GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016

Diskutiere GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem seit Sonntagnachmittag mit meiner GMX und WEB.DE E-Mail Adresse. Meine E-Mail Verwaltung mache ich...

  1. #1 MSAdmin, 15.08.2017
    MSAdmin

    MSAdmin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem seit Sonntagnachmittag mit meiner GMX und WEB.DE E-Mail Adresse. Meine E-Mail Verwaltung mache ich komplett über MS Outlook 2016.

    Ich kann E-Mails über beide E-Mail Adressen versenden welche beim Empfänger auch ankommen. Allerdings keine empfangen, es erscheint immer die Fehlermeldung das der Posteingangsserver nicht erreichbar (vollständige Fehlermeldung siehe Screenshot).

    Natürlich hatte ich auch die Serverdaten gemäß dem Leitfaden auch noch mal bei beiden E-Mail Adressen überprüft -> Alles richtig hinterlegt.

    Unter Störungen konnte ich auch nichts Vergleichbares finden ) finden.

    Mein System:
    MS Outlook 2016
    MS Windows 10 Home 64bit
    FritzBox 7412 (aktuelle Firmware ist drauf)
    Internetanbieter 1&1
    GDATA Internet Security (hatte ich zum Testen auch schon mal komplett deaktiviert)

    Benötige technische Unterstützung.

    Vielen Dank im Voraus.
    [​IMG]
     
  2. #2 cardisch, 15.08.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  3. #3 MSAdmin, 15.08.2017
    MSAdmin

    MSAdmin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Bin ich der Meinung.
    Anbei noch mal die Einstellungen wie es bei web.de hinterlegt ist.

    Kann leider Bilder hochladen, sonst hätte ich mal gezeigt wie es bei mir im Outlook aussieht.
     
  4. #4 cardisch, 16.08.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Web.de und GMX.de können sich unterscheiden....
    Speziell bei TLS/SSL-Einstellungen.
    Also kontrollieren
     
  5. #5 MSAdmin, 16.08.2017
    MSAdmin

    MSAdmin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das Problem beheben. Es war doch der GDATA Internet Security gewesen, genauer gesagt die Mail Kontrolle. Haben diese Funktion jetzt erst mal deaktiviert. Muss nur mal schauen, wie ich diesen nun konfiguriert bekomme, dass er aktiv ist aber nicht den Pop3 Eingang blockt.
     
  6. #6 Forever BVB, 17.08.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Moin zusammen,

    ich habe mein web.de Konto auch mit Outlook 2016 verbunden. Bei aktiver Symantec Security. Allerdings habe ich nicht per POP3 connected, sondern per IMAP. Nur Kontodaten eingegeben, der Rest wurde automatisch gemacht.
    Kommt diese Art der Verbindung für dich in Frage? Du kannst es ja zum Testen mal damit versuchen.
    Ansonsten gibt es hier die IMAP Serverdaten von web.de:

    IMAP-Serverdaten - WEB.DE Hilfe

    Gruß
    Alex
     
  7. #7 weberchen, 17.08.2017
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

    meistens sind es ja solche Probleme. Glauben mir meine Kunden auch nicht immer. In solchen Fällen sind halt die Sicherheitssysteme der ausschlaggebende Punkt. Oder der Server ist mal nicht zu erreichen...kommt aber seltener vor... :) ...Und frisch eingerichtet war es auch nicht und von Geisterhand verstellt sich dort nichts... ;) ...oder die Heinzelmännchen waren am Gange... :D
     
  8. #8 MSAdmin, 17.08.2017
    MSAdmin

    MSAdmin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    OK, gut zu wissen.
    IMAP ist doch aber kostenpflichtig oder?
     
  9. #9 Harald aus RE, 17.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    nö, verhält sich nur völlig anders. Bitte vorher schauen, was der Unterschied ist zwischen POP3 und IMAP. Ich nehme beides, bei WEB.de aber nur POP3.
    Lies mal da IMAP und POP3: Das sind die Unterschiede oder aber dort E-Mail: Unterschied zwischen POP3 und IMAP

    Gruß Harald
     
  10. #10 Forever BVB, 17.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    'nAbend zusammen,

    also IMAP stellt eine direkte Verbindung zum Postfach her. Das heißt, wenn Du da dann was löschst, ist es definitiv auch aus dem Postfach (online) gelöscht. Es wird lokal eine Kopie deines Postfachs angelegt, so dass Du auch wenn dein Internet mal nicht geht, wenigstens auf die bereits vorhandenen Mails zugreifen kannst.. Aber der Zugriff ist immer online. Bei POP3 wird der Inhalt deines Postfachs auf deinen PC kopiert und das Onlinepostfach ist leer. Aber man kann einstellen, dass immer eine Kopie im Onlinepostfach erhalten bleibt, zur Sicherheit. So kann man es glaube ich in einfachen Worten zusammenfassen.
    Bis morgen dann,

    Gruß
    Alex
     
    Harald aus RE gefällt das.
  11. #11 Harald aus RE, 17.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    das hast Du aber fein erklärt :cool: etwas komplizierter wird es, wenn man mit mehreren Rechnern auf das Postfach zugreift und aus Versehen z.B. im Urlaub was löscht. Ich mache deshalb immer Sicherungen mit MailStoreHome, bevor ich aus IMAP was lösche. Sischer ist Sischer... :D

    Ich bind dann erst mal weg Richtung Süddeutschland. Habe aber ab Sonntag wieder Netz im Allgäu.

    Beste Grüße

    Harald
     
    Forever BVB gefällt das.
  12. #12 Forever BVB, 18.08.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Harald, dann eine gute Zeit im Allgäu.
    Verwander dich nicht.......
     
  13. #13 Harald aus RE, 20.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    OT/
    Hi mein Lieber,

    nach 16 Jahren hier brauche ich nur selten die Wanderkarte. Verlaufen ist weitestgehend ausgeschlossen, außer bei Nebel mit Sichtweiten unter 10 Meter :cool:
    Autofahren macht aber keinen Spaß mehr. So lange wie dieses Jahr habe ich noch nie gebraucht. Sollte mir mal Gedanken über einen Hubschrauber machen ;)

    Gruß Harald OT-ENDE/
     
    Forever BVB gefällt das.
  14. #14 Forever BVB, 21.08.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    OT:
    Im Hubi müssen übrigens immer zwei drinnesitzen.
    Einer hubt, der andere schraubt....:D:D
    OT Ende
     
    Harald aus RE gefällt das.
  15. #15 weberchen, 21.08.2017
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Win 7 Prof
    [​IMG]
     
    Forever BVB gefällt das.
Thema: GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gmx.de mails abrufen

Die Seite wird geladen...

GMX.de und Web.de E-Mail Adressen - Kein E-Mail Abruf möglich - Outlook 2016 - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

    Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Windows Live Mail

    Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  5. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

    Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden