Grafikkarte bringt fehler...

Diskutiere Grafikkarte bringt fehler... im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Servus, und zwar folgendes immer wenn ich mit Photoshop Arbeite kommt nach einer gewissen Zeit aber nicht immer, diese Meldung. (siehe Anhang)...

  1. #1 Razor Cube, 07.12.2009
    Razor Cube

    Razor Cube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7
    Servus,

    und zwar folgendes immer wenn ich mit Photoshop Arbeite kommt nach einer gewissen Zeit aber nicht immer, diese Meldung. (siehe Anhang)

    Und ich weiß nicht warum...
    Mittlerweile hab ich auch den aktuellsten Grafiktreiber drauf hatte aber auch kein Erfolg. (nvidia gtx260)

    evtl. habt ihr eine Lösung?

    mfg Mario
     

    Anhänge:

  2. #2 Apfelstrudel, 07.12.2009
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    AMD Phenom II X4 955, 4 GB DDR3-1333 RAM, Ati Radeon HD4890, ASRock M3A770DE
    Das selbe Problem hier bei einer Ati Radeon HD4890 und Windows 7 Professional 64 bit..
    Sehr nervig das ganze!
     
  3. Renato

    Renato Guest

    Hallo

    Das Problem existiert seit längerer Zeit und lässt sich meist auf eine Überhitzung der GPU zurückführen.
    Leider kann man die (sehr) alten Treiber die dieses Problem nicht hatten, unter Windows 7 nicht benutzen.

    Wird die Grafikkarte strapaziert, muss man sie mehr kühlen, damit sie stabil bleibt.
    Meine hat laut SIW 62 Grad und läuft stabil, über 80 wird es kritisch.

    n.B. ich hatte lange Zeit für Distributed Computing mit der GPU gerechnet, als ich dann auf Windows 7 umgestellt habe, hatte ich dauernd diese Fehler (Temperatur > 84 Grad) und habe aufgehört zu rechnen.
     
  4. #4 Apfelstrudel, 07.12.2009
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    AMD Phenom II X4 955, 4 GB DDR3-1333 RAM, Ati Radeon HD4890, ASRock M3A770DE
    Interessant zu wissen, Danke dafür!
    Durch die neuen Treiber wird der Grafikkartenlüfter nicht hoch genug geregelt?
    Dann werd ich die nächsten Tage mal den ATI Support bemühen, was für ein Mist!
     
  5. #5 Locator, 08.12.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Ist dein Photoshop überhaupt schon Win 7-kompatibel?
     
  6. #6 Tha.Piranha, 08.12.2009
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    PS C4 läuft super unter Windows 7.
    Bzgl. Grafikkarte; hatte auch mal das Problem, jedoch bei div. Games. Installierte einen Fan, direkt unter der GraKa, und gut wars.
     
  7. #7 Razor Cube, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Razor Cube

    Razor Cube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7
    na super. kotz...bei XP war das nicht so nur jetzt bei Win7...
    Dann sollten die mal das Fixen die Hersteller...-_-

    mfg Mario
     
  8. #8 Razor Cube, 10.12.2009
    Razor Cube

    Razor Cube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7
    Also hat sonst keiner ein Lösung mehr?^^

    mfg Mario
     
  9. Renato

    Renato Guest

    Hallo Raz

    Was willst Du denn noch hören, sollen wir vorbeikommen und deine Temperatur messen oder kannst Du das selber und hier berichten.
     
  10. Tatoi

    Tatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Athlon II X2 240 * ASROCK N68-S *4GB
    Ich habe ein ähnliches Problem...

    siehe >> nvidia * nvlddmkm.sys * 0x00000116

    Habe schon alles gelesen auch das mit thermischen Problem.

    Nur mein Rechner ist neu und hat Grafik on Board ohne Lüfter. Auch der Kühler ist kalt.

    Der Absturz kam auch immer wenn ich nicht am Rechner war. Also nichts mit hoher Belastung.

    64bit Windows scheint wohl mehr betroffen als 32bit.

    Aber scheinbar hat niemand wirklich eine Lösung. Also tippe ich mal MS muss ans Windows ran.

    Würde mich interessieren ob bei 32bit auch jemand das Problem mit dem abstürzenden Grafiktreiber hat.

    Gruß, Gerd
     
  11. #11 Razor Cube, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    Razor Cube

    Razor Cube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7
    Erst mal heiße ich Razer Cube oder Mario und nicht Raz.:p
    zweitens nein du brauchst nicht vorbei kommen.....und die Temp hab ich schon
    selber ausgeschlossen/gemessen an dem kann es nicht liegen!

    Dann warten ma halt mal bis Microsoft oder nvidia das behebt.....

    mfg Mario
     
  12. #12 Apfelstrudel, 12.12.2009
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    AMD Phenom II X4 955, 4 GB DDR3-1333 RAM, Ati Radeon HD4890, ASRock M3A770DE
    So.. bei mir wird es auch nicht an der GraKa-Temperatur liegen - beim Absturz gerade eben lag die Temepratur bei 52 Grad.
    Treiberproblem?
     
  13. Renato

    Renato Guest

    Hallo Mario

    Sorry, ich bin Renato und trete unter Renato auf.
    Du musst dich nicht beleidigt fühlen, denn es ist halt schon etwas mühsam zu helfen, wenn man die Tatsachen nicht auf den Tisch legt und man immer nachfragen muss. Warum legst Du die Fakten nicht schon zu Beginn auf den Tisch, das würde das Ganze doch sehr vereinfachen.

    Es ist nun eben so, dass NVIDIA für Windows 7 (spez. 64 Bit) sehr schnell seine Treiber ausgeliefert und durch MS zertifiziert hat, ohne das die nötigen Kundenerfahrungen vorhanden waren. Schon bei den ersten Beta Treibern ist dieses Problem aufgetreten und ich hatte dies in den Foren der GPU (Distributed Computing) und in der CUDA Supportstelle kundgetan.
    n.B. diese Probleme sind aber auch bei anderen NVIDIA Karten aufgetreten, z.B. 8600 + 9600

    Hier ein alter Tread: Rechner stürzt unterschiedlich ab kein Bluescreen bleibt aber an. - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden direkt bei NVIDIA diese Probleme anzubringen, denn da wird man immer zum Assemblierer wie z.B. XFX, Asus, etc. verwiesen. So bin ich immer noch im Kontakt mit meinem Lieferanten XFX, der tut sich aber schwer, einen vernüftigen Support zu bieten und so bleibt dieses und andere Probleme ungelöst.
    Aus meiner Sicht ist NVIDIA zu marktbeherrschend geworden und kümmert sich nicht mehr um die Kundenprobleme.

    So wird uns nur noch übrig bleiben, zu warten, zu warten, bis irgend jemand bei NVIDIA bemerkt, dass die Treiber Probleme geben.

    n.B. es gibt auch noch andere Hersteller die die gleichen Probleme haben, so schrieb mir letzthin ein Supportmitarbeiter:

    Möchten Sie Ihr Problem mit (unserer) Software lösen oder verzichten Sie auf weitere Hilfe von (unserem) Support?
    Ich darf Sie nicht zwingen, falls Sie das nicht möchten.


    meine Antwort war dann:

    Möchten Sie Ihr Problem von (ihrer) Software lösen oder verzichten Sie auf weitere Hilfe von den Benutzern?
    Ich darf Sie nicht zwingen, falls Sie das nicht möchten.
     
  14. #14 Razor Cube, 01.10.2010
    Razor Cube

    Razor Cube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7
    Servus,

    so hab evtl. eine Lösung gefunden, bei mir ist ja immer dieser Fehler gekommen. (siehe Anhang)

    Kann aber nur sagen das es bei Photoshop nicht mehr kommt. Ob es evtl. bei euch was bringt kann ich euch leider nicht sagen.

    Also ihr müsst auf eure NVIDIA Systemsteuerung gehen, dann 3D-Einstellungen verwalten - Programmeinstellungen - sucht dort nach Energieverwaltungsmodus und stellt dort auf Maximale Leistung bevorzugen ein, das war alles. Seit dem kommt bei mir die Fehlermeldung nicht mehr. :D

    Vorher war nämlich bei mir Adaptiv eingestellt.

    mfg Mario
     

    Anhänge:

Thema: Grafikkarte bringt fehler...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati grafikkarte temperatur messen

    ,
  2. nvidia systemsteuerung energieverwaltungsmodus

    ,
  3. energieverwaltungsmodus adaptiv maximale leistung

    ,
  4. ccc win7 64bit freeze,
  5. Distributed COM win7,
  6. nvidia energieverwaltungsmodus,
  7. hitze grafikkarte messen windows 7,
  8. nvidia kontrollpanel Energieverwaltungsmodus Maximale Leistung bevorzugen nicht verfügbar,
  9. nvidia systemsteuerung energieverwaltungsmodus windows 7,
  10. nvidia systemsteuerung energieverwaltungsmodus nur adaptiv möglich,
  11. nvidia panel adaptive energieverwaltungsmodus,
  12. nvdia grafikfehler bei max energie einstellung,
  13. energieverwaltungsmodus adaptiv oder maximale leistung,
  14. win 7 bringt fehler anzeigefehler grafikkartentreiber,
  15. grafikkarte bringt bildfehler bei hitze,
  16. fehler distributet com,
  17. habe kein energieverwaltungsmodus bei nvidia systemsteuerung,
  18. nvidia energieverwaltungsmodus adaptiv oder maximale leistung,
  19. win 7 distributed com,
  20. pc absturz ausser spielen x124,
  21. überhitzung distributed computing,
  22. grafikkartenfehler treiber bringt grafikkarte zum absturzt,
  23. ati grafikkarte win 7 feler und abstutrz,
  24. photoshop fehler in der grafikkarte,
  25. nvidia win7 energieverwaltungsmodus
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bringt fehler... - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

    WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  2. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

    Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  3. Update Fehler 80073701

    Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  4. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

    Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  5. Fehler 0xc000000e

    Fehler 0xc000000e: Ich will meinen Windows 7 Rechner zurücksetzen, der Installationensdatenträger ist vorhanden. Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzen gehe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden