Google Streetview - ja oder nein

Diskutiere Google Streetview - ja oder nein im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wie steht Ihr zu Google Streetview - sollen die Daten ins Netz oder besser nicht? Habt Ihr Bedenken, wenn Euer Haus/Grundstück zu sehen ist, oder...

?

Streetview in Deutschland - ja oder nein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.09.2010
  1. ich fände Streetview auch bei uns gut gut

    22 Stimme(n)
    45,8%
  2. nein, auf keinen Fall

    10 Stimme(n)
    20,8%
  3. ja, aber nur wenn mein Grundstück nicht sichtbar ist

    6 Stimme(n)
    12,5%
  4. ja, ich habe keinerlei Bedenken

    15 Stimme(n)
    31,3%
  5. ist mir egal

    8 Stimme(n)
    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 stealther, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Wie steht Ihr zu Google Streetview - sollen die Daten ins Netz oder besser nicht?
    Habt Ihr Bedenken, wenn Euer Haus/Grundstück zu sehen ist, oder findet Ihr es gut, wenn mal alles googlen kann?
     
  2. #2 harryhacker, 12.08.2010
    harryhacker

    harryhacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Hallo ich habe bei google Widerspruch eingelegt :)
     
  3. #3 stealther, 12.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Finde ich auch in Ordnung, wenn es jemand nicht wünscht, dass sein Haus o. Grundstück dort zu sehen sind.
    Die Privatsphäre soll in jedem Fall gewahrt bleiben.
     
  4. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    100%.Nein..

    mfg
     
  5. #5 nik_1995, 12.08.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Ich hab kein Problem damit. auch wenn es mein Haus wäre. Falls Personen darauf sind werden die glaube sogar, sowieso unkenntlich gemacht. Und Solang das wirklich in kürzester Zeit gemacht wird das Grundstücke unkenntlich gemacht werden, ist es doch gut.

    und bei GoogleEarth kann man das Haus auch sehen. nur von Oben.

    Und selbst wenn, das Haus da ist. was ist daran schlimm?!

    meine meinung. mich stört das nicht
     
  6. Judika

    Judika Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    es ist ein zweischneidiges schwert, aber generell ist dem nichts entgegenzusetzen, vorausgesetzt, der datenschutz und das recht auf das eigene bild bleiben gewahrt.
    gesichter sollten in jedem fall schattiert werden, personen somit nicht identifizierbar sein.
    wer eine straftat begehen will und sich hier im internet seine informationen holen will, der hat andere möglichkeiten, die weitaus lukrativer sind als per google maps.
    wie der vorredner schon schrieb, gibt es auch google earth oder weitere möglichkeiten, um etwas detailliert ausspionieren zu können..

    allerdings sollte man die menschen respektieren, die nicht ihr "hab und gut" dort sehen wollen; wer bedenken hat, kann sich jederzeit an google wenden und dort seinen widerspruch anzeigen.
     
  7. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Ich bin gegen diese Art der "Ver-schleier-ung".
    Ich gehe ja auch sonst durch die Straßen und schaue mir Häuser und Leute an.
    Außerdem fallen die Leute ja gerade dann auf wenn sie Hab und Gut überpixeln lassen.
     
  8. Judika

    Judika Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    wenn alle gesichter verpixelt sind, fällt der einzelne nicht mehr auf.
    gerade darum ist dies sinnvoll.
    ich kann mir nicht vorstellen dass du begeistert wärest, wenn dein gesicht auf einen ausschnitt oder bild im internet zu sehen wäre, wo du gerade aus einer kneipe kommst und in dein auto steigst, oder aus einem zweideutigen etablissement ;) dieses soll nun keine unterstellung sein, aber jeder bürger hat ein recht auf seinen privatbereich.
     
  9. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Na zu Privatbereich fällt mir aber ganz was anderes ein : da könntest Du Dich mehr über den gläsernen Menschen beim Finanzamt oder bei den ( jetzt "beratend" auschnüffelnden ) Banken aufregen oder den jetzt bald kommenden
    (Sträflings-)personalausweis etwa die Krankenkassen oder Schufas dieser Welt.

    Dazu habe ich im Forum schon auf folgenden Beitrag hingewiesen :
    wilfried-schmickler-gedicht-gegen-den-datensammelwahnsinn

    Viel Spaß bei der Lektüre !
     
  10. #10 Judika, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Judika

    Judika Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    das wäre sicher ein guter, neuer beitrag; aber menschen werden immer etwas finden, an dem sie etwas auszusetzen haben, aber dann doch daran teilhaben/nehmen.
    insofern ist dies ein sich ewig drehender kreis.

    kann dann nur noch mal auf meinen beitrag hier hinweisen.
     
  11. #11 nik_1995, 16.08.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
  12. #12 stealther, 16.08.2010
    stealther

    stealther Guest

  13. #13 Gast23511, 16.08.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Einen lesenswerten Kommentar habe ich heute in meiner Zeitung gefunden.

     
  14. #14 stealther, 16.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Zitat aus diesem Artikel:

    .... Man bereichert den Konzern selbst dann noch, wenn man der Street-View-Erfassung widerspricht: Dann verfügt Google nämlich auch noch über die Daten des Widersprechenden samt Angaben darüber, wo er wohnt und welche Immobilien er noch besitzt. ....

    Sehr lesenswert, dieser Beitrag - einfach nur köstlich, diese Thematik :cool:

    Den habe ich eben entdeckt, gleiches Thema.
     
  15. #15 Netz_Husky, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Der letzte Absatz dort ist nett :D

    Rechtlich gesehen bedenklich
    denn auch wer nicht sein Einverständnis erklärt
    oder nicht der Aufnahme widerspricht hat Rechte am Eigenen Bild .
    Auch der Luftraum über dem Grundstück ist bis zu einer Höhe von etlichen Metern rechtlich geschützt .

    Bin da mal gespannt wann die erste Klagewelle anrollt
    und Entschädigungen fällig sind


    Und wer trotzdem nicht erkannt werden will läuft dann sooooooooo herum
    Andere Peinlichkeiten sind dort auch zu sehen
     
  16. #16 stealther, 19.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Bild Nr 7 & 36 sind schon :cool:
     
  17. #17 Robin Hood, 19.08.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Rentner verjagt Google Street View-Auto mit Spitzhacke

    Google Street View: Rentner verjagt Kamera-Auto mit Spitzhacke

    Und täglich neue Vorschläge: ..."Deshalb sollte Google zum Beispiel bei Rentnern selbst nachfragen müssen, ob eine Veröffentlichung in Ordnung ist oder nicht."

    Street View: Google soll um Erlaubnis bitten - Digital | STERN.DE

    Natürlich gibt es nicht nur Rentner, die mit diesem Formular https://streetview-deutschland.appspot.com/submission überfordert sind...


    Außerdem wollen andere Anbieter bald ähnliche Dienste anbieten. Wer steigt dann noch durch, wo man alles Widerspruch einlegen sollte?
     
  18. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Ach, mir gefällt Street View schon jetzt : das sind ja herrliche Bilder.
    Wenn ich Zeit hätte würde ich mall durch die USA/Welt reisen um nach weiteren
    Bildchen Ausschau zu halten ...:p
    Aber ich stehe immer noch im Bahnhof von Moskau und habe meine transsibirische Reise
    mit Google immer noch nicht antreten können.
     
  19. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Google verlängert Einspruchsfrist gegen Street View

    Interssante Neuigkeit dazu, die IMHO schon zu erwarten war:

    Quelle...
    -
    Bin mal gespannt, was da noch so rauskommt..
    -
     
  20. #20 Robin Hood, 23.08.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Neuer Service ! Tolle Bilder !

    *Google Street View bekommt Konkurrenz aus der Immobilienbranche*
    Der umstrittene Dienst Google Street View, der von der Straße aus
    fotografierte Ansichten von Gebäuden darstellt, hat Konkurrenz aus der
    Immobilienbranche bekommen. Das in Sinsheim ansässige Maklerunternehmen
    Jan Kulicke Immobilien bietet seit kurzem unter der Internetadresse
    Strassenansicht - Einfach Adresse eingeben
    <http://www.jk-immobilien.net/Strassenansicht/> ebenfalls
    Straßenansichten von beliebigen Adressen in ganz Deutschland an. Im
    Gegensatz zu Google ist hier kein Einspruch gegen die Abbildungen
    vorgesehen.

    Strassenansicht - Einfach Adresse eingeben
     
Thema: Google Streetview - ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. street view ja oder nein

    ,
  2. street view win7

    ,
  3. geilste street view

    ,
  4. googele Streetview,
  5. google street view windows 7,
  6. warum ist mein haus schattiert bei googlemaps,
  7. nein oder ja zu google street view,
  8. nein oder ja googele steert view,
  9. ja oder nein zu google,
  10. windows 7 google streetview,
  11. windows street view,
  12. hat jeder bürger privatbereich,
  13. Street View von Google ja oder nein
Die Seite wird geladen...

Google Streetview - ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Google Chrome funktioniert nicht mehr

    Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  2. Kein Zugriff auf Google

    Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  3. Google suchmaschine + HoxxVPN firefox

    Google suchmaschine + HoxxVPN firefox: Guten Tag Ich habe ein Problem.... Wenn ich beim eingeschalteten "Hoxx VPN" mit z.B. ein server (VPN in Frankreich) und möchte die "google...
  4. Google Earth

    Google Earth: Beim Start von GE bekomme ich seit ein paar Wochen massenweise SSL Zertifikat Fehler. Im Hilfeforum habe ich die Fra gestellt, aber für Win 7 64k...
  5. importierte Videos vom Iphon werden nicht abgespielt und wenn ja, dann höre ich nur den Ton

    importierte Videos vom Iphon werden nicht abgespielt und wenn ja, dann höre ich nur den Ton: Hilfeeeee ich habe die Bilder und Videos von meinem Iphon mit Photo sync imortiert. Alles wurde in Windows Fotos abgespeichert, diese Videos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden