Grafikkarte laggt

Diskutiere Grafikkarte laggt im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Moin Heute ist mir beim Spielen von minecraft auf einem Server aufgefallen das es manchmal ziemlich laggt. Mein Normaler Durchschnitt ist so...

1. #1 Headhunterz, 22.05.2013
    Headhunterz

Headhunterz Erfahrener Benutzer

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Moin
    Heute ist mir beim Spielen von minecraft auf einem Server aufgefallen das es manchmal ziemlich laggt.
    Mein Normaler Durchschnitt ist so 120-150 fps, aber manchmal geht es bis zu 20-30 fps runter.
    Mein Speicher von der Grafikkarte beträgt 2gb und ist laut minecraft bis zu 18% ausgelastet, aber das laggen kommt auch wenn ich nur 2% brauche.
    Der Gpu Takt liegt bei 1000Mhz und der Speicher Takt bei 1300Mhz, da ich eine Ati/xfx Karte habe kann ich sie sehr leicht über Catalyst übertakten.
    Jedoch wenn ich sie nur um 100Mhz höher Takte stürzt das komplette system ab. Der CPU ist bei ca. 50% Auslastung und der RAM bei nicht mal 15%
    Die Festplatte ist eine SSD also kann es ja auch kaum daran liegen das die HDD zu langsam ist bzw. überlastet ist. Als Internet Verbindung nutze ich eine Vodafone LTE Verbindung die ich über einen W-Lan USB Stick empfange. Die Grafikeinstellungen sind ohne irgendwelche Filterungen, aber ansonsten auf das beste eingestellt. (Für minecraft kenner ich nutze Optifine, aber nicht Extreme sondern Far) Bezogen auf Minecraft ich nutze das Aktuelle Update von Java 7.

Wie kann ein Spiel trotzdem laggen?
    Was kann ich tuen damit es Flüssiger läuft?

2. #2 error404, 22.05.2013
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Hallo,

laggt das Spiel nur auf dem Server oder auch wenn du offline Spielst?

Hast du es schon mit anderen Onlinespielen versucht?(evtl. ein Onlinespiel bei Fifa oder sonstigen Spielen)

Laut deiner Beschreibung liegt es eher an dem Server oder deiner Internetverbindung und nicht an der GPU.

3. #3 Headhunterz, 24.05.2013
    Headhunterz

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich habe wärend des Laggen mit anderen die auf dem server spielen über teamspeak geredet und bei denen hat es überhaupt nicht gelaggt.
    Eigentlich ist meine Internet Verbindung auch ziemlich gut (VDSL wäre natürlich besser).

4. #4 error404, 25.05.2013
    error404

Version:
    System:
    Dann schließ doch mal deinen PC per Kabel am Router an und versuch es dann.

Ich hatte die Probleme zB bei Fifa13 und da lag es daran, dass der Ping durch die WLAN Verbindung zu hoch war.

5. #5 Headhunterz, 26.05.2013
    Headhunterz

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Heute hat sich ein neues Problem gezeigt.
    Ich habe bei Catalyst den Amd over drive angeschaltet und sofort stürzt einer von 2 Bildschirmen ab. -.-
    Dann hab ich einfach per Tastatur den Ruhezustand gestartet danach ging es auch wieder, aber nachdem ich over drive wieder reaktiviert habe ist es trotzdem noch einmal passiert. Der Bildschirm der immer abstürzt ist über HDMI angeschlossen und zu sehen ist dann nur noch ein wirres Flackern. Der andere Bildschirm der währenddessen voll funktionsfähig ist, ist über VGA angeschlossen.
    PS: Ich habe nur over drive aktiviert nicht übertaktet!

6. #6 error404, 27.05.2013
    error404

Version:
    System:
    Und wie sieht es mit dem anderen Problem aus?

Da wäre eine Rückmeldung gut bevor wir bei dem neuen Problem helfen.

7. #7 Headhunterz, 27.05.2013
    Headhunterz

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Achso ja sorry hab ich vergessen, ich habe den Owner gefragt und der hat gesagt der server laggt manchmal einfach.

Thema:

Grafikkarte laggt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte laggt - Ähnliche Themen

1. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  2. Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt

Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt: Auf meinem Samsung Series 7 Laptop funtionieren die Grafikkarten AMD Radeon HD 6750M und Intel(R) HD Graphics Family nicht mehr, wenn die Updates...
  3. Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD

Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD: Liebes Forum, kürzlich hatte ich plötzlich eine andere Auflösung auf meinem PC ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Ich konnte die...
  4. Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!

Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!: Hallöchen Zusammen Ich habe einen kleinen HP Compaq PC, den ich als HTPC nutze, der jedoch nur über einen VGA-Onboard-Grafikausgang verfügt. HP...
  5. 1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte

1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte: Hallo zusammen, meine PC macht seit mehreren Tagen zicken, ständig bekomme ich Bluescreens. Diese kommen unregelmäßig , ich kann es nicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden