gleichzeitig Besitz von mehreren Dateien übernehmen

Diskutiere gleichzeitig Besitz von mehreren Dateien übernehmen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Irgendwie hat win7 die Berechtigungen für einen meiner Ordner (inkl. Unterordner und Dateien) geändert. Neben dem user "jeder" sind...

1. #1 pooohjaaan, 04.01.2010
    pooohjaaan

pooohjaaan Guest

Hallo,

Irgendwie hat win7 die Berechtigungen für einen meiner Ordner (inkl. Unterordner und Dateien) geändert.

Neben dem user "jeder" sind zwei user die mit S-1-5-21 beginnen eingetragen. Der user jeder hat keinen Vollzugrif mehr, d.h. ich kann den Ordner nicht löschen. Einer der der S-1-5-21 user ist als Besitzer des Ordners eingetragen.

Um eine Datei zu löschen muss ich mich wieder als Besitzer eintragen. Leider habe ich sehr viele Dateien in dem Ordner was es mir unmöglich macht das einzeln zu tun.

Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit um den Bestiz von mehreren Dateien gleichzeitig zu übernehmen. (mehrfachselektion funktioniert leider nicht.)

Besser wäre natürlich noch ein Ansatz wie ich den Ordner komplett löschen kann ohne besitz zu übernehmen...

Gruß pooojaahn

2. #2 Chillkroete, 05.01.2010
    Chillkroete

Chillkroete Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hatte auch so ein Problem.
    Versuch es mal so:

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert ->Reiter Besitzer -> Bearbeiten -> dich als Benutzer anwählen und ein Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"

Zusätzlich dann in den erweiterten Sicherheitseinstellungen in den Reiter Berechtigungen -> Berechtigung ändern -> dich als Benutzer auswählen -> Bearbeiten -> Vollzugriff wählen und Übernehmen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien -> im Berechtigungsfenster dann noch ein Häkchen ganz unten bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen"

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und es hilft dir

Gruß

3. #3 opelmeister, 07.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Lade Dir doch mal pcwMyRights.z.exe von PC Welt runter. Damit hat es bei mir hervorragend geklappt.
    pcwMyRights | PC-WELT Praxis

Thema: gleichzeitig Besitz von mehreren Dateien übernehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 mehrere dateien besitzer ändern

,
  2. besitz von mehreren dateien übernehmen

,
  3. besitz mehrerer dateien übernehmen

,
  4. windows 7 dateien besitz übernehmen,
  5. windows 7 mehrere dateien besitz übernehmen,
  6. berechtigung für mehrere dateien übernehmen,
  7. windows 7 berechtigungen mehrere dateien,
  8. windows 7 besitz von dateien übernehmen,
  9. besitzer ändern für mehrere dateien,
  10. Windows Besitz von Objekten,
  11. besitz von mehreren ordnern übernehmen,
  12. zugriffsrechte für mehrere dateien ändern windows 7,
  13. windows 7 datei besitz übernehmen,
  14. Übernehmen des Besitzes für eine Datei,
  15. besitz übernehmen windows 7,
  16. mehrere dateien besitz nehmen,
  17. windows 7 besitz mehrerer dateien übernehmen,
  18. besitz übernehmen win7 keys,
  19. in Windows 7 Besitz übernehmen von Dateien,
  20. übernehmen des besitzes für eine datei einen ordner in windows 7,
  21. Übernehmen des Besitzes für eine Datei windows 7,
  22. Übernehmen des Besitzes für eine Datei/einen Ordner in Windows ,
  23. wie kann ich mehrere ordner gleichzeitig in besitz nehmen,
  24. datei besitz übernehmen freeware,
  25. windows 7 dateien übernehmen
Die Seite wird geladen...

gleichzeitig Besitz von mehreren Dateien übernehmen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren

Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren: Kennt jamand ein entsprechendes Programm? Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden