Grafikkarte/Arbeitsspeicher für mein System?!

Diskutiere Grafikkarte/Arbeitsspeicher für mein System?! im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Da mein Windows 7 bissle schneller sein könnte und auch Probleme bei der Wiedergabe von Videos im 32 Bit-Farbmodus entstehen, würde ich gerne mehr...

1. Lo$tY

Lo$tY Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Da mein Windows 7 bissle schneller sein könnte und auch Probleme bei der Wiedergabe von Videos im 32 Bit-Farbmodus entstehen, würde ich gerne mehr Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen, wenn es denn nicht zu teuer wird. Ist ja auch bald Weihnachten. :p

Nun würde ich gerne wissen, was zu meinem bestehenden System passt. Den PC brauch ich zum Surfen, zur Textverarbeitung und für Photoshop, Illustrator und Co. Zocken muss ich mit dem PC nicht! Und Windows 7 (32) sollte mit allen Funktionen (Aero) funktionieren und recht flüssig laufen.

Wenn gar nix mehr mit dem Mainboard hinhaut, ist es eben so. Anders wäre mir aber lieber. Hätte übrigens gerne eine Nvidia-Karte.

Das hier ist mein System. Ich weiß Media-Markt Fertigrechner und ja, ich weiß ich sollte mir lieber einen anderen kaufen. :D

Grafikkarte ist die Version mit der "nVidia GeForce 6200LE/TC 16 MB (128 MB Total) VGA + TV-Out". Brenner ist jetzt ein anderer drin, aber das wird ja uninteressant sein. Und es ist jetzt eben Windows 7 statt XP drauf.

Ein Kollege hat mir "Passivkühlung" bei der Grafikkarte vorgeschlagen. Weiß aber nicht ob das hinhaut bzw. ob es damit viel teurer wäre.

Hoffe jemand kann mir helfen, sodass nachher auch mit meinem System alles klappt, wenn es denn überhaupt noch mit meinem System klappen kann.

2. #2 lexeaus, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    lexeaus

lexeaus Erfahrener Benutzer

Hallo Lo$tY,

also nach deinem Nutzen würde ich dir mindestens(!) (nach oben ist es immer offen ;))
    2GB Arbeitsspeicher raten. Ich muss dich jedoch auch darauf hinweisen, das ein 32Bit Windows System nicht mehr als ca. 3,2GB Ram adressieren kann. Wenn du mehr nutzen möchtes, musst du zu 64bit wechseln.
    Hat man mehr Arbeitsspeicher "installiert" als Windows diesen verwenden kann, kommt der Speicher der Grafikkarte meines Wissens zu Gute.

Als Graffikkarte würde ich mir eine in der Mittelklasse zulegen (so bis ca. 100€)
    Da würde sich zB die GeForce 9800 GT anbieten.
    Natührlich sich auch eine etwas kostengünstigere Karte anbieten.
    Achte am besten auf den VRAM (Arbeitsspeicher) der Grafikkarte, da dieser wichtig bei Grafikanwendungen ist.
    Natührlich nicht so extrem bei Photoshop, jedoch bei 3D-CAD Software.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg
    lexeaus

3. Lo$tY

Lo$tY Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Okay, hast mir schonmal etwas weitergeholfen. Danke.

Hätte noch zwei Fragen. Kann ich einfach in den Elektronikladen oder zum Onlineshop gehen und dort die 9800 GT kaufen oder gibt es da noch einmal unterschiedliche Versionen?

Und welchen Arbeitsspeicher muss ich kaufen? Welcher passt bei mir rein? Momentan hab ich ja 2x 512 Mbytes DDR drin. Ich hab mal gelesen, dass wenn man 4 Module benutzt, man immer 2x gleiche Module benutzen muss. Ist das richtig? Sorry, wenn meine Fragen dumm klingen. Hab mich mit sowas halt noch nie vorher beschäftigt...

Auf der Systemseite steht folgendes zum Systemspeicher:
    Wenn möglich bitte konkretes Bespiel (Link) beim Speicher. ;)

4. #4 lexeaus, 14.11.2009
    lexeaus

lexeaus Erfahrener Benutzer

Ja es gibt viele Versionen sogar. Hauptsächlich gibt es verschiedene Hersteller der Karte ( in diesem Falle Zotac ). Die unterscheiden sich alle in sofern, das manche Hersteller die Karte extra "nachbessern", also Übertakten um mehr Leistung zu erzielen. Die Taktfrequenz steht bei dir ja aber im Hintergrund.

Dann gibt es noch : GT, GTX, GTX+ und GTX2 ( sollte nach Preis sortiert sein ). Diese unterscheiden sich alle in der Leistung und später auch leicht im Aufbau. Die "normale" GT sollte aber ziemlich ausreichend sein ;)

Jein, man braucht baugleiche Elemente wenn du das "DualChannel" verfahren benutzten möchtes. Dann auch nur die zwei Bauelemente die "verbunden" sind. In meinem Desktop PC habe ich dies auch, merke jedoch keinen Unterschied zu früher.

Also beim RAM ist eig nur der Typ ( "Four 184-pin DDR SDRAM DIMM sockets. " und " (DDR 333 / DDR400) " wichtig. Das sollte eig. schon ausreichen um neuen Speicher zu bekommen. Ich habe mir damals über
    Everest Home mir Informationen über meinen Speicher geholt, habs notiert und bin in den Elektro Markts meines Vertrauens gegangen und habe mir vor Ort helfen lassen.

lg
    lexeaus

5. Lo$tY

Lo$tY Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Vielen Dank für die Hilfe! Werd dann mal gleich losziehen... ;)

Thema: Grafikkarte/Arbeitsspeicher für mein System?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weise ich der grafikkarte speicher zu

,
  2. windows 7 wie weise ich der Grafikkarte mehr arbeitsspeicher zu

,
  3. windows 7 schnellster farbmodus

,
  4. wie weise ich der graffikarte ram zu,
  5. wie weise ich der grafikkarte mehr speicher zu win7,
  6. wie weise ich einer grafikkarte speicher zu,
  7. wie weise ich grafikkarte arbeitspeicher zu,
  8. unter win7 grafikkate mehr arbeitsspeicher,
  9. win7 soll keinen gpu ram nutzen,
  10. mehr ram installiert grafikkarte ,
  11. windows7 graikkarte systemspeicher,
  12. speicher grafikkarte nutzen,
  13. windows 7 anzeige speicher grafikkarte,
  14. wie weise ich unter windows 7 grafikkarte mehr arbeitsspeicher zu,
  15. speicher der grafikkarte win7,
  16. arbeitsspeicher grafikkarte anzeigen,
  17. die grafikkarte arbeitsspeicher geben wie,
  18. mehr speicher für die grafikkarte win 7,
  19. ram für grafikkarte nutzen,
  20. speicher von grafikkarte als arbeitsspeicher nutzen,
  21. grafik systemspeicher,
  22. system grafikkarte speicher anzeige,
  23. grafikkarte mehr speicher geben windows 7,
  24. muß mein arbetisspeicher der selbe wie der der grefikkarte sein,
  25. windows 7 arbeitsspeicher grafikkarte anzeigen
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte/Arbeitsspeicher für mein System?! - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670

WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670: Ich möchte einen Arbeitsspeicher ersetzen weil ich denke das der eingebaute 1GB zu langsam ist. Ob der Original eingebaut war weis ich nicht...
  3. 7 pro System Reparatur

7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  4. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  5. Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Hallo, mein Windows 7/64 hat im Leerlauf eine Arbeitsspeicher-Auslastung von rund 4 von 6 GB. Selbst wenn ich testweise nahezu alle Dienste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden