Grafikkarte geht nur noch ohne Treiber/im abgesicherten Modus

Diskutiere Grafikkarte geht nur noch ohne Treiber/im abgesicherten Modus im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey, folgende Story: Samstag zockte ich fröhlich vor mich hin. Um 15 Uhr kam ein Kumpel, haben etwas im Internet gesurft. Um 17:30 sind wir...

1. #1 Kefur, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    Kefur

Kefur Neuer Benutzer

Hey,

folgende Story:

Samstag zockte ich fröhlich vor mich hin. Um 15 Uhr kam ein Kumpel, haben etwas im Internet gesurft. Um 17:30 sind wir Holz holen gefahren, der PC wurde in den Standby gefahren. Um 19:30 war ich wieder da, den PC aus dem Standby hochgefahren, mein Spiel gestartet, und Grafik hängt sich nach 5 Minuten auf. PC neugestartet, nochmal Probiert, selbes Ergebnis. Die Ereignis-History hat keine Infos über den Hänger. Hab das dann so hingenommen und den Tag nicht mehr gezockt. Nach etwas Internet und Film ins Bett.
    Sonntag morgen ging nichts mehr. Die Grafik hängte sich schon beim Booten auf. Das Animierte Windows-Logo hat sich irgendwann nicht mehr bewegt. Im Abgesicherten Modus lief die Graka aber noch. Also Grafiktreiber aktualisiert. Kein Erfolg.
    Driverpurger genommen, Registrycleener laufen lassen, nochmal Grafiktreiber aktualisiert. Wieder Kein Erfolg.
    Disccheck /r durchlaufen lassen. Erfolg! Alles ging wieder. Gestern und heute noch etwas gezockt.
    Dann heute, gegen 15 Uhr, BSOD. Ereignis-History hat keine Hinweise, Grafikkarte läuft nur noch ohne Treiber, oder im abgesicherten Modus.

Hat jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte? Ich hoffe sehr, dass die Karte nicht kaputt ist. Da sie ja zwischenzeitlich wieder lief gibt mir Hoffnung. Kollegen aus dem DrWindows-Forum meinen, die Karte ist kaputt.
    Bitte um Hilfe
    Kefur

2. #2 urmel511, 24.03.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann baue die Karte aus und teste es mit der onbaord Karte, sofern Dein uns absolut unbekanntes MoBo über sowas verfügt.

Ansonsten haben die im DrWindows vermutlich zu 99 % Recht das die Karte hinüber ist.

3. #3 HerrAbisZ, 24.03.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. Kefur

Kefur Neuer Benutzer

MoBo ist ein P8Z77-M
    Graka ist eine Palit GTX 570
    Treiber war 337.88 Whql, update auf 347.88 Whql
    Das Programm das ich benutzte, war Display driver uninstaller, damit alles von dem vorherigen Treiber weg ist. Danach nen clean install des neuen Treibers gemacht.

5. #5 urmel511, 24.03.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nun, dann teste das ganze doch mit Deiner onboard GraKa. Das P8Z77 hat ja eine ...

Thema: Grafikkarte geht nur noch ohne Treiber/im abgesicherten Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte funktioniert nur ohne treiber

,
  2. grafikkarte funktioniert nur im abgesicherten modus

,
  3. grafikkarte nur noch abgesicherter modus

,
  4. grafikkarte geht nur nach neuinstallation,
  5. Im abgesichert Modus Grafikkarte reparieren ,
  6. grafikkarte funktioniert nur ohne treiber gtx 760,
  7. grafikkarte geht nir im abgewicherten modus,
  8. abgesicherter modus grafikkarte defekt,
  9. graka geht nur ohne treibet,
  10. grafikkarte kaputt abgesicherter modus,
  11. garikkarte funktioniert nur im abgesicherten modus,
  12. win10 grafikkarte wie im abgesichertwn modus,
  13. gragik fubktioniert jmnur im abgesicherten modus,
  14. nur abgesiherter modus nach graka treiber,
  15. grafikkarte testen abgesicherten modus,
  16. grafikkarte funktioniert nur mit standard grafiktreiber,
  17. wbzr boch abgesicherter modus grafikkarte defekt,
  18. neue grafikkarte geht nur im abgesicherten,
  19. grafikkarte geht nur im abgesicherten modus,
  20. grafikkarte läuft nur mit windowstreiber,
  21. grafikkarte abgesicherter modus,
  22. Im abgesicherten Modus Treiber Nvidia,
  23. grafikkarte defekt abgesicherter modus,
  24. kann eine grafikkarte ohne treiber arbeiten,
  25. win7 grafik nur im abgesicherten Modus
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte geht nur noch ohne Treiber/im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  5. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden