gpedit.msc nicht gefunden

Diskutiere gpedit.msc nicht gefunden im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, habe folgendes Problem: ich wollte eine Software installieren doch mitten beim Installationsvorgang kam eine Meldung "Auf den...

1. #1 kmx-srr, 06.01.2010
    kmx-srr

kmx-srr Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
    ich wollte eine Software installieren doch mitten beim Installationsvorgang kam eine Meldung "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nich richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den Support bla bla..."
    Jedenfalls dachte ich, das Setup der Software wäre defekt, doch dann kam die Fehlermeldung auch, als ich andere Software installieren wollte.

Ich habe auf irgendeiner Seite gelesen, dass man dafür unter anderem beim Ausführen "gpedit.msc" eingeben soll und dort etwas ändern, doch wenn ich es eingebe und bestätige kommt eine Fehlermeldung "gpedit.msc konnte nicht gefunden werden..."

Brauche dringend eure Hilfe... heißt die datei bei Windows 7 Home Premium vielleicht anders oder ist an einem anderen Ort?

Danke im vorraus

Gruß Kmx

2. #2 manny4566, 07.01.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    gibts es standardmäßig nicht bei der home premium version

3. #3 kmx-srr, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    kmx-srr

kmx-srr Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Aber was kann man denn dagegen machen? Ich meine, die milionen Menschen die Win7 Home Premium haben, müssen doch irgendwie in der Lage sein etwas zu installieren. Ein PC, der nichts installieren lässt ist praktisch sinnlos und deswegen muss es doch alternativen geben...

Danke

Gruß Kmx

4. #4 manny4566, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    manny4566

Version:
    System:
    siehe Signatur
    man kann ja installieren ;)
    gpedit.msc ist nicht die voraussetzung um programme installieren zu können... das gpedit.msc ist was ganz anderes und hat ne andere aufgaabe....

kannst du gar kein programm installieren oder nur etwas bestimmtest nicht?
    dann guck mal ob windows installer richtig konfiguriert ist...
    systemsteuerung -> system und sicherheit -> verwaltung -> dienste
    der "Windows Installer" sollte auf manuel stehen

5. #5 kmx-srr, 07.01.2010
    kmx-srr

kmx-srr Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Vielen, vielen Dank, manny4566

Es hat funktioniert. Hab das Programm jetzt endlich installiert... aber jetzt tritt noch ein problem auf xD

Und zwar wird das Programm zwar ausgeführt, jedoch wird beim Start des Programms mein Design geändert. Ich habe dann keine transparenten Fenster mehr und die Taskleiste färbt sich anders und ist wird dann auch undurchsichtig. Wenn ich das Programm schließe kehrt mein altes design aber zurück.

Kann man das irgendwie ändern? Also ich weiß, dass es daran liegt, dass das Programm für ältere Windwsbetriebssysteme gedacht ist aber ich habe schon versucht es bei "Problembehandlung " zu ändern, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen? kann auch sein, dass ich ein bisschen zu doof dafür bin ;-P

Danke schon mal

Gruß Kmx

6. #6 Unregistriert, 07.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Du musst dein Design dann auch abspeichern.Gelle

7. #7 manny4566, 07.01.2010
    manny4566

Version:
    System:
    siehe Signatur
    ne weiß ich leider nicht....ich vermute, dass das programm damit nicht klar kommt, weil es halt älter ist....hab mich damit auch noch nicht beschäftigt, da es bei mir so gut wie gar nicht auftritt...

was war jetzt dein problem?? stand der dienst auf deaktiviert?

8. #8 kmx-srr, 07.01.2010
    kmx-srr

kmx-srr Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Jop, war deaktiviert, danke dir nochmal für deine hilfe

Thema: gpedit.msc nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpedit.msc konnte nicht gefunden werden

,
  2. gpedit.msc nicht gefunden

,
  3. gpedit windows 7

,
  4. gpedit.msc windows 7,
  5. gpedit.msc win7,
  6. windows 7 gpedit.msc konnte nicht gefunden,
  7. gpedit.msc geht nicht,
  8. gpedit.msc wird nicht gefunden,
  9. gpedit.msc nicht gefunden windows 7,
  10. gpedit.msc windows 7 fehlt,
  11. windows 7 gpedit.msc,
  12. gpedit.msc funktioniert nicht,
  13. windows 7 gpedit.msc fehlt,
  14. windows 7 gpedit,
  15. gpedit win7,
  16. gpedit.msc,
  17. f,
  18. gpedit.msc windows 7 installieren,
  19. gpedit.msc nicht vorhanden,
  20. win7 gpedit.msc,
  21. gpedit,
  22. gpedit.msc konnte nicht gefunden werden windows 7,
  23. win7 gpedit msc nicht gefunden,
  24. gpedit.msc fehlt,
  25. kann gpedit.msc nicht ausführen
Die Seite wird geladen...

gpedit.msc nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  2. Updates werden nicht gefunden

Updates werden nicht gefunden: Jedesmal beim Ausschalten werden 7 Updates installiert. Dann fährt das Gerät herunter. Am nächsten Tag kommt dann immer wieder die Meldung...
  3. Einsprungpunkt nicht gefunden - NETAPI32.dll

Einsprungpunkt nicht gefunden - NETAPI32.dll: Beim Start eines Programms erscheint die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "LOGONCLI.DsEnumerateDomainTrustW" wurde in der DLL...
  4. logoncli.dll nicht gefunden

logoncli.dll nicht gefunden: Bei der Installation eines Programms kam die Fehlermeldung logoncli.dll nicht gefunden Die Datei ist in SYSTEM32 vorhanden. Wie kann der Fehler...
  5. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...

Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...: Hallo alle Zusammen, Bei mir erscheint ständigt dieser Fehler: Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden..... wenn ich bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden