gpedit nicht mehr als administrator startbar

Diskutiere gpedit nicht mehr als administrator startbar im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebe Experten, habe versucht für eine Party alle Programme zu sperren außer Spotify. Habe gedacht ich hätte eine schlaue Anleitung auf Youtube...

1. #1 HahnKradahn, 21.03.2013
    HahnKradahn

HahnKradahn Neuer Benutzer

Version:
    Home Professional
    System:
    Dell Inspiron 1720
    Liebe Experten,
    habe versucht für eine Party alle Programme zu sperren außer Spotify. Habe gedacht ich hätte eine schlaue Anleitung auf Youtube gefunden:
    Windows 7 - Nur bestimmte Anwendungen zulassen - YouTube

Dort wird vorgeschlagen über gpedit die zugelassen Anwendungen einzuschränken. Genau das habe ich gemacht und nur Spotify eingetragen.
    Im Prinzip hat das auch funktioniert, ist nun aber auch nicht mehr rückgängig machbar. Ich kann von keinem Account aus mehr irgendetwas außer Spotify (und den Explorer) starten. Auch per rechte-Maus -> als Administrator funktioniert nicht. Bei jedem Versuch: der Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen die für Ihren Computer gelten abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Abgesicherter Modus auch schon versucht.

Natürlich kann ich auch den gpedit nicht mehr starten, um die Einstellungen rückgängig zu machen.

Das Admin Konto, das ich habe ist ein angelegtes Konto mit Administrator-Rechten. Aber soweit ich weiß nicht der built-in administrator account. Das kann ich aber auch nicht mehr testen, da ich über die Systemsteuerung nicht mehr zur Aktivierung des "echten" administrators komme.

Hat jemand eine clevere Idee, wie ich um eine Neuinstallation herumkomme?

Schon mal meinen besten Dank für die hoffentlich kommende Hilfe.

Beste Grüße
    Hahn Kradahn

System: Dell Inspiron 1720, Windows 7 Professional

2. #2 cardisch, 22.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Systemwiederherstellung benutzen oder (natürlich) das Backup zurückspielen, welches du sicher vor so einem tiefen Eingriff ins System vorgenommen hast..
    Gruß

Carsten

3. #3 HahnKradahn, 22.03.2013
    HahnKradahn

Version:
    Home Professional
    System:
    Dell Inspiron 1720
    Hallo Carsten,

vielen Dank für den Vorschlag/Hinweis. Daten-Backup ist glücklicherweise erst mal kein Problem. Da bin ich safe. Bei Systembackup bin ich nicht ganz so ordentlich. Habe zwar vor einer Weile mal ein Image gemacht, dass ist aber nicht 100% aktuell. Vor dem tiefen Systemeingriff habe ich (für dich wohl nicht wirklich überraschend) keines gemacht. Für mich aber schon seltsam, dass man sich doch recht einfach komplett aus seinem System aussperren kann. Ich hätte gedacht der Admin kann immer erst mal alles. Gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit mit einer LifeCD direkt auf die von gpedit bearbeiteten Daten zuzugreifen? Vielleicht bisschen naiv, aber ich frag halt mal. Ich werde mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Kann nur sein, dass ich die auch nicht starten kann. Manche Tools der Systemsteuerung ließen sich gestern glaube ich noch starten, andere aber nicht.

Gruß
    Hahn

4. #4 cardisch, 25.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

hast ne PN....
    Sollte der Tipp nicht helfen, dann könntest du (bitte VORHER ein Image anlegen) mal mittels Sysprep deinen Rechner "neu" installieren...
    Vorhandene Programme bleiben bei diesem Trick, aber deinen User wirst du neu stricken müssen.

Gruß

Carsten

5. #5 HahnKradahn, 25.03.2013
    HahnKradahn

Version:
    Home Professional
    System:
    Dell Inspiron 1720
    Hallo Carsten,

hatte noch versucht zumindest den eingebauten Admistrator zu aktivieren, weil ich hoffte, dass der vielleicht doch mehr Rechte hat als ein angelegter Admin. Das hat mit TrinityRescue auch gut funktioniert. Leider aber auch nicht mehr Rechte. Systemreparatur von der Installions-CD hat auch nicht funktioniert weil natürlich auch der Setup von der CD nicht startbar war. Habe dann letztendlich gestern Nacht neuinstalliert. War nicht ganz so wild wie erwartet. Ich konnte aus dem Windows.old die meisten Einstellungen wieder retten. Ein paar Programme waren eh als portableApps installiert. Den Rest installiere ich jetzt halt immer wieder nach sobald ich es brauche. Ist vielleicht gar nicht schlecht, dass das System jetzt wieder mal etwas schlanker ist.

Nochmal besten Dank für die Hilfeversuche!

Viele Grüße
    Hahn

6. xeaL

xeaL Neuer Benutzer

Hi,

mir ist genau der gleiche Fehler unterlaufen -__- wollte für nächste Woche bei ne Party alles außer Chrome und Spotify sperren... gleiches Video angeschaut und kann NICHTS mehr machen das heißt wohl jetzt System neu aufsetzten =(

Grüße

7. #7 areiland, 07.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Tja, jeder vernünftige Mensch würde sowas nur machen, wenn er noch ein anderes Konto mit den nötigen Rechten zur Verfügung hat.

8. xeaL

xeaL Neuer Benutzer

Hey,

.... ja schon klar hatte ich doch auch zwei Accounts mit Adminrechten aber ist jetzt eh Wurst. Hab gestern Abend noch schnell Win7 neu aufgesetzt.. Ging sehr flott dank SSD nur 20 min =) und hab auch nichts wichtiges auf der
    Boot Partition also Glück gehabt nochmal ;)

Grüße

Thema: gpedit nicht mehr als administrator startbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpedit msc als administrator ausführen

,
  2. gpedit als admin ausführen

,
  3. windows 7 gpedit alle Programme gesperrt

,
  4. nur bestimmte windows anwendungen zulassen rückgängig mache,
  5. gpedit nur windows anwendungen erlauben,
  6. gpedit keine rechte mehr als administrator,
  7. gpedit al sadministrator starten,
  8. gpedit.msc lässt sich nicht ausführen,
  9. gpedit standardberechtigungen,
  10. xp gpedit sperren als administrator,
  11. gpedit.msc kann nichts mehr starten,
  12. programme ausführen als administrator gpedit einstellung,
  13. keine rechte gpedit,
  14. windows 8 alles als administrator ausführen gpedit,
  15. gpedit win7 keine berechtigung als administrator,
  16. win 7 gpedit als administrator ausführen,
  17. spotify nicht mit administrator account
Die Seite wird geladen...

gpedit nicht mehr als administrator startbar - Ähnliche Themen

1. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  2. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden