GMX Postfach - SSL aktivieren funktioniert nicht

Diskutiere GMX Postfach - SSL aktivieren funktioniert nicht im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Outlook 2010 (Windows 7) die neuen GMX Einstellungen für die SSL-Verschlüsselung lt. Anleitung eingegeben....

1. #1 Gast1000, 24.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Gast1000

Gast1000 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe bei meinem Outlook 2010 (Windows 7) die neuen GMX Einstellungen für die SSL-Verschlüsselung lt. Anleitung eingegeben.

Posteingangsserver (POP3) - pop.gmx.net - Port: 995
    Postausgangsserver (SMTP) - mail.gmx.net - Port: 587 (TLS)
    Hacken bei „der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung – gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

Leider funktioniert diese Einstellungen bei mir nicht, es kommt immer die Fehlermeldung.

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe ".....gmx.at - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit
    dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
    Internetdienstanbieter."

Ich kann weder E-Mails senden noch empfangen!

Komisch ist nur wenn ich den Port beim Postausgangsserver (SMTP) von 587 auf "25" ändere, kann ich E-Mails ohne Probleme versenden. Was ist der Grund dafür?

Wie schaffe ich es, dass ich wieder E-mails empfangen kann. Ich bitte um eure Hilfe. :D

Liebe Grüße
    Gast1000

2. #2 Sonnschein, 24.05.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. #3 Gast1000, 24.05.2014
    Gast1000

Gast1000 Neuer Benutzer

Hi Sonnenschein!

Nach dieser Anleitung habe ich die Einstellung vorgenommen. Leider funktioniert es bei mir nicht. Wie im ersten Teil beschrieben, kommt folgende
    Fehlermeldung.

mfg
    Gast1000

4. #4 cardisch, 26.05.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    TIPP:
    Entferne mal deine Mailadresse aus dem Thread, sonst bekommst du mehr Post, als dir lieb ist (wenn du mal wieder abrufen kannst)..

5. #5 Gast1000, 26.05.2014
    Gast1000

Gast1000 Neuer Benutzer

Hi cardisch!

Danke für die Info!

mfg
    Gast1000

6. #6 Gast1000, 03.06.2014
    Gast1000

Gast1000 Neuer Benutzer

Hallo!

Das Problem wurde gelöst ;). Die Firewall hat die Verschlüsselung blockiert. Bei deaktivieren der Firewall funktioniert der E-Mail Empfang.

Thema: GMX Postfach - SSL aktivieren funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. @gmx

,
  2. *@gmx.

,
  3. gmx Posteingangsserver blockiert suche Hilfe

,
  4. fehler bei gmx,
  5. *@gmx.at
Die Seite wird geladen...

GMX Postfach - SSL aktivieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  4. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  5. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden