Grafikkarte (Standard VGA) benötigt Update

Diskutiere Grafikkarte (Standard VGA) benötigt Update im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmals :), ich hab mir gestern Windows 7 installiert, eigentlich hat alles geklappt, nur wenn ich ein Spiel öffnen will(das vorher bei...

1. #1 Matthias003, 12.11.2009
    Matthias003

Matthias003 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo erstmals :),

ich hab mir gestern Windows 7 installiert, eigentlich hat alles geklappt, nur wenn ich ein Spiel öffnen will(das vorher bei XP einwandfrei funktioniert hat) kommt eine Meldung das meine Grafikkarte ein Update benötigt.
    Muss ich mir dafür was runterladen oder wie?
    Hab keine Ahnung davon sry..

2. #2 stealther, 12.11.2009
    stealther

stealther Guest

Schreib mal, welche GraKa du auf dem Board hast (kannst du in der Systemsteuerung unter =>Gerätemanager =>Grafikkarte sehen; dort mal doppelt draufklicken und die Bezeichnung dann hier posten.

Dann kann man dir einen Link suchen, wo du den Treiber herunterladen kannst.

3. #3 Matthias003, 12.11.2009
    Matthias003

Version:
    Professional
    Hallo,

vielen dank, hab das Problem gelöst :)
    In den Menü, dass du gesagt, war eine Option, die es automatisch heruntergeladen hat :)
    Aber ich hab jetzt noch eine Frage: Ich hab ein Acer 5610 Notebook, und seit der Installation von 7 Pro 32bit funktionieren die "Scrolltasten" bei meinem Touchpad nicht mehr. Nur das Scrollen geht nicht, alles andere schon...:confused:

4. #4 Sedy, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    @Mathias003: Bezüglich Scrolltasten. Da musst du den Touchpad Treiber installieren. ;)

Auf meinem Acer Aspire 5930G hat es mit dem aktuellen Synaptics Treiber geklappt.
    Da dein 5610 auch ein "Synaptics Touch Pannel" hat sollte es eigentlich klappen.

-> Drivers | Synaptics
    Obigen Link anklicken und hier den "Windows XP/Vista and Win7 32-bit Edition v14.0.3" downloaden und installieren. Dann sollte das Scrollen (hoffentlich!) wieder funktionieren.

5. #5 Matthias003, 12.11.2009
    Matthias003

Version:
    Professional
    Danke für den Link, hab den Treiber installiert, Computer neu gestartet, aber es funktioniert nur die Funktion wenn ich auf dem Touchpad auf der rechten Seite nach unten ziehe.
    Mit den "Tasten" geht es nicht:(

6. #6 Sedy, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Hm... Hab vorhin schon auf der Acer Treiber Support Seite nachgeschaut, aber für dein Notebook stellt Acer leider keine Win 7 Treiber zur Verfügung.
    Aber es gibt Treiber für Vista. Eine Möglichkeit wäre noch zu versuchen den Vista Treiber zu installieren...

1) Den eben installierten "Synaptics Treiber" wieder deinstallieren.
    Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Da jetzt den "Synaptics Pointing Device" Treiber deinstallieren.

2) Den 32 bit Vista Treiber für dein Notebook von der Acer Homepage downloaden.

-> Service und Support
    -> Notebook -> Aspire -> 5610 -> Dann unten Vista 32 bit auswählen und den "Touchpad" Treiber downloaden.

3) Nach dem Downloaden die Installation am besten im Vista Kompatibilitäsmodus ausfüren.
    Die eben downgeloadede Datei öffnen/entpacken -> Rechtsklick auf "Setup.exe" -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Da Vista auswählen. Siehe Screenshot

4) Jetzt die "Setup.exe" installieren.

Sollte das Touchpad auch nach der Installation dieses Treibers nicht klappen, dann hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass Acer für dein Notebook in naher Zukunft Win 7 Treiber anbietet...

Viel Erfolg!

7. #7 Matthias003, 12.11.2009
    Matthias003

Version:
    Professional
    Vielen Dank!!
    Einfach klasse und idiotensicher beschrieben, so habs sogar ich geschafft:D
    Und es klappt perfekt, DANKE!!:)

8. Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Na also. Schön, dass es geklappt hat.

9. #9 Matthias003, 13.11.2009
    Matthias003

Version:
    Professional
    Ok..es klappt doch nicht :(

Hab den PC neugestartet und jz funktioniert es wieder nicht:(

10. #10 Sedy, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Merkwürdig... und den vorher installieren Treiber von der Synaptics Homepage hast du vor der Installation des anderen Synaptics Treiber deinstalliert, oder? Nicht, dass sich der Synaptics Treiber, den du als aller erstes installiert hast nach dem Neustart wieder einschaltet.
    Geh nochmal sicher, dass eh die Version 9.0.3.0 installiert ist.

-> Im Gerätemanager nachschauen, ob das bei Synaptics eh Version 9.0.3.0 drinnen steht und schau ob das Gerät im Geräte-Manager korrekt angezeigt wird. [Es sollte keines Falls ein kleines gelbes Rufzeichen vor dem Synaptics Touch Pad stehen, so wie bei mir im Screenshot beim Fingerprint Sensor]

Den Geräte Manager öffnest du wie folgt:
    Start -> Im Suchfeld unten "Geräte" eingeben -> Dann sollte oben eh der "Geräte-Manager" angezeigt werden, diesen dann öffnen.

Im Gerätemanager suchst du den Punkt "Synaptics Touch Pad" -> zu finden unter Mäuse und Anzeigengeräte -> Dort klickst du "Synaptics Touch Pad" mit der rechten Maustaste an -> Eigenschaften -> Oben auf Treiber.
    Hier sollte beim Punkt "Treiberversion" 9.0.3.0 stehen. (nicht wie bei mir 14.0.3.0).

Ist dort die richtige Version drinnen, dann überprüfe mal, ob die Synaptics Software eh geöffnet ist. Scheint das Synaptics Symbol in der Taskleiste neben der Uhr auf?!

Die Synaptics Software muss natürlich laufen, damit das Touchpad korrekt funktioniert. Sollte die Software nicht laufen, dann bitte melden. Sollte sie aber korrekt laufen, bin ich mit meinem Latein am Ende. :/

Dann helfen wohl nur noch folgende Optionen:
    1. Warten ob Acer noch einen Win 7 Touchpad Treiber für dein Notbook nachreicht.

2. Du könntest es mal im Acer-Userforum versuchen. Da ist eine große Community mit vielen Acer Usern. Stell vllt mal dort dein Problem rein. Vllt gibt es ja einen Win 7 User mit einem 5610, der dir dann sagen kann, welchen Touchpad Treiber er nutzt. -> Acer-Userforum.de - Acer Forum & Community: Acer Treiber, Ersatzteile, Notebooks, Aspire, One

3. Dich an den Acer Support wenden und sie Fragen welchen Win7 Touchpad Treiber du für dein Aspire 5610 verwenden sollst. (am besten via Mail, die Telefonische Serviceline ist nicht billigt).
      -> Service und Support (Du musst aber glaube ich noch Garantie auf dein Notebook haben, damit du das kostenlos beanspruchen kannst).

Komisch ist die Sache aber trotzdem, dass es auf einmal nicht mehr geht. Ich nutze bei meinem Acer Aspire 5930G auch einen Vista Treiber (als Launchmanager), den ich im Vista Kompatibiliätsmodus installiert habe und der funktioniert bei jedem Systemstart korrekt.

11. #11 Matthias003, 13.11.2009
    Matthias003

Version:
    Professional
    Es war wirklich nicht aktiviert, aber warum?
    Muss ich es jetzt immer neu ausführen wenn ich meinen Computer starte?

Vielen Dank:D

12. #12 Sedy, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    (Bei mir hat es sich immer automatisch beim Systemstart aktiviert).
    Schau mal nach ob es bei dir wohl beim Systemstart aktiviert ist.

Start -> Ausführen

Sollte bei dir dieser Befehl fehlen, musst du erst den Butten "Ausführen" aktivieren und das geht wie folgt:
    -> Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Oben auf "Startmenü" -> Anpassen -> Haken bei "Befehl Ausführen" anhaken.

Also Start -> Ausfühen -> msconfig eingeben -> OK

Jetzt oben auf Systemstart und dort "Synaptics" anhaken -> OK.
    Dann sollte es eigentlich immer bei jedem Systemstart gestartet werden.
    (Für den Fall das Synaptics dort schon angehakt ist, sollte es eigentlich bei jedem Systemstart starten und dann wäre es eigentlich merkwürdig, wenn es sich bei dir nicht beim Systemstart starten würde - Aber sag Bescheid, falls es angehakt ist und dennoch beim Systemstart nicht automatisch startet).

13. #13 Matthias003, 13.11.2009
    Matthias003

Version:
    Professional
    War bei mir angehakt, aber jetzt siehts so aus als würde auch bei Neustart gehen.

Vielen Dank du bist Klasse:cool:

14. Sedy

Sedy Benutzer

Version:
    Home Premium 32-bit
    Okay. Dann hoffe ich, dass es diesmal auch wirklich auf Dauer funktioniert. :)

15. #15 bia21168, 30.01.2010
    bia21168

bia21168 Neuer Benutzer

Hallo, an alle ich bin hier neu.

Mein Problem:

Die Grafikkarte wird nicht erkannt angezeigt etc.
    Hab bei der Grafik einen Lesitungsindex von 1,0!!
    Kein DirectX geht, keine Bildschirmschoner und auch kein Aero! (Lief alles unter Vista)
    Jetzt habe eure Forum gefunden und festgestellt das ich genau das selber Problem wie Matthias003. An Sedy habe deine Komentare gelesen und auch genau so befolgt nur leider bleibe ich beim "Setup.exe" installieren hängen, er sagt mir immer Installation fehlgeschlagen, HILFE, hilfe was soll ich machen????????????????
    Grüße und schon im vorraus danke. Bia

16. #16 ujeggerl, 31.01.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zwei Tipps:

1.) Wenn du diesen Thread aufmerksam durchgelesen hast, wirst du sicher gemerkt haben, dass er von der Grafikkarte abgeschweift ist, in Richtung Touch Pad. Daher wäre es besser, mit deinem Problem ein neues Thema zu eröffnen.

2.) Mit den Informationen, die du uns über dein System (Hardware, Software, ...) gibst, wird kein Mensch in irgendeiner Form etwas anfangen können. Wir wissen zwar, dass deine Grafikkarte nicht erkannt wird (welche :confused: :confused: :confused:), und dass bei dir die setup.exe hängen bleibt (es gibt ja Gott sei Dank so wenig Dateien, die die eindeutige Namensbezeichnung "setup.exe" haben), aber sonst...???

Ich muss es anscheinend immer wieder erwähnen: Von Freitag, 16.00 Uhr bis Montag, 9.00 Uhr haben die Hellseher ihr wohlverdientes Wochenende!!!

Thema: Grafikkarte (Standard VGA) benötigt Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standard vga grafikkarte aktualisieren

,
  2. grafikkarte aktualisieren windows 7

,
  3. acer aspire standard vga grafikkarte

,
  4. acer aspire 5930g treiber windows 7,
  5. treiber grafikkarte aktualisieren windows 7,
  6. grafikkarten update windows 7,
  7. standard vga grafikkarte treiber,
  8. Standard VGA Grafikkarte Update,
  9. standard vga grafikkarte treiber aktualisieren,
  10. standard-vga-grafikkarte update,
  11. grafikkarte standard vga ,
  12. vga grafikkarte aktualisieren,
  13. vga grafikkarte update,
  14. standard vga grafikkarte treiber windows 7,
  15. acer aspire grafikkarte update windows 7,
  16. vga grafikkarte,
  17. synaptics symbol,
  18. acer standard vga grafikkarte treiber windows 7 download,
  19. standard vga grafikkarten treiber,
  20. Standard-VGA-Grafikkarte,
  21. acer aspire standard-vga-grafikkarte treiber download,
  22. VGA grafikkarten update,
  23. acer aspire standard vga grafikkarte treiber,
  24. VGA grafikkarten,
  25. grafikkarten treiber update windows 7
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte (Standard VGA) benötigt Update - Ähnliche Themen

1. nach Win7-Neuinstallation: Code 10 bei Standard-VGA-Grafikkarte

nach Win7-Neuinstallation: Code 10 bei Standard-VGA-Grafikkarte: Sehr geehrtes Team, nach der Neuinstallation von Windows 7 auf dem Laptop (hp Pavilion g7 2244sg) tritt bei der Standard-VGA-Grafikkarte der...
  2. Standard VGA Grafikkarte

Standard VGA Grafikkarte: Hallo, in die Runde, habe ein kleines Problem mit der Standard VGA Grafikkarte. Sie wird mir im Gerätemanager immer mit einem Warnzeichen (Gelb...
  3. standard vga grafikkarte

standard vga grafikkarte: Weiß nicht wie meine grafikkarte heißt... auf der graka steht nix und im geräte manager wird mir nur standard vga grafikkarte weiß auch nicht...
  4. Windows 7 erkennt Grafikkarte nur als Standard-VGA

Windows 7 erkennt Grafikkarte nur als Standard-VGA: Hallo, ich arbeite jetzt schon seit Stunden an meinem Computer ( seit gestern) und hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Ich...
  5. Standard VGA Grafikkarte

Standard VGA Grafikkarte: Hey Leute ich habe auf meinem PC Win 7 Neu draufgemacht weil Windows kaputt war und ja ich wollte halt meinen treiber aktualisien weil er als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden