Grafikfehler mit Intel onboard Chip

Diskutiere Grafikfehler mit Intel onboard Chip im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Grafikfehler mit Intel onboard Chip *gelöst* Hallo, auf meinem Laptop Studio 1737 von Dell ist eine Mobile Intel 4 Series Express Chipset...

  1. #1 Gerhard87, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grafikfehler mit Intel onboard Chip *gelöst*

    Hallo,
    auf meinem Laptop Studio 1737 von Dell ist eine Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family verbaut.

    Egal ob ich den neusten Treiber von Windows Update oder der Intelseite verwende treten immer wieder im laufenden Betrieb auf dem Desktop und an den Fenstern Grafikfehler auf.

    Fehler und Graka siehe Sreenshot( Imageshack - capturexst - Uploaded by Gerhard87 ). Damit auch gleich der Beweis das es nicht am Display liegt.

    Das Problem tritt mit dem RC 32 bit und RTM 32 bit auf.

    Ich bitte um Hilfe
     
  2. #2 thommy77, 26.08.2009
    thommy77

    thommy77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem, gleicher Chip :/
     
  3. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Gibt es denn Chipsatztreiber für das Modell?
    Wenn nicht müsst ihr leider auf diese warten.

    Könnt ja beide mal eine Mail an den Support schreiben.
     
  4. #4 Gerhard87, 26.08.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja die gibt es , lösen aber nicht das problem
     
  5. #5 Gerhard87, 26.08.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt alle win 7 versionen 32 und 64 bit getestet immer das gleiche

    am besten lässt sich der fehler aufrufen in dem man versucht mit dem media center fernseh zu schauen
     
  6. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Bei meinem alten Rechner gab es Standardmäßig auch Chipsatztreiber. Auch die von Nvidia konnte man sie ohne Probleme installieren. Keine Fehlermeldung. Aber unter DX_Diag wurden sie trotzdem nicht aufgeführt. Die Installation brachte nichts.

    Wird dir denn unter DX-Diag angezeigt dass sie installiert sind?
     
  7. #7 Gerhard87, 27.08.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sind installiert
     
  8. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Schau mal bitte nach ob im DX-Diag unter dem Reiter "Anzeige 1" auch die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.
     
  9. #9 Gerhard87, 27.08.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ist aktiviert
     
  10. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Ach Mist. So langsam gehen die Ideen aus.

    Hast du mal geschaut wie es aussieht wenn du die Energiesparfunktionen deaktivierst und das Teilchen auf volle Power laufen lässt ob sich dann etwas ändert?

    Hier:Windows 7 RC on Dell Studio 1737 laptop ist dieses Thema angesprochen. Behob allerdings Fehler im Zusammenhang mit dem DVD LW
     
  11. #11 Gerhard87, 27.08.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß der post war auch von mir - aber auf meinem anderen dell notebook ^^

    ne hab ich auch schon probiert
     
  12. #12 DaSilva, 12.09.2009
    DaSilva

    DaSilva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell Latitude E4300
    Ich hatte das Problem auch lange Zeit bis ich irgendwo im Internet auf den Hinweis gestoßen bin, dass Notebooks mit dem Intel-Chipsatz und onboard GMA Probleme bei ungleichen Arbeitsspeicherriegeln haben.
    Nachdem ich jetzt von 1x2GB + 1x1GB auf 2x2GB umgestiegen bin ist das Problem tatsächlich gelöst!
    Ich hoffe geholfen zu haben!?
     
  13. #13 Gerhard87, 12.09.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ist schonmal eine interessante sache

    3gb sind nämlich installiert.

    vielen dank
     
  14. #14 Unregistriert, 25.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Der Tip mit den Speicherriegeln hat auch bei mir die Lösung gebracht!

    Danke!
     
  15. #15 Gerhard87, 26.10.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Über den Microsoft Telefonsupport hab ich jetzt erfahren, dass es sich dabei wohl doch um einen Hardwarefehler handelt, der bei Mischspeicher also z.B. 3GB oder wenn das nicht hilft doch fehlender Grafikkarte auftritt, da scheinbar dann immernoch nicht die Resourcen des Chipsatzes ausreichen.

