Grafikkarte und Windows 7 :/

Diskutiere Grafikkarte und Windows 7 :/ im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi! hab mich hier jetzt einmal angemeldet weil meine Stundenlangen Suchen im Internet bisher keine erfolgreichen Lösungen brachten. Das...

1. #1 Ladyturquesa, 26.05.2010
    Ladyturquesa

Ladyturquesa Neuer Benutzer

Hi!

hab mich hier jetzt einmal angemeldet weil meine Stundenlangen Suchen im Internet bisher keine erfolgreichen Lösungen brachten.

Das problem ist folgendes. Ich habe mir vor einem Monat den Q24 von Q gekauft (24Zoll Monitor) und hatte vorher Windows XP hier laufen. Anfangs hatte ich da schon mit der Schrift Probleme aber irgendwie hab ich es hinbekommen.

Nun habe ich heute Windows 7 32bit installiert und nach anfänglichen Problemen (ich habe aber ein bisschen erfahrung mit windows 7 durch meinen laptop) - habe ich es geschafft dass die schrift nicht mehr so grauslich aussieht.
    Mir ist aber die Auflösung zu niedrig, ich hätte gerne eine höhere.
    Die native Einstellung für meinen Bildschirm wäre 1900x1080, die lässt sich aber trotz aktuellem Treiber für meine Grafikkarte nvidia GeForce 7600GT nicht einstellen :( Ich kann es zwar sozusagen 'hinzufügen' wenn ich es allerdings auswähle springt die Einstellung automatisch auf 1600x1200 um.
    Mein Freund hat den gleichen Bildschirm und auch Windows 7, aber eine andere Grafikkarte und bei dem funktioniert es optimal. Vllt kann mir jemand helfen?

Danke!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080 (und nicht 1900x1080) und ist somit ein Full-HD Monitor. Vermutich verwendest Du ein VGA-Kabel und hast deshalb Probleme.
    Die Umsetzung von analogen Signalen macht bei vielen LCD´s Probleme. Benutze ein DVI-Kabel und es müsste alles von allein Klappen, da der Bildschirm dann auch digital angesteuert wird! Ein HDMI-Kabel wäre auch ein Alternative!

3. #3 Ladyturquesa, 27.05.2010
    Ladyturquesa

Genau, ich habe ein VGA Kabel soweit ich weiß. Ich werde mal das Kabel wechseln und schauen ob es dann funktioniert. Hoffe wir haben eines bzw. kann bald eines besorgen.

Gewundert hat mich eben nur, dass es vorher bei Windows XP geplappt hat und jetzt mit Windows 7 eben nicht mehr ... ?

4. #4 Ladyturquesa, 27.05.2010
    Ladyturquesa

Vielen dank für die hilfe!
    Habe heut ein hdmi kabel gekauft! (ist das besser als dvi oder schlechter?) anyway - jetzt funktionierts - juhu!
    Danke!

Thema: Grafikkarte und Windows 7 :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q24 full hd treiber

,
  2. q24 monitor treiber

,
  3. Treiber Q24 Full HD

,
  4. monitor q24 treiber,
  5. Q24 Full HD,
  6. q24 treiber,
  7. quanmax q24 treiber,
  8. treiber q24 ,
  9. windows 7 grafikkarte hinzufügen,
  10. q24 full hd driver,
  11. q monitor treiber,
  12. quanmax l42bw treiber,
  13. Q24 Monitor,
  14. treiber für q24 full hd,
  15. quanmax l42bw,
  16. q24 driver,
  17. q24 l42bw,
  18. q24 monitor driver,
  19. quanmax q24 full hd treiber,
  20. Q24 full hd view driver,
  21. monitor q24 full hd view treiber,
  22. q24 full hd monitor treiber,
  23. q24 treiber monitor,
  24. Treiber q24 monitor,
  25. quanmax q24 monitor treiber
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und Windows 7 :/ - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden