GPO Einstellungen für ein Terminal

Diskutiere GPO Einstellungen für ein Terminal im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, folgendes Thema: Meine Aufgabe ist ein Win7 Terminal für eine Application vorzubereiten. Der PC sollte Tagsüber aktiv sein und...

  1. #1 Mike949, 23.10.2013
    Mike949

    Mike949 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    System:
    Dell
    Hallo Leute,

    folgendes Thema:
    Meine Aufgabe ist ein Win7 Terminal für eine Application vorzubereiten.
    Der PC sollte Tagsüber aktiv sein und nur die Software ausführen.
    Also Herunterfahren, Energiesparmodus, Ruhezustand, Sperren, Benutzer wechseln und Abmelden sollten im Startmenü und unter STRG+ALT+ENTF gesperrt sein.

    Weiteres natürlich auch wie CMD Sperren, Automatische Ruhezustand deaktivieren und nur die Software erlauben zu starten.
    Diese Setting wurden bereits erledigt.

    Die Aktionen unter STRG+ALT+ENTF sind ebenfalls mithilfe von Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlage > System > System/STRG+ALT+ENTF deaktiviert worden.

    Mit Computerkonfiguration > Administrative Vorlage > System > Anmelden > Einstiegspunkt für die schnelle Benutzerumschaltung ausblenden wird im Startmenü und unter STRG+ALT+ENTF die Aktion "Benutzer wechseln" deaktiviert.

    Nun fehlen nur noch die Aktionen im Startmenü. Mein Versuch war unter Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlage > Startmenü und Taskleiste die Einstellungen "Herunterfahren", "Neu starten" ,"Energie sparen" und "Ruhezustand" entfernen und Zugriff darauf verweigern und Option "Abmelden" aus dem Menü "Start" entfernen auszuprobieren.
    Jedoch wird weiterhin "Abmelden" angezeigt, probiert es aus auf eure Lokale Userrichtlinen.
    Und zum schluss muss ich noch die Aktion "Sperren" deaktivieren, wo ich auch keine Ahnung habe wie das gehen sollte.

    Nützliche Seite

    Lg und Danke
    Mike
     
  2. #2 Mike949, 24.10.2013
    Mike949

    Mike949 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7
    System:
    Dell
    Keiner eine Idee?
     
Thema: GPO Einstellungen für ein Terminal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dpi einstellen gpo

    ,
  2. windows 7 OR w7 ruhezustand und energie sparen ausblenden gpo

    ,
  3. energie sparen statt abmelden bei pc site:www.windows-7-forum.net

Die Seite wird geladen...

GPO Einstellungen für ein Terminal - Ähnliche Themen

  1. EasyBCD-Einstellungen & Anwendung anstatt 'W-Boot-Manager'

    EasyBCD-Einstellungen & Anwendung anstatt 'W-Boot-Manager': Hallo! Nachdem ich gestern zunächst EasyBCD von 'NeoSmart Technologies' runtergeladen und Unter meinem Primär-System XP installiert hatte, wurde...
  2. GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

    GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf einem...
  3. GPO Benutzerkonfiguration Richtlinien und Ordnerumleitung

    GPO Benutzerkonfiguration Richtlinien und Ordnerumleitung: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das folgende Problem: An einigen Rechnern wurden Ordnerumleitungen auf ein Netzlaufwerk für...
  4. Netzlaufwerke verbunden aber rotes X

    Netzlaufwerke verbunden aber rotes X: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Folgende Situation. Kleines Netzwerk mit Gigabitanbindung. SBS 2003 aktuelles Patchlevel. Alles läuft ohne...
  5. Neuerungen bei den Gruppenrichtlinien unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2

    Neuerungen bei den Gruppenrichtlinien unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2: Wahnsinns Beitrag von Jeremy Moskowitz im TechNet Magazine. Kurz Zusammengefasst: Aktualisierte RSAT-Filter Automatisierte...