    Scheinbar ist aber gott sei dank in den meisten Fällen 2 gleiche Speicherriegel zu nutzen die Lösung.

    Bei mir hat das geholfen .

    Somit würde ich sagen Thema gelöst
     
  16. Darky

    Darky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schaltet mal aero aus....... das sollte auch helfen........
     
  17. #17 Gerhard87, 27.11.2009
    Gerhard87

    Gerhard87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ow, was ne schlechte antwort...

    also wenn man das nicht schon relativ am anfang probiert hätte, davon abgesehen hat das windows media center trotz abgeschaltetem aero noch overlayer die die grafikfehler auslösen, die dann nicht nur dort sondern großflächig auftreten.

    Davon abgesehen ist aero ausschalten keine Lösung sondern maximal eindämmem oder unterbinden des Problems.

    anderes beispiel
    wenn die grafikarte kaputt ist, kann ich auch sagen nutze sie nicht
    das löst das problem nicht


    Lösung wäre gewesen: neue Grafikkarte.



    Um jetzt aber nochmal auf das eigentlich Problem zurück zu kommen, das ist Tatsache ein Hardwarefehler, der nur durch Vista nicht aufgetreten ist ( oder nur in so selten Fällen, das ich ich nicht reproduziren konnte.
     
  18. #18 Darky, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Darky

    Darky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Gerhard87
    ...ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Problem damit behoben ist aber es hilft, wenn man eine unsymetrische Ram bestückung hat und VT brauch!!!
    Weil Intel bis dato keinerlei Lösung hat:
    Intel® 4 Series Express Chipset Specification Update Oktober 2009 Rev.11
    unter Punkt ERRATA 10.
    ....

    ich glaube nicht, dass Intel in naher Zukunft das Problem beheben wird!!!
     
  19. Darky

    Darky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es offiziell: GS45/GM45 Express Chipset
     
Thema: Grafikfehler mit Intel onboard Chip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikfehler onboard

    ,
  2. dell e4300 grafikkarte

    ,
  3. windows 7 intel grafikfehler

    ,
  4. intel onboard grafik problem,
  5. Dell studio 1737 Grafikprobleme,
  6. grafikfehler intel,
  7. grafikfehler onboard karte,
  8. intel vt grafik fehler,
  9. grafikfehler dell e4300,
  10. grafik treiber probleme von intel onboard,
  11. dell laptop Intel grafikfehler,
  12. intel graphik chipsatz probleme,
  13. intel 4 chip grafik,
  14. Intel OnBoard,
  15. dell latitude e4300 schaltet nicht ein,
  16. grafikfehler onboard Gigabyte ,
  17. Grafik Fehler bei onboard ,
  18. intel 4 interne grafikkarte aussetzer,
  19. intel grafik fehler beheben,
  20. dell studio grafikprobleme mobile intel ,
  21. intel onboard grafikfehler,
  22. grafikfehler mobile intel 4 series express chipset family,
  23. dell studio 1737 graphics problem,
  24. grafikfehler intel vt-d,
  25. intel 45 express grafikfehler
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler mit Intel onboard Chip - Ähnliche Themen

  1. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

    Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  2. Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

    Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  3. Nach update startet mein intel Pc nicht mehr

    Nach update startet mein intel Pc nicht mehr: Nach update startet mein intel Pc nicht mehr win 7 64 bit Systemwiederherstellung nicht möglich "Fehlermeldung antivieren Programm stört "...
  4. Intel Prozessoren

    Intel Prozessoren: Zunächst an alle ein gutes neues Jahr. Obwohl das schon mit Horrormeldungen losgeht. Die Sicherheitslücke in Intel Prozessoren ist in aller Munde....
  5. Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!

    Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!: Hallöchen Zusammen Ich habe einen kleinen HP Compaq PC, den ich als HTPC nutze, der jedoch nur über einen VGA-Onboard-Grafikausgang verfügt. HP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden