nach Upgrade nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich weiß, es gab schon Threads, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, aber leider bin ich ein Computer-Volltrottel, der aus denen...

  1. Finole

    Finole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo,
    ich weiß, es gab schon Threads, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, aber leider bin ich ein Computer-Volltrottel, der aus denen nicht richtig schlau wird und der eine Anleitung zur Behebung des Problems braucht, die für Doofe formuliert ist.
    Ich habe meinen Lenovo G 550 mit Hilfe der Studentenversion von einem 32bit Vista auf ein 64bit Windows 7 upgegradet, allerdings findet er jetzt die definitiv eingebaute NVIDIA-Grafikkarte gar nicht mehr; im Gerätemanager wird ausschließlich eine "Standard-VGA-Grafikkarte" aufgeführt.
    Wie die NVIDIA-Grafikkarte heißt, habe ich mir auch vor dem Upgrade nicht rausgeschrieben.
    In den bereits gelaufenen Threads habe ich gelesen, dass man etwas braucht, das PNP-ID heißt; um es direkt zu sagen, ich weiß weder, was das ist, noch wo ich es finden kann.
    Und da ich nicht umsonst mehr Geld für eine anständige Grafikkarte ausgegeben haben will, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet, meinem Laptop beizubringen, dass sie da ist, und einen passenden Treiber aufzutreiben.
    Vielen Dank schonmal
    finole
     
  2. #2 Michael, 26.02.2010
    Michael

    Michael Guest

    Installiere SIW, das liest erstmal die Hardwaredaten aus, geht auch mit Everest, SiSoftSandra etc.
    Den aktuellen Treiber holst du dir bei nVidia.
    Michael
     
  3. Finole

    Finole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Danke für die Hilfe, aber leider bin ich, wie gesagt, ein Computertrottel. Das heißt, ich weiß nicht, was SIW und die anderen Sachen sind und wo man das herkriegt. Tut mir Leid
     
  4. #4 Michael, 26.02.2010
    Michael

    Michael Guest

  5. Finole

    Finole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Möglicherweise mache ich ja was falsch, aber auch SIW zeigt nur die "Standart-VGA-Grafikkarte" an
     
  6. #6 Michael, 26.02.2010
    Michael

    Michael Guest

  7. Finole

    Finole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Vielen Dank, das hat jetzt super funktioniert. Der Computer findet die Grafikkarte jetzt. Das Problem hat sich also erledigt
     
  8. #8 Michael, 26.02.2010
    Michael

    Michael Guest

    dann weisst du ja jetzt auch, welche Karte es ist und kannst damit bei nVidia jeweils die aktuellen Treiber laden.
    Michael
     
  9. Finole

    Finole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Ja, er hat jetzt dadurch angeblich den aktuellsten Treiber. Aber ich werde das auf der Nvidiahomepage erst nochmal verifizieren
     
  10. #10 Leopold_001, 27.02.2010
    Leopold_001

    Leopold_001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe eure Diskossion aufmerksam verfolgt. Und eigentlich das selbe Problem. Nur das ich mir diesen Monat einen Acer Notebook mit Windows Vista 32 bit gekauft hab. Nun hab ich Windows 7 Pro 64 Bit installiert und die Grafikkarte wird nur noch als Standart identifiziert.
    Nun hab ich mich natürlich vorher auf der Hompage meines Herstellers über 64 bit Grafiktreiber informiert und es sind auch welche vorhanden. Aber, wenn ich die Treiber installiere erkennt er trotzdem keine Nvidia GT 240M. Sondern weiter die Standartgrafik. Nur das im Gerätemanager jetzt ein Ausrufezeichen an der Grafikkarte steht. Auf der Hompage von Nvidia steht, das die 64 bit Treiber für Win 7 nur bis Herstellerdatum (4.12.09) der Treiber funktionieren. Alle Notebooks, die nach diese Datum raus kamen werden nicht unterstüzt...?
    Und nun weiß ich nicht weiter. Vielleicht mache ich ja etwas falsch. Ich würd mich über eine Antwort freuen.
    Mfg, Leopold
     
Thema: Grafikkarte wird nach Upgrade nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt 240 wird als standard vga erkannt

    ,
  2. Win 7 64 graka wird nur noch als vga erkannt

    ,
  3. lenovo standard vga grafikkarte

    ,
  4. nach vista update wird die grafikkarte nicht mehr erkannt,
  5. everest liest grafikkarte nicht aus,
  6. grafikkarte wird nicht mehr erkannt nur noch standard vga win 7 64bit,
  7. nach neuinstallation zeigt der rechner die grafikarte nicht mehr an,
  8. standard vga statt geforce,
  9. grafik nach upgrade windows 7 schlecht,
  10. cd laufwer nach windows 7 update nicht erkannt,
  11. standard vga nach win7 64bit installation,
  12. pc findet grafikkarten treiber nach neuinstallieren von windows 7 nichtmehr,
  13. nach installation win7 wird grafikkarte nicht erkannt,
  14. nvidia findet grafikkarte nicht,
  15. 2. grafikkarte qird nicht erkannt lenovo,
  16. everest liest nur vga standard grafikkarte - und nun?,
  17. grafikkarte system infortmation for windows,
  18. nvidia grafikkarte lenovo windows7 wird nicht erkannt,
  19. nvidia grafikkarte lenovo windows 7 wird nicht erkannt,
  20. lenovo zeigt eingebaute grafikkarte nicht mehr an,
  21. Windows 7 32bit neuinstalliert nun ist meine nvide gt 240 karte weg,
  22. nach upgraden von windos vista wird grafikkarte nicht ekannt,
  23. nach neuinstallation statt geforce zeigt pc nur standard grafikkarte an,
  24. windows 7 grafikkarte wird nicht mehr erkannt,
  25. habe mir windows 7 gekauft jetzt findet mein pc meine geforce grafikkarte nicht?
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nach Upgrade nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

    Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  2. Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt

    Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt: Auf meinem Samsung Series 7 Laptop funtionieren die Grafikkarten AMD Radeon HD 6750M und Intel(R) HD Graphics Family nicht mehr, wenn die Updates...
  3. Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD

    Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD: Liebes Forum, kürzlich hatte ich plötzlich eine andere Auflösung auf meinem PC ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Ich konnte die...
  4. Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!

    Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!: Hallöchen Zusammen Ich habe einen kleinen HP Compaq PC, den ich als HTPC nutze, der jedoch nur über einen VGA-Onboard-Grafikausgang verfügt. HP...
  5. 1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte

    1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte: Hallo zusammen, meine PC macht seit mehreren Tagen zicken, ständig bekomme ich Bluescreens. Diese kommen unregelmäßig , ich kann es nicht mit